Gelöst

Nach Wechsel zu Telekom kein Empfang eingehender Anrufe

vor 2 Jahren

Nach einem Anbieterwechsel (Festnetz) sind wir seit dem 02.11. bei der Telekom. Am Umstellungstag hat mit Hilfe des Technikers alles funktioniert. Doch am 3. Tag konnten keine eingehenden Anrufe aus dem E-Plus-Netz mehr empfangen werden. Die Mitarbeiter der Hotline haben mehrfach erfolglos rumkonfiguriert. Dann wurde mir die Empfehlung gegeben, einen Telekomshop aufzusuchen, dort würde man mir helfen. Mein Hinweis, dass der vorherige Anbieter das E-Plus Netz nutzt und das seltsamerweise nur von der mobilen Nr dieses Anbieters  (bestehender Handyvertrag)ein Anruf aus dem E-Plus Netz ankommt,  wurde ignoriert. Anstatt zu prüfen, ob der Wechsel korrekt stattfand bzw. ob von dem vorherigen Anbieter etwas blockiert wird, wurde das Ticket seitens der Telekom erst mal geschlossen. Sehr ärgerlich dieses Supportverhalten.

933

27

    • vor 2 Jahren

      @silbey 

       

      Leider wird der Typ des verwendeten Routers mit keinem Wort erwähnt - und ohne diese Angabe ist

      Hilfe fast unmöglich.

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bei dem Router handelt es sich um einen Speedport W921V. Ergänzend möchte ich erwähnen, dass bei den beiden weiteren Telefonnummern, die ich erst heute im Router entdeckt habe und die mir auch nicht bekannt waren, ein Anruf aus dem E-Plus-Netz möglich ist. Bei der allseits bekannten Hauptrufnummer funktioniert es  aber nicht. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @silbey 

      das könnte eine Portierungsstörung sein. Ob es so ist und wo es ggf hängt, bitte das Folgende ausprobieren:

       

      Leute (Verwandte und Bekannte) sollen Euch auf der mitgenommene Rufnummer anrufen. Diese aber gezielt auswählen, bei welchem Provider sie einen entsprechenden Vertrag haben. Sie von dort anrufen lassen.

      1) Leute mit Telekom Festnetz Vertrag

      2) Leute mit Telekom Mobilfunkvertrag 

      3) Leute mit Festnetzvertrag bei Eurem vorherigen Anbieter 

      4) Leute mit Mobilfunkvertrag bei Eurem vorherigen Anbieter 

      5) Leute mit Festnetzvertrag von einem Dritten bzw anderem  Anbieter 

      6) Leute mit Mobilfunkvertrag von einem Dritten bzw anderem Anbieter.

       

      Und das gleiche bitte auch an eine Rufnummer, die Ihr frisch von der Telekom zugeteilt bekommen habt. Meist bekommt man doch von der Telekom zusätzlich welche.

       

      Dazu aber erst eine der neuen Rufnummern der Telekom bei Euch in der Telefonie und Router einrichten, dass die Gespräche auch eine reelle Chance haben durchzukommen an diese Rufnummer.

       

      Und die Leute Euch berichten lassen, ob sie jeweils durchgekommen sind und bei welcher Rufnummer das war. Welchen Weg sie dabei gewählt haben (1 - 6, falls 5 oder 6 zusätzlich welcher Anbieter ). Und falls sie nicht durch gekommen sind, wie genau die Ansage lautete (sollen sie  aufschreiben, Euch berichten). 

       

      Und du fasst das dann zusammen in einer Antwort. Und je nachdem geht es dann weiter. 

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sherlocka

      @silbey wie lautet die Ansage, wenn es von E-Plus aus nicht klappt? Ich werde übrigens die Teamies auf den Fall aufmerksam machen. Es kann sein, dass Wechselteamies rein geholt werden. Diese sind stark gefragt, braucht entsprechend längere Wartezeit. Heute Abend nicht mehr, dass sich einer drum richtig kümmern kann.

      @silbey 

      wie lautet die Ansage, wenn es von E-Plus aus nicht klappt?

       

      Ich werde übrigens die  Teamies auf den Fall aufmerksam machen. Es kann sein, dass Wechselteamies rein geholt werden. Diese sind stark gefragt, braucht entsprechend längere Wartezeit. Heute Abend nicht mehr, dass sich einer drum richtig kümmern kann.

      Sherlocka

      @silbey 

      wie lautet die Ansage, wenn es von E-Plus aus nicht klappt?

       

      Ich werde übrigens die  Teamies auf den Fall aufmerksam machen. Es kann sein, dass Wechselteamies rein geholt werden. Diese sind stark gefragt, braucht entsprechend längere Wartezeit. Heute Abend nicht mehr, dass sich einer drum richtig kümmern kann.


      Was sind denn Wechselteamis? Ich kenne Wechselbalge Fröhlich Aber die kenne ich auch nur aus dem Star Trek Universum Fröhlich 

       

      https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselbalg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal 
      Du kommst an die E-Plus -Kontaktleute bzw auch Fesrnetzteamies? Das wäre natürlich für die Wechselspezialisten eine Entlastung.

       

      @silbey 

      du kannst @Chill erst mal  vertrauen. Er ist kein Unbekannter in der Community (Telekommitarbeiter privat).

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Ansage bei Anruf über E-Plus lautet: „Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über den Anruf informiert.“

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @silbey  da @Sherlocka das Spiel an die Teamie weiter gegeben hat bin ich raus

      VG und Erfolg

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo liebes Community Team, mein beschriebenes Problem ist nun gelöst. Anrufe über E-Plus können empfangen werden. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

      Viele Grüße 

      silbey

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @silbey

       

      besten Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass der Anschluss nun vollumfänglich funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @silbey 

      wie schön. 

      Und falls du @Gerd F.  Arbeit so honorieren möchtest, dass sein Arbeitgeber mitbekommt, wie gut er das macht, als Tipp: www.telekom.de/Lob 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo liebes Community Team, mein beschriebenes Problem ist nun gelöst. Anrufe über E-Plus können empfangen werden. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

      Viele Grüße 

      silbey

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen