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Nachmieter plötzlich kleinere Leitung

1 year ago

Liebe Telekom und Community,

Wir wohnten mit DSL Magenta Zuhause L (100Mbit) in einer Wohnung welche sich in einem Mehrparteienhaus befindet und zogen Mitte Januar um und haben unseren DSL Anschluss umziehen lassen - beauftragt am 03.01., Schalttermin war am 16.01.

Die Nachmieterin (Verwandte) von der Wohnung beauftragte am 20.01. Magenta Zuhause M - das wurde prompt abgelehnt, es wäre keine Leitung frei.

Während telefonischer Kontaktaufnahme der Machmieterin am 23.01. und positiver Prüfung durch Telekom Mitarbeiter wurde erneut ein Magenta Zuhause M beauftragt.

Dieser wurde anschließend erneut abgelehnt mit der Begründung, dass Kapazitäten erschöpft sind, alternativ wurde ein Magenta Zuhause S angeboten.

Nach erneuter Rücksprache durch mich scheint auch weder im System die Leitung noch auf uns gebucht zu sein, als auch keine Baustelle für vorübergehende Engpässe verantwortlich zu sein - ein künftiger Ausbau ist auch nicht geplant.


Der Sachverhalt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

 

Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).

 

Auch ist mir schleierhaft wieso man sich als Telekom in einem solchen Fall absolut unkulant zeigt und nicht zum Beispiel einen vergünstigten Hybrid Anschluss anbietet.

 

Über eine Stellungnahme und Erklärung würde ich nicht sehr freuen, denn eigentlich bin ich mit der Telekom, Service, Netzabdeckung und Angebot sehr zufrieden.

 

Viele Grüße,

Martin

 

PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.

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      1 year ago

      Grüße @__Martin__ 

      Ein leidiges Thema.

       

       

      __Martin__

      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).

      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).
      __Martin__
      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).

      Doch, ist möglich.

      Und bei Ressourcenmangel, freute sich ein anderer Kunde über den freien Port mit 100Mbit/s, den er dadurch bekommen hat.

       

      Ebenso wäre es besser, wenn sich deine Bekannte hier melden würde, da du keine Auskunft bekommen kannst.

       

      __Martin__

      PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.

      PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.
      __Martin__
      PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.

      Dein Profil ist leer, daher liegt da auch nichts.

      Bitte erneut befüllen.

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      1 year ago

      →Mataimaki←

      Grüße @__Martin__ Ein leidiges Thema. __Martin__ Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht). Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht). __Martin__ Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht). Doch, ist möglich. Und bei Ressourcenmangel, freute sich ein anderer Kunde über den freien Port mit 100Mbit/s, den er dadurch bekommen hat. Ebenso wäre es besser, wenn sich deine Bekannte hier melden würde, da du keine Auskunft bekommen kannst. __Martin__ PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen. PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen. __Martin__ PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen. Dein Profil ist leer, daher liegt da auch nichts. Bitte erneut befüllen.

      Grüße @__Martin__ 

      Ein leidiges Thema.

       

       

      __Martin__

      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).

      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).
      __Martin__
      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).

      Doch, ist möglich.

      Und bei Ressourcenmangel, freute sich ein anderer Kunde über den freien Port mit 100Mbit/s, den er dadurch bekommen hat.

       

      Ebenso wäre es besser, wenn sich deine Bekannte hier melden würde, da du keine Auskunft bekommen kannst.

       

      __Martin__

      PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.

      PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.
      __Martin__
      PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.

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      Bitte erneut befüllen.

      →Mataimaki←

      Grüße @__Martin__ 

      Ein leidiges Thema.

       

       

      __Martin__

      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).

      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).
      __Martin__
      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden, erst recht mit dem Hintergrund, dass wir ja theoretisch bis zum 17. hätten von dem Umzug zurücktreten können (14 Tage wiederrufsrecht).

      Doch, ist möglich.

      Und bei Ressourcenmangel, freute sich ein anderer Kunde über den freien Port mit 100Mbit/s, den er dadurch bekommen hat.

       

      Ebenso wäre es besser, wenn sich deine Bekannte hier melden würde, da du keine Auskunft bekommen kannst.

       

      __Martin__

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      PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.
      __Martin__
      PS: In meinem Telekom hilft Profil ist meine Kundennummer und die Adresse um die es sich handelt zu sehen.

      Dein Profil ist leer, daher liegt da auch nichts.

      Bitte erneut befüllen.



      Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich habe soeben mein Profil erneut gepflegt, schien bei der Anmeldung nicht geklappt zu haben.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      __Martin__

      mit der Begründung, dass Kapazitäten erschöpft sind, alternativ wurde ein Magenta Zuhause S angeboten.

      mit der Begründung, dass Kapazitäten erschöpft sind, alternativ wurde ein Magenta Zuhause S angeboten.
      __Martin__
      mit der Begründung, dass Kapazitäten erschöpft sind, alternativ wurde ein Magenta Zuhause S angeboten.

      Wenn kein Port frei oder voll beschaltet ist weil andere ihn bekommen dann ist es so

       

       

      __Martin__

      ein künftiger Ausbau ist auch nicht geplant.

      ein künftiger Ausbau ist auch nicht geplant.
      __Martin__
      ein künftiger Ausbau ist auch nicht geplant.

