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Nach VoiP Umstellung (analoger Anschluss) nicht mehr erreichbar

6 years ago

Hallo, wir nutzen seit Jahren einen analogen Anschluss fürs Telefon (reine Buchse in der Wand mit Kupferkabel). Nach einer Zwangsumstellung der Telekom auf Voice over IP am 03.07. war unsere Nummer erst gar nicht mehr nutzbar, da die Leitung komplett tot war. Seit 3 Tagen können wir nun raus telefonieren, aber wenn man uns anruft, kommt "diese Nummer ist nicht vergeben". Paradoxerweise wird diese Nummer aber korrekt angezeigt,  wenn wir irgendwo anrufen.

Diverse Telefonate mit der Hotline wo jeder etwas anders sagt waren in den 6 Tagen nicht zielführend. Es scheint, als ob immer nur ein Standard Programm abgespult wird. Es wurde uns schon 2x ein Techniker geschickt. Sowohl zu uns nach Hause als auch zu irgendeinem Verteilerkasten an der Straße. Beide sagten jedoch, dass sie nichts machen können, denn der Fehler sei beim (nicht?) portieren geschehen und hätte nichts mit unserem Kupferkabel zu tun. Ständig wird unsere Störmeldung geschlossen, mit dem dem Hinweis, dass der Fehler behoben sei. Was jedoch nicht stimmt. Nach wie vor sind wir nicht erreichbar. Nun soll übermorgen ein dritter Techniker kommen....

Wir wohnen sehr ländlich und unser Internet läuft rein über LTE . Daher ist das Telefon komplett getrennt davon und muss auch nicht in irgendeinen Router.

Weiß hier noch jemand Rat? Irgendein BFU wurde bereits zigmal gemacht wurde uns gesagt. Laut Aussage heute ist unserer Rufnummer nicht bekannt beim Vertrieb der Telekom, kann daher also auch nicht angerufen werden. Nur seltsam, da wir ja damit raus telefonieren können, und diese Nummer zwangsumgestellt wurde...

Danke für Ideen.

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    • 6 years ago

      @Festnetz19Mach mal das;

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Und schau gleich mal oben unter Deinen Avatar (wenn i dich schon finde)

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts! Ansonsten schick mir eine Private Nachricht!

      Gruß Andi

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    • 6 years ago

      echt nicht klar, was in dem Fall ein Techniker ausrichten soll.

      offensichtlich würde die Rufnummer nicht richtig auf die VOIP Plattform migriert.

      Der Ansatz mit dem BFU Auftrag scheint mir in die richtige Richtung zu gehen 

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      6 years ago

      @Festnetz19 


      .. was das ein Geld kostet ständig Techniker zu schicken obwohl das Problem woanders liegt / lag...

      .. was das ein Geld kostet ständig Techniker zu schicken obwohl das Problem woanders liegt / lag...
      .. was das ein Geld kostet ständig Techniker zu schicken obwohl das Problem woanders liegt / lag...

      Das bedeutet, die nächsten 200 Jahre darfst Du keine Störung mehr haben, damit die Telekom mit Deinem Anschluss überhaupt etwas verdient.

      Answer

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      6 years ago

      Tja das scheint dann so. Daher frage ich mich echt, ob es irgendein Rating gibt, wenn die MA's der Hotline Störungen schließen, die noch gar nicht behoben wurden? Hauptsache geschlossern, aufmachen kann man ja immer wieder. Wenn es nicht so nervig gewesen wäre, wäre es tatsächlich lustig. Der eine MA misst auf dem Kupferkable vom Telefon ne 100.000er Leitung. Ja ist klar: deswegen haben wir auch Internet via Funk und es kann kein anderes Produkt angeboten werden.  Die nächste misst den Durchfluss in der Angabe Nanometer. Danach der MA des Callcenters rekonfiguriert die Leitung und beendet dabei 2x das Gespräch aus Versehen. Wieder einer sagt es muss ein ISDN Telefon in die Wand statt dem analogen. Die nächsten beharren drauf, dass die Leitung im Haus komplett neu müsste und ich solle einen Bauantrag stellen...

      Ohne Worte, was man (leider) in 6 Tagen so erleben kann. Ohne Lösung. Vorher lief alles jahrelang top und wir hatten vorher noch nie mit der Hotline telefoniert. Was so eine Zwangsumstellung alles bewirken kann. Von cash cow zu....

      Daher top, dass uns hier nun so schnell und effizient geholfen werden konnte und der Wahnsinn ein Ende hat Fröhlich

       

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      6 years ago

      Tja zu früh gefreut. Es ging genau einen Tag. Seit gestern Abend ist die Leitung plötzlich wieder tot.  Wenn man uns anruft kommt ein Freizeichen, aber es klingelt nicht.  Raus telefonieren geht gar nicht, da kein Freizeichen und nichts kommt. Kann bitte mal jemand nachschauen, was da passiert ist? Über Tag konnte ich noch ganz normal telefonieren. Ab späten Nachmittag ging es dann plötzlich nicht mehr....

      Danke!

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      6 years ago

      @ All , fehler lag am BFU nach einem kurzem Tel. wurde der Fehler beseitigt!

      Gruß Andi

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Chill erst mal

      @ All , fehler lag am BFU nach einem kurzem Tel. wurde der Fehler beseitigt!

      @ All , fehler lag am BFU nach einem kurzem Tel. wurde der Fehler beseitigt!

      Chill erst mal

      @ All , fehler lag am BFU nach einem kurzem Tel. wurde der Fehler beseitigt!


      Nein, am BFU, da muss man erst mal drauf kommen Zwinkernd

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    • 6 years ago

      Hallo @Festnetz19,

      es freut mich sehr zu lesen, dass dein Anschluss nun nach gut einer Woche endlich läuft.
      Herzlichen Dank an dieser Stelle an @Chill erst mal und alle, die zur Lösung beigetragen haben!

      Es tut mir leid, dass der Weg dahin so umständlich war. Wir haben verschiedene Prozesse, die wir befolgen müssen und einige sind nicht immer vollkommen für Außenstehende nachvollziehbar. Das kann ich verstehen.
      Ein Ticketabschluss bedeutet für uns nicht unbedingt, dass eine Störung behoben worden ist, sondern dass es beispielsweise an einen Techniker weitergegeben wurde.

      Auch wir sind Menschen und kommen nicht immer direkt auf die passende Lösung. Umso mehr freue ich mich, dass über die Community hier der Fehler gefunden und behoben worden ist.

      Selbstverständlich sind wir bei weiteren Fragen weiterhin für dich da! Fröhlich

      Lieben Gruß
      Katharina U.

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      6 years ago

      Ja das freut mich auch. Allerdings lautete der Inhalt der unzähligen SMS tatsächlich "Ihre Störung wurde behoben" Zwinkernd

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