Gelöst

Nachträgliche Mitnahme der Festnetz Rufnummer (von altem Anbieter in unseren Neubau)

vor 11 Monaten

Guten Tag,

 

ich würde gerne nach unserem kürzlichen Umzug in unseren Neubau die Mitnahme unserer alten Telefonnummer von unserem alten Anbieter beauftragen. Telefonisch hat das leider bisher nicht geklappt.

Der Vertrag mit unserem alten Anbieter läuft noch bis 20.6.

Am liebsten würde ich die Rufnummer ab dem 21.6. über die Telekom nutzen ohne größere Unterbrechung.

 

Deshalb wäre es super wenn ihr das bereits jetzt beauftragen könntet. Über die Hotline komme ich leider nicht zum Ziel und die Mitarbeiter erzählen mir immer wieder unterschiedliche Dinge.

 

Details sind in meinem Profil hinterlegt. Freue mich schon auf eine Rückmeldung von euch.

 

Liebe Grüße

137

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @RednUhT 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Dazu können dir die Portierungsexperten @Lorenz S.  oder @Gerd F.  sehr gerne behilflich sein.

       

      Ich hab die beiden mal angepingt.

       

      Deine Hauptnummer wird dann als 4. MSN dazukommen.

       

      Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Ich denke, dass du morgen einen Anruf bekommen solltest

       

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @RednUhT,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihren Auftrag zur nachträglichen Rufnummernportierung buche ich nach Abschluss des heute gebuchten Auftrags. Dann werden Sie das Auftragsformular zum Anbieterwechsel erhalten, das Sie digital unterschreiben können.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @RednUhT,

       

      bitte unterzeichnen Sie den Portierungsauftrag.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Lorenz S., hallo @Marcel2605,

       

      vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe bei meinem Anliegen. Den Portierungsauftrag habe ich gerade digital signiert.

       

      Kann jedem echt nur weiterempfehlen seine Anliegen über diese Platform hier an die Telekom zu senden. Funktioniert echt einwandfrei und ohne Wartezeit. 

      Liebe Grüße 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @RednUhT,

       

      gerne geschehen. Ich habe die Anfrage zur Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @RednUhT,

       

      die Auftragsbestätigung mit dem Schalttermin haben wir Ihnen gestern zugestellt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @RednUhT,

       

      die vertraute Rufnummer wurde geschaltet.

       

      Alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hat alles super und sogar automatisch geklappt. Danke euch für eure schnelle Unterstützung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen