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Nach Wechsel auf Glasfaser und von 1&1 zur Telekom kein Internet und telefon

2 years ago

 

Wir haben einen neuen Router zugesandt bekommen und wollten diesen und unseren Glasfaseranschluss am Wechseltermin aktivieren.

Dazu haben wir einen Link zugesandt bekommen. Wir sind dem gefolgt und haben alles erforderliche eingegeben. Leider haben wir kein Internet und auch kein Telefon. Auch 2 Mitarbeiter in der Hotline konnten nicht helfen. Unser persönlicher Ansprechpartner meldet sich nicht. Was können wir tun? 

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    • 2 years ago

      Abwarten.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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      2 years ago

      Hallo @Jens W.,

       

      Router: Speedport smart

      Router: Speedport smart
      Router: Speedport smart

      Der ist inzwischen 7 Jahre alt. Warum bist Du nicht gleich auf ein aktuelles Modell wie den Speedport Smart 4 oder Smart 4 Plus umgestiegen?

      Was hast Du für ein Glasfasermodem und welchen Zustand zeigt das an?

      Answer

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      2 years ago

      Stimmt, wir haben den Speedport smart 4 plus. 

      Der Router kommt auf Empfehlung von der Telekom. Wir haben alles gemacht, was die Telekom vorgegeben hat.

       

      Answer

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      2 years ago

      Es ist hier Glasfaser neu verlegt worden. Mit einem Angebot von der Telekom, die dann selbst den Ankündigungsvorgang durchgeführt hat. Wir haben die alte. Nummern mitgenommen.

      Wir haben sogar einen persönlichen Ansprechpartner. Wir haben eine Link bekommen, wie wir den Anschluss selbst einrichten können. Bis dahin alles super. 

      Als wir nach einer längeren Zeit ohne Bestätigungsmail auf den Link gegangen sind, stand da so etwas wie ups, Entschuldigung. Irgendetwas ist schief gegangen.... 

      Und dann einige Tage keine Reaktion.

      Hotline konnte bisher nicht helfen.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Jens W.,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Der alte Anbieter teilte uns auf unsere Anforderung zur Weiterversorgung mit, dass 

      der Anbieterwechsel des Kunden bereits beendet und eine Weiterversorgung des Anschlusses daher nicht mehr möglich sei.

      Meine Recherche zeigt ebenfalls, dass die Leitung nicht mehr geschaltet ist.

       

      Bitte besorgen Sie sich ein MagentaZuhause Schnellstart im Telekom Shop. Der entsprechende Eintrag ist im Kundenkontakt hinterlegt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Jens W.,

       

      heute erhielt ich Rückmeldung, dass Sie Ihren Anschluss in Betrieb genommen haben.

      Das freut mich und ich wünsche Ihnen nun

       

      Viel Spass mit Ihrem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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