Gelöst
Nachdem Vertrag auf Magenta zu Hause M umgestellt wurde, können die Telefonieeinstellungen im Kundencenter nicht mehr geändert werden. Warum / Lösung?
vor 6 Jahren
Der Vertrag wurde per 06.12.2019 von vormals Call & Surf Comfort (4) nun auf Magenta zu Hause M umgestellt.
Beim Aufruf der Telefonie-Einstellungen im Kundencenter erscheint nun die Meldung: "Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung."
Warum nicht? Wie wird das Problem gelöst?
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vor 6 Jahren
@rajung
Hattest du vorher einen Standard, Universal oder IP Anschluss?
Hast du aktuell einen Magenta Zuhause Regio Tarif?
0
vor 6 Jahren
@rajung,
wie heisst der Tarif genau Magenta M oder Magenta M Regio?
0
vor 6 Jahren
Bist du mit dem Masternutzer im Kundencenter angemeldet?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@rajung
Geh mal im
Telefoniecenter
http://telekom.de/telefoniecenter
auf Nutzerverwaltung und Ordne alle Rufnummern deinem Hauptnutzer zu.
Funktionieren am Anschluss denn alle Rufnummern?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Rufnummern funktionieren am Anschluss. Es gibt nur einen Nutzer, mich. Ich sehe unter dem empfohlenen Link keine Möglichkeit "Nutzerverwaltung" umd die drei Rufnummer einzeln zuzuweisen.
1. Unter dem empfohlenen Link passiert bei Anrufweiterleitung folgendes: Wird eine der drei Nummern für eine etwaige Änderung im nächten Schritt ausgewählt, kommt danach nichts mehr.
2. Gehe ich umgekehrt vor, d.h. wähle ich zuerst eine Option für eine Anrufweiterleitung aus und wähle dann eine der drei Nummern, kommt der Hinweis:
Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.
Das System steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut an.
3. Gehe ich über das Kundencenter kommt bei Telefonieeinstellungen ändern: "Für den ausgewählten Vertrag steht diese Option nicht zur Verfügung"
Gruß
Antwort
von
vor 6 Jahren
@rajung
Warte auf das Telekom hilft Team.
Bei deiner IP Umstellung scheint etwas schief gegangen zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Vertrag war ursprünglich ein Call & Surf Comfort (4) Universal, bei den Rechnungen der letzten Monate wurde ausgewiesen Call & Surf Comfort (4), Aktion.
Die aktuelle Auftragsbestätigung heißt schlicht "Magenta zu Hause M"
Gruß
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zunächst danke. Über den empfohlenen Einstieg "Telekom.de/telefoniecenter" kann (anders als über die schrittweise Anmeldung auf der Hauptseite www.telekom.de / Login / Kundencenter zumindest die Hauptrufnummer geändert werden.
Änderungen für die beiden weiteren Rufnummern sind (obwohl sie zur Auswahl angeboten werden) auf diesem Wege auch / immer noch nicht möglich.
Es gibt nur meine Login-Daten. Ob ich als Browser mozilla oder den Windows-Explorer verwende macht keinen Unterschied.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Im Ergebnis lag es tatsächlich an anderen Zugangsdaten. Der Vertrag war vor über zehn Jahren von meiner späteren Ehefrau beim Einzug bei mir auf mich umgeschrieben worden. Seither konnte ich mit den mir hierauf mitgeteilten Zugangsdaten alle Änderungen vornehmen. Die vor über 15 Jahren an meine Ehefrau übermittelten Zugangsdaten, die seit zehn Jahren nicht mehr Vertragspartner ist, waren seither auch nach erneutem Umzug nicht mehr erforderlich und sind auch in Vergessenheit geraten. Zum Glück hatte ich die aber aufgehoben, so dass sie mir bei der Suche nach einer Lösung in die Hände gefallen sind.
Bei der jetzigen Umstellung des Vertrages wurde offenbar wieder auf die vormalige Zugangsnummer des Vertrages meiner Ehefrau umgestellt. Warum weiß ich nicht? Ist aber auch egal, weil die Telefonie-Einstellungen über diese Daten funktionieren.
Hoffe diese Rückmeldung kann ggf. anderweitig helfen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@rajung
Beim PSTN Vertrag (z.B. ISDN) werden die Telefonieeinstellungen im Kundencenter mit dem Masternutzer veranlasst.
Beim IP basierten Anschluss mit der Zugangsnummer des jeweiligen Anschlusses.
Man kann jetzt die Anschlussbezogene Zugangsnummer zum Masternutzer machen, dann kannst du mit einem Zugang alle Einstellungen am Vertrag nutzen.
Ich hatte übrigens bei der IP Umstellung 2012 das gleiche Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@rajung
Es liegt an falschen Zugangsdaten oder am Browser.
Melde dich unter Telekom.de/telefoniecenter
mit der anschlussbezigenen Zugang an.
0
vor 6 Jahren
Hallo @rajung,
vielen Dank für deine Meldung und ausführliche Beschreibung.
Ich möchte mir das ganze mal in unseren Systemen anschauen.
Dazu musst du bitte dein Profil mit deinen Daten befüllen und anschließend zu speichern.
Zu den richtigen Feldern kommst du über diesen Link
Bitte gib mir anschließend eine Rückmeldung, dann schaue ich direkt für dich nach.
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Grundsätzlich freut es mich natürlich, dass die Angelegenheit soweit erledigt ist.
Dennoch befürchte ich, dass da ein wenig Datenchaos besteht, bei dem wir ggf. ein wenig aufräumen sollten.
Daher wäre es schön, wenn Sie noch Ihre Daten im Profil hinterlegen. Dann können wir einmal genau nachsehen und mit Ihnen weitere Details besprechen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
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