Gelöst

Nach VoiP Umstellung (analoger Anschluss) nicht mehr erreichbar

vor 6 Jahren

Hallo, wir nutzen seit Jahren einen analogen Anschluss fürs Telefon (reine Buchse in der Wand mit Kupferkabel). Nach einer Zwangsumstellung der Telekom auf Voice over IP am 03.07. war unsere Nummer erst gar nicht mehr nutzbar, da die Leitung komplett tot war. Seit 3 Tagen können wir nun raus telefonieren, aber wenn man uns anruft, kommt "diese Nummer ist nicht vergeben". Paradoxerweise wird diese Nummer aber korrekt angezeigt,  wenn wir irgendwo anrufen.

Diverse Telefonate mit der Hotline wo jeder etwas anders sagt waren in den 6 Tagen nicht zielführend. Es scheint, als ob immer nur ein Standard Programm abgespult wird. Es wurde uns schon 2x ein Techniker geschickt. Sowohl zu uns nach Hause als auch zu irgendeinem Verteilerkasten an der Straße. Beide sagten jedoch, dass sie nichts machen können, denn der Fehler sei beim (nicht?) portieren geschehen und hätte nichts mit unserem Kupferkabel zu tun. Ständig wird unsere Störmeldung geschlossen, mit dem dem Hinweis, dass der Fehler behoben sei. Was jedoch nicht stimmt. Nach wie vor sind wir nicht erreichbar. Nun soll übermorgen ein dritter Techniker kommen....

Wir wohnen sehr ländlich und unser Internet läuft rein über LTE . Daher ist das Telefon komplett getrennt davon und muss auch nicht in irgendeinen Router.

Weiß hier noch jemand Rat? Irgendein BFU wurde bereits zigmal gemacht wurde uns gesagt. Laut Aussage heute ist unserer Rufnummer nicht bekannt beim Vertrieb der Telekom, kann daher also auch nicht angerufen werden. Nur seltsam, da wir ja damit raus telefonieren können, und diese Nummer zwangsumgestellt wurde...

Danke für Ideen.

1228

33

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @ All , fehler lag am BFU nach einem kurzem Tel. wurde der Fehler beseitigt!

    Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Chill erst mal

    @ All , fehler lag am BFU nach einem kurzem Tel. wurde der Fehler beseitigt!

    @ All , fehler lag am BFU nach einem kurzem Tel. wurde der Fehler beseitigt!

    Chill erst mal

    @ All , fehler lag am BFU nach einem kurzem Tel. wurde der Fehler beseitigt!


    Nein, am BFU, da muss man erst mal drauf kommen Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von