Gelöst
Nachfrage für meinen Vater: nach der Reklamation und Reparatur eines Glasfaser-Neuanschlusses steht immer noch die angekündigte Rückerstattung aus!
vor 5 Stunden
Im Mai 2025 wurde im Haus meines Vaters ein neuer Glasfaseranschluss verlegt und der Internet- bzw. Telefonanschluss für 299,90 € hergestellt. Dieser wurde am 19.09.2025 reklamiert, da das Internet und das Telefon plötzlich nicht mehr funktionierten. Am 23.09.2025 reparierte daraufhin ein Techniker den Anschluss (Faser im NVT gebrochen), nachdem er festgestellt hatte, dass der Anschluss nicht fachgerecht verlegt worden war. Er wies darauf hin, dass dafür zusätzlich 299,90 € in Rechnung gestellt würden (versteht man nicht wirklich!!), diese jedoch wieder rückerstattet würden.
Kommentar im Service- / Montagenachweis vom 23.09.2025: "Installation wurde ausgeführt; NE3 Nachbesserung Faser im NVT gebrochen, erneuert und i.o. Kunden dürfen keine Kosten entstehen."
Mittlerweile ist die Rechnung für den November 2025 gestellt, die Erstattung lässt jedoch auf sich warten!
Zur Unterstützung meines hochbetagten Vaters und seiner Lebensgefährtin wende ich mich hiermit an die Telekom mit der Frage, wann denn der Betrag der zweiten Rechnung endlich rückerstattet wird!
Bitte beachten Sie, dass sich meine Anfrage auf die Kundennummer meines Vaters und nicht auf meine Kundennummer bezieht!!
Mit besten Grüßen
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akzeptiert von
vor 5 Stunden
Hallo @Moin zusammen,
vielen Dank für deinen Beitrag hier und das nette Telefonat!🫶
Tut mir leid, dass hier für dich jetzt so ein Aufwand ist.🫠
Wie besprochen wurden die 299,90 € ungerechtfertigt berechnet. Ich denke, der Shop hat es hier nur lieb gemeint. Die können keine Störungen einstellen und habe daher eine Installation Glasfaser bestellt.👀
Ich hab die Erstattung des Betrages nun angestoßen & schaue mal, dass ich nach der Bestätigung die Auszahlung veranlasse!😊
Ich gebe dir dann nochmal Bescheid.
Viele Grüße Lisa
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