Gelöst
Nach Vertragswechsel ist plötzlich kein LTE möglich
vor 5 Jahren
Ich bin vor kurzem auf eine Hybridvertrag Magentazuhause S umgestiegen.
Wir haben im Ort eine 2000er DSL Leitung und dazu LTE wo manchmal 3000 - 6500 möglich sind.
Bisher hatte ich einen reinen LTE Vertrag. Und war eigentlich soweit (bis auf die Schwankungen) zufrieden. Um mehr Stabiliät zu gewinnen (und auf Empfehlung der Nachbarn) wollte ich auf Hybrid umstellen.
Ich habe per Telefon den Vertag geändert und EXTRA nochmal nachgefragt ob das mit dem Hybrid auch dabei sei. Das wurde mit Ja beantwortet.
Nun merke ich das das Internet immer so bei Download 500 - 1500 ist. Habe mich gewundert.
Habe mehrfach telefoniert und gesagt bekommen das Hybrid nicht gebucht wurde von mir (???)
Dann "Ja ich buche das nach, in 2 Tagen haben sie es"
Heute frage ich wieder nach und habe zum ersten Mal die ehrliche Antwort erhalten das LTE nicht buchbar wäre. Der Sender überlastet und keine "Leitungen" mehr verfügbar.
Soll das ein Witz sein? Für mehr Geld weniger? Noch weniger als es vorher schon war?
Ich finde das ist unlauteres Geschäftsgebahren etwas zu versprechen was es gar nicht gibt nur damit man einen 2 Jahresvertrag abschliesst.
Ich bin echt sauer. Ehrlilch wäre gewesen: "Bleiben sie noch ne Weile bei ihrem LTE Vertrag solange der Sender noch nicht ausgebaut ist"
Diese Aussage wäre für mich ok gewesen
Was kann ich nun tun?
Kann ich den Vertrag kündigen (ist nicht das was ich bestellt habe)?
Ist irgendwas in Planung für einen Ausbau LTE /DSL?
Und wenn ja bis wann?
Was könnt ihr mir anbieten?
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vor 5 Jahren
Du kannst den Vertrag widerrufen, wenn es nicht das ist, was Du bestellt hast. Was genau steht denn auf der Auftragsbestätigung?
6
von
vor 5 Jahren
Hallo Tobias, meine Daten sind nun im Profil hinterlegt. Was den Router betrift war die Aussage: "Für Hybrid brauchen Sie einen neuen Router der Hybridfähig ist." Mir wurde dafür der Speedport Pro empfohlen.
Den habe ich bestellt. Steht hier neben mir.
Die SIM karte aus dem alten LTE Router würde finktionieren. Gemeckert hat der Router nicht und brav LTE eingerichtet. Nur am Empfang fehlt es wohl.
Der Unterschied zwischen DSL 2000 und LTE 3500 fällt auf den ersten Blick kaum ins Auge. Denn das LTE ist sehr instabil hier. DSL ist zwar schwach aber bietet die nötige Ausfallsicherheit.
von
vor 5 Jahren
@duglore1 Das ist ja dann wirklich sehr doof gelaufen. Der Hybrid Router empfohlen aber die entsprechende Option nicht gebucht. Die Daten sind ja hinterlegt, dann warte mal auf das Team 😊
von
vor 5 Jahren
Hallo @duglore1
OK, aber bitte auch etwas "mehr Geduld" haben, denn momentan dauert es ein paar Tage bis das sich das @Telekom hilft Team meldet 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Gerne schaue ich mir das aus der Nähe an. Wann darf ich Sie dazu anrufen?
Schöne Grüße
Florian Sa.
1
von
vor 5 Jahren
Hi, du eigentlich egal wann.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Die Buchung der LTE Option ist jetzt angestoßen. Im Hintergrund beobachte ich, ob die Buchung durchläuft und melde mich wieder.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
0
vor 5 Jahren
die Auftragsbestätigung ist bereits versendet und die Buchung sieht bisher gut aus. Morgen erfolgt dann die Zuschaltung von LTE .
Berichten Sie gerne, ob die Aktivierung funktioniert hat.
Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
8
von
vor 5 Jahren
gestern lag noch ein Datenbankfehler vor. Der Fehler wurde in der Zwischenzeit behoben. Funktioniert die LTE -Verbindung jetzt bei ihnen?
Falls nicht, bitte den Router einmal neu starten und erneut prüfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
von
vor 5 Jahren
Hallo @Florian Sa.,
soeben fand ich die neue SIM Karte im Briefkasten. Da hatte sich wohl der Coronagestresste Versand verspätet.
Aber da kann nun ja niemand was dafür.
Was soll ich sagen? Karte getauscht. Zurückgesetz. Und schon ging es!
Die Telekom App sagt nun 37 MB im Download. Wie geil ist das denn? (Ok wenn die Schulkinder nachher aufstehen wird es sicher schlechter
Ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz @Florian Sa.
Bin ab sofort wieder weiterhin Telekom Fan.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten.
Duglore
PS: Und vielen Dank für das Mega Datengeschenk auf dem Handy. Keine Ahnung an wen ich das adressieren kann.
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für ihre freundliche Nachricht und super, dass die LTE -Verbindung jetzt endlich funzt.
Ich wünsche ihnen und ihrer Familie eine schöne Weihnachtzeit.
Schöne Grüße und bleiben Sie gesund
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Florian Sa.,
soeben fand ich die neue SIM Karte im Briefkasten. Da hatte sich wohl der Coronagestresste Versand verspätet.
Aber da kann nun ja niemand was dafür.
Was soll ich sagen? Karte getauscht. Zurückgesetz. Und schon ging es!
Die Telekom App sagt nun 37 MB im Download. Wie geil ist das denn? (Ok wenn die Schulkinder nachher aufstehen wird es sicher schlechter
Ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz @Florian Sa.
Bin ab sofort wieder weiterhin Telekom Fan.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten.
Duglore
PS: Und vielen Dank für das Mega Datengeschenk auf dem Handy. Keine Ahnung an wen ich das adressieren kann.
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Uneingeloggter Nutzer
von