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Gelöst
Nachbar verweigert Techniker den Zutritt
vor 7 Jahren
Guten Tag
Wir sind schon länger Kunden bei der Telekom, Festnetz wie auch Mobil. Wir haben auf den 1.9. Einen Umzug in ein Einfamilienhaus in Auftrag gegeben. Am 14.9. Kam dann das erste mal der Techniker, der mir mitteilte, dass er ins Nachbarhaus an den APL müsste um DIE Leitung zu schalten. Jedoch hat niemand geöffnet, also ging er wieder. Der nächste Technikertermin war dann am 29.9. Was vorab mit den Nachbarn erklärt war. Als der Technker dann da war hat die Nachbarin ihm den Zugang verweigert, weil ihr Mann dies nicht möchte, da sie seit Jahren Streit mit unseren Vermieter haben. Sie hat uns aber vorab gesagt dass es kein Problem wäre. Also ging der Techniker wieder. Daraufhin habe ich der Telekom angerufen. Der Herr war sehr freundlich und teilte mir mit dass sie als Hauseigentümer verpflichtet wären da sie einen Vertrag mit der Telekom haben. Sie würden sich mit unseren Nachbarn in Verbindung setzen. Ich sollte mich Ende nächster Woche nochmals melden. Jetzt habe ich heute nochmals angerufen und mir wurde von 3 unterschiedlich Mitarbeiter berichtet dass das nicht Aufgabe der Telekom ist, sondern ich mich selbst darum kümmern soll. Jedoch haben wir selbst auch nochmal mit den Nachbarn gesprochen doe das ausdrücklich nicht wollen da sich doch unsere Vermieter um eine andere Lösung kümmern sollen. Was kann ich jetzt tun? Ich war letzte Woche sehr erleichtert dass die Telekom dabei hilft und jetzt kann ich eig nur den Vertrag kündigen nach Aussage der Mitarbeiter. Da aber mein Mann selbstständig ist und auf das Internet angewiesen ist und wir mit dem Handy nur sehr langsames Internet haben ist dies nocht so einfach. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
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Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 7 Jahren
der Nachbar muss uns den Zugang gewähren.
Wir haben nun die entsprechende Einverständniserklärung vorliegen. Diese ist auch nie widerrufen worden und weiterhin gültig.
Die Einsatzsteuerung wird infomiert und das Dokument beim nächsten Einsatz dem Techniker mitgegeben.
Wenn das nicht hilft, haben wir auch noch einen Plan B.
Grüße Detlev K.
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Claudia Bö.
Antwort
von
Detlev K.
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Claudia Bö.
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