Vertrag im Kundencenter nicht mehr zu sehen

23 days ago

Liebe Telekom Community,

nachdem ich schon öfters von bereits gelösten Antworten aus diesem Forum profitiert habe, habe ich für mein aktuelles Problem bisher noch keine Lösung gefunden.

Ich habe meinen Glasfasertarif auf die aktuelle Version aktualisiert, u.a. halt von 100 MBit auf 150 Mbit. Das hat auch soweit geklappt und nach einem Reset des Modems bekomme ich auch die volle Geschwindigkeit.

Seit der Umstellung ist der Festnetzvertrag aber nicht mehr im Kundencenter zu sehen, weder im WEB noch in der Magenta APP.

Unter Verträge im Kundencenter erhalte ich nur den Hinweis

„Einige Dienste konnten aufgrund von technischen Problemen nicht geladen werden“

In der Magenta APP:

„Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil ihrer Produkte und Verträge können derzeit nicht angezeigt werden.“

Meine Mobilfunkverträge sind dagegen immer zu sehen.

Wenn ich im Kundencenter dann einen Vertrag hinzufügen will, ist auf der folgenden Seite der Vertrag aufgelistet. Mit allen Nummern und der korrekten Kundennummer.

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert, mit WhatsApp gechattet und war im Telekomladen. Alle bemüht, aber eine Lösung ist noch nicht da. Es wurde mir gesagt, es könnte bis zu 5 Tage dauern, bis der Vertrag wieder auftaucht. Die Umstellung ist nun 3 Wochen her, ich glaube von allein kommt da nichts mehr.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

Holger

68

14

    • 23 days ago

      Hallo @tocs,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag. Aus Gründen des Datenschutzes ist seit dem 22.04.2025 nur dann voller Zugriff auf das Kundencenter und MMA möglich, wenn die Stammdaten absolut identisch sind. Ist das in deinem Fall so? Oder liefen/laufen die beiden Verträge auf unterschiedlichen Namen, z. B. Partner? Prüfe das doch bitte kurz nach und gib hier gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

    • 23 days ago

      Hallo Dilber,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Zumindest auf der April-Rechnung steht nur mein Name.  Nin mir auch ziemlich sicher, die Beauftragung alleine durchgeführt zu haben.

      Viele Grüße

      Holger

      12

      Answer

      from

      20 days ago

      Hallo @tocs,

       

      ich habe eine Rückmeldung bekommen. 

      Hier die Rückmeldung: "Aktuell werden in der Mein Magenta APP unterschiedliche Festnetzverträge nicht angezeigt. Dafür gibt es tatsächlich diverse Gründe, teils konfigurativ, teils redaktionell, teils programmiertechnisch. "

      Wir arbeiten bereits daran, ABER mit einer kurzfristigen Lösung ist nicht zu rechnen. Ich muss dich also um Geduld bitten. Sobald mir eine Lösung präsentiert wird, werde ich mich umgehend hier bei dir melden. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Answer

      from

      6 days ago

      Hallo @tocs

       

      ich habe dich nicht vergessen. Ich habe auch heute eine Rückmeldung bekommen. 

      "Wir haben einen Fehler festgestellt, der eine Bereinigung notwendig macht. Wir haben diese veranlasst und geben eine Rückmeldung, wenn diese abgeschlossen ist.“ 

       

      Sobald ich also erneut eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich dir. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Answer

      from

      6 days ago

      Das sind gute Nachrichten. Vielen Dank fürs dranbleiben

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from