      War eigentlich klar 

       

      __Martin__

      Der Sachverhalt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

      Der Sachverhalt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
      __Martin__
      Der Sachverhalt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

      Doch ist er ohne wenn und aber

       

      __Martin__

      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden

       

      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden

      __Martin__

       

      Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der kurzen Zwischenzeit so viele zusätzliche Kunden hinzu geschaltet wurden


      Es reicht einer der ihn jetzt bekommen hat 

       

      __Martin__

      Auch ist mir schleierhaft wieso man sich als Telekom in einem solchen Fall absolut unkulant zeigt und nicht zum Beispiel einen vergünstigten Hybrid Anschluss anbietet.

       

      Auch ist mir schleierhaft wieso man sich als Telekom in einem solchen Fall absolut unkulant zeigt und nicht zum Beispiel einen vergünstigten Hybrid Anschluss anbietet.

      __Martin__

       

      Auch ist mir schleierhaft wieso man sich als Telekom in einem solchen Fall absolut unkulant zeigt und nicht zum Beispiel einen vergünstigten Hybrid Anschluss anbietet.


      Warum das den? Die Telekom ist keine Wohlfahrt 

      Und eine Mindestanforderung ist vorhanden mit Magenta S 

       

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    • 1 year ago

      @__Martin__ Wir reden hier ggf. von einem RADIUS von 500 Metern, da kann es durchaus sein das es einen oder mehrere Anträge auf Update Neuanschluss gab. Den Anschluss kann man leider nicht vererben.

       

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      1 year ago

      @__Martin__ 

      Da ich nicht weiß, von wo nach wo du umgezogen bist, nur mal am Rande.

      Zieht jemand nur eine Querstraße weiter oder ins Nebenhaus, dann nutzt er ggf. den GLEICHEN Port im MSAN oder die gleiche Doppelader im Querkabel. ist kein weiterer Port frei, kann am alten Wohnort nicht ein weiterer DSL geschaltet werden.

       

      Die Ressourcen über die wir hier reden sind physikalischer Natur.

      Eine Erweiterung der Ports liegt im höheren 4 stelligen Eurobetrag. Beim Querkabel kommt es auf die Entfernung  an um abzuschätzen was es kostet, billig ist es aber auch nicht. Das Geld muss man erst mal als Telekom wieder verdienen wenn man nur EINEN Tarif damit abschließen kann. Du schreibst selbst, das die Fluktuation bei euch gering ist.

       

      Allgemeine Auskünfte gibt es nicht, denn die Telekom erweitert sowieso nur, wenn der Vertrag hinterher auch bei ihr abgeschlossen wird.

      Die Erweiterung braucht günstigstenfalls Monate, Jahre oder gar nicht. Geld fließt ohne Not nur in das Glasfasernetz.  Auch Auskünfte verursachen Kosten und binden Ressourcen und dann wird der Vertrag bei 1&1 geschlossen - die Telekom soll nur die Infrastruktur kostenloses bauen und informieren - nicht dass ich das hier unterstelle 

       

      Die Situation kann sich sekündlich ändern und wieder eine Ressource frei werden.

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      Answer

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      1 year ago

      Stefan

      Die Situation kann sich sekündlich ändern und wieder eine Ressource frei werden.

      Die Situation kann sich sekündlich ändern und wieder eine Ressource frei werden.
      Stefan
      Die Situation kann sich sekündlich ändern und wieder eine Ressource frei werden.

      Hierbei ist anzumerken, dass es leider keine Reservierung oder Warteschleife gibt, derjenige, der es zufällig zum richtigen Zeitpunkt versucht, bekommt dann den (in Eurem Fall) VDSL-Vertrag.

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      Answer

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      1 year ago

      __Martin__

      Ich verbleibe wohl dumm und unaufgeklärt.

      Ich verbleibe wohl dumm und unaufgeklärt.
      __Martin__
      Ich verbleibe wohl dumm und unaufgeklärt.

      Nein, es ist alles sehr schön und gut erklärt worden.

      Die Antworten gefallen Dir nicht, das ist alles.

       

      Fall hier Angang der Woche: das Team (=Telekom!) hatte für einen User den Anschluss klar gemacht, dann nochmal beim User nachgefragt, ob 50 der 100, und in der Zeit der Nachfrage, ein paar Stunden, war der Anschluss weg. So schnell kann es gehen.

       

      __Martin__

      Auch ist irrelevant ob ich die Anfrage hier stelle oder der künftige neu Kunde

      Auch ist irrelevant ob ich die Anfrage hier stelle oder der künftige neu Kunde
      __Martin__
      Auch ist irrelevant ob ich die Anfrage hier stelle oder der künftige neu Kunde

      Nein, die Eingriffsmöglichkeiten sind andere.

      Für das reine Verständnis hast Du recht - aber es geht doch um eine reale Versorgung.

       

      __Martin__

      aus als ob gewisse Ressourcen absolut zu eng kalkuliert wurden,

      aus als ob gewisse Ressourcen absolut zu eng kalkuliert wurden,
      __Martin__
      aus als ob gewisse Ressourcen absolut zu eng kalkuliert wurden,

      Wer sollte da was kalkulieren, wenn mit enormer Geschwindigkeit nachverdichtet wird?

      Hier findet sich inzwischen kaum noch ein Parkplatz, weil die Anzahl der Häuser und Wohnungen rasant steigt.

      So schnell wächst Infrastruktur nicht nach.

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    • 1 year ago

      Du wirst keine Antwort bekommen, denn du bist der Ex-Mieter und hast nichts mit dem Thema zu tun.

      Da muss sich der neue  Mieter drum kümmern.

       

      Aktuell schein im Verteile oder im Querkabel keine Kapazität zusein. 

       

      Wieso sollten viele Kunden zwischenzeitlich geschaltet worden sein, es langt doch einer, der deine freigewordene Leitung oder Port belegt.

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