Solved
Nacht ! always offline !!! 1 mal/1min!!!!
2 years ago
Ich hätte nicht gedacht, dass das Netzwerk von Telekom so schlecht sein könnte! Sehr enttäuschend! Das Netzwerk ist völlig unbrauchbar und äußerst frustrierend!
Am 2. Oktober, gestern, kam das Personal mittags, um das Netzwerk zu installieren. Ab 20 Uhr begannen häufige Verbindungsabbrüche, und das ganze Nacht über gab es ständige Ausfälle!!! Völlig unbenutzbar!
meine erste Reaktion, das Problem zu diagnostizieren. Ich habe meine Verbindungseinrichtungen überprüft, meinen Modem-Router inspiziert und die Protokolle des FRITZBOX analysiert. Das Ergebnis war, dass meine Geräte absolut keine Probleme haben.
Um meine Schlussfolgerung zu überprüfen, habe ich um Mitternacht FRITZBOX neu gestartet und die Protokolle gelöscht. Ich habe dann 24 Stunden lang beobachtet. Zwischen dem 3. Oktober 0:00 Uhr und 22:00 Uhr gab es insgesamt 34 Verbindungsabbrüche. Zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr gab es 10 Verbindungsabbrüche, etwa im Abstand von einer Stunde. Nach 8 Uhr lief alles wieder normal und blieb bis 16 Uhr stabil, ohne Ausfälle. Dies zeigt eindeutig, dass meine Geräte keinerlei Probleme haben, und der Fehler liegt ganz bei Telekom. Denn wenn es ein Problem mit meinen Geräten wäre, könnte es nicht stabil 8 Stunden am Tag laufen. Ab 16:00 Uhr gab es erneut häufige Ausfälle und der Höhepunkt war zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr, fast im Minutentakt! Absolut unakzeptabel!!!
Ich verstehe, dass es abends aufgrund der erhöhten Nutzeranzahl und der Überlastung der Leitungen zu Netzwerkausfällen kommen kann, was durch die DSL-Technologie bedingt ist. Aber ich hätte nicht erwartet, dass die DSL-Verbindung von Telekom so schlecht sein würde!
Bitte kümmern Sie sich sofort um mein Problem, sonst werde ich innerhalb der 14-tägigen Kündigungsfrist den Vertrag kündigen!
Mein Deutsch ist nicht gut, bitte rufen Sie mich nicht an. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail oder senden Sie einen Techniker direkt zu mir nach Hause, um das Netzwerk zu reparieren.
473
27
This could help you too
5 years ago
1012
0
2
1174
0
6
2 years ago
Während ich diesen Beitrag bearbeite, trenne ich die Verbindung immer noch häufig!
0
2 years ago
@Fury97
Welchen Tarif hast du genau? Wenn das ein Magenta L sein sollte, dann ist der Router Fritzbox 7390 ungeeignet dafür.
Powerline im Einsatz?
Endleitung geeignet?
5
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für Ihre Antwort. Warum ist 7390 nicht für Magenta zuhause L young geeignet?
Die ist mal softwareseitig "aufgebohrt worden für Vectoring, aber ist hardwaretechnisch dafür im Grenzbereich und darüber hinaus. Und du scheinst da eine längere Leitung zum Verteiler zu haben (schau mal in die DSL-Informationen), da da nicht mal der FullSync geschafft wird.
Answer
from
2 years ago
7390 nicht für Magenta zuhause L
Oh, Fritzbox 7390 for an Vectoring VDSL 100. Oh, jah. That Modem can be streched too much at VDSL 100.
Answer
from
2 years ago
@Sherlocka
Dein Englischkurs noch am Laufen oder haste den Translator permanent aktiviert?
Listen and repeat...
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
sagen Sie es mir bitte nicht, lassen Sie mich meine Ausrüstung überprüfen, ich habe alle erforderlichen Überprüfungen durchgeführt.
1
Answer
from
2 years ago
@Fury97
Willst du Hilfe oder willst du dich auf dein "Wissen" zurückziehen?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Du bist ja ein super IT Ingenieur, der seine privaten Logs mal ebenso in ein öffentliches Forum steckt und hier irgendwelche Fristen setzt.
Kein Wort darüber verloren, ob überhaupt eine Störung gemeldet wurde.
Und lt den Logs ein vollkommen veraltete FRITZ!Box 7390 benutzt.
Die Technik in dem Ding ist vollkommen in die Jahre gekommen und macht bei Vectoring Anschlüssen Probleme, da diese nur per Software Vectoring tauglich gemacht wurde. Sie stammt aus einer Zeit, da war Vectoring noch gar kein Thema und das merkte man seitdem.
Leg dir erstmal aktuelle Hardware zu und halten die Probleme noch immer an, melde eine Störung.
0
2 years ago
Respekt @Fury97 Als INg. hast du dein Netzwerk von der Telekom installieren lassen, oder meinst du als ING. du hast eine Bereitstellung der AS Leitung bekommen?
Was kommt den hier raus:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Als Ing. wirst Du auch, in deinem Arbeitsbereich, Informationen über alle verwendetetn Geräten und Tarif erhalten wollen.
Also bitte genauere Info
0
2 years ago
@Fury97
there can be sideeffects, you did not think off or you do not know.
Please give us more information.
Lets start.
What kind of Fritzbox (Modelname) do you use?
And which Version of Firmware (number) is installed on the Fritzbox?
1
Answer
from
2 years ago
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Fury97 Weil die FB nur bis 50.000 ausgelegt ist und durch ein Update auf 100.000 gepimmt wurde. Das ist mitlerw. allgemein bekannnt. Das Ding gehört auf den E-Schrott
1
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank, dann werde ich mir ein neues Modem kaufen und es erstmal ausprobieren
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Danke für die Antwort, ich muss mir also ein neues Modem kaufen, oder? Haben Sie ein empfehlenswertes Modell? Die aktuelle Fritzbox7390 wurde von meinem Freund zurückgelassen und ist möglicherweise ziemlich alt. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, wenn die 7390 defekt oder veraltet ist, warum kann sie dann von 8:00 bis 16:00 Uhr normal laufen?
3
Answer
from
2 years ago
Der Router kommt mit dem Vectoring nicht klar und abends wird da mehr Last im Leitungsbündel sein.
Wenn du bei einer Fritzbox bleiben willst würde ich da auf eine 7590 oder 7530 wechseln. Ansonsten ein Speedport Smar4 (Plus)
Answer
from
2 years ago
Okay, vielen Dank. Sollte ich nach dem Kauf der neuen Fritzbox immer noch Probleme auftreten, werde ich es Ihnen melden.
Danke noch einmal. Gute Nacht
Answer
from
2 years ago
warum kann sie dann von 8:00 bis 16:00 Uhr normal laufen?
Da würde ich mal vermuten, da dies gut zur Jahreszeit passt, dass in der restlichen Zeit ein Elektrischer Verbraucher läuft, welcher die Leitung zusätzlich stört.
Gerade dass dein die marode 7390 zusätzlich aus dem Tritt bringen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Okay, vielen Dank. Sollte ich nach dem Kauf der neuen Fritzbox immer noch Probleme auftreten, werde ich es Ihnen melden.
Danke noch einmal. Gute Nacht
0
2 years ago
@fdi
bist eingeladen es selbst besser zu versuchen.
1
Answer
from
2 years ago
Meine Frage war eher in die Richtung, warum du hier Englisch schreibst, wenn alle Anderen im Thread in Deutsch schreiben?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from