Solved
Nach Wechsel auf Glasfaser und von 1&1 zur Telekom kein Internet und telefon
2 years ago
Wir haben einen neuen Router zugesandt bekommen und wollten diesen und unseren Glasfaseranschluss am Wechseltermin aktivieren.
Dazu haben wir einen Link zugesandt bekommen. Wir sind dem gefolgt und haben alles erforderliche eingegeben. Leider haben wir kein Internet und auch kein Telefon. Auch 2 Mitarbeiter in der Hotline konnten nicht helfen. Unser persönlicher Ansprechpartner meldet sich nicht. Was können wir tun?
1797
28
This could help you too
Solved
298
0
3
Solved
498
0
3
Solved
710
0
12
1 year ago
837
0
3
2 years ago
Abwarten.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
25
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jens W.,
Router: Speedport smart
Der ist inzwischen 7 Jahre alt. Warum bist Du nicht gleich auf ein aktuelles Modell wie den Speedport Smart 4 oder Smart 4 Plus umgestiegen?
Was hast Du für ein Glasfasermodem und welchen Zustand zeigt das an?
Answer
from
2 years ago
Stimmt, wir haben den Speedport smart 4 plus.
Der Router kommt auf Empfehlung von der Telekom. Wir haben alles gemacht, was die Telekom vorgegeben hat.
Answer
from
2 years ago
Es ist hier Glasfaser neu verlegt worden. Mit einem Angebot von der Telekom, die dann selbst den Ankündigungsvorgang durchgeführt hat. Wir haben die alte. Nummern mitgenommen.
Wir haben sogar einen persönlichen Ansprechpartner. Wir haben eine Link bekommen, wie wir den Anschluss selbst einrichten können. Bis dahin alles super.
Als wir nach einer längeren Zeit ohne Bestätigungsmail auf den Link gegangen sind, stand da so etwas wie ups, Entschuldigung. Irgendetwas ist schief gegangen....
Und dann einige Tage keine Reaktion.
Hotline konnte bisher nicht helfen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Jens W.,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Der alte Anbieter teilte uns auf unsere Anforderung zur Weiterversorgung mit, dass
der Anbieterwechsel des Kunden bereits beendet und eine Weiterversorgung des Anschlusses daher nicht mehr möglich sei.
Meine Recherche zeigt ebenfalls, dass die Leitung nicht mehr geschaltet ist.
Bitte besorgen Sie sich ein MagentaZuhause Schnellstart im Telekom Shop. Der entsprechende Eintrag ist im Kundenkontakt hinterlegt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Jens W.,
heute erhielt ich Rückmeldung, dass Sie Ihren Anschluss in Betrieb genommen haben.
Das freut mich und ich wünsche Ihnen nun
Viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Ask
from