Nachträgliche Rufnummernportierung im Festnetz zur Telekom
vor 2 Jahren
Hallo @Lorenz S., hallo @Gerd F.,
ich möchte gerne nachträglich meine Rufnummer ... von meinem VOIP-Anbieter FONIAL in den bestehenden TELEKOM-DSL-Vertrag importieren. Der Vertragsinhaber ist bei beiden Anbietern identisch. Bitte leiten Sie dies schnellstmöglich in die Wege.
Vorab vielen Dank!
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vor 2 Jahren
Auch Ihnen ein freundliches Hallo @AK19800303
Ihre Nummer zum Glück: 0800/3301000.
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Thunder99
vor 2 Jahren
Ich möchte gerne nachträglich meine Rufnummer ... von meinem VOIP-Anbieter FONIAL in den bestehenden TELEKOM-DSL-Vertrag importieren. Der Vertragsinhaber ist bei beiden Anbietern identisch. Bitte leiten Sie dies schnellstmöglich in die Wege.
Ich möchte gerne nachträglich meine Rufnummer ... von meinem VOIP-Anbieter FONIAL in den bestehenden TELEKOM-DSL-Vertrag importieren. Der Vertragsinhaber ist bei beiden Anbietern identisch. Bitte leiten Sie dies schnellstmöglich in die Wege.
@AK19800303 Kannst selbst genauso machen. Da brauchst keinen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern?wt_mc=esl_sca_0_0&wt_cc5=1060040&wt_cc6=1622726&samChecked=true&url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiI1OTI3NDMiLCJ1c2VyTmFtZSI6IlRodW5kZXI0NCIsImFuaWQiOiIxMjAwNDkwMTAwMDAwMDAyMDM5Njg1ODYifQ.cS-OoViuFEoiQoMARPzK-E4AmIH57ZyQruBx49aDXk4
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7 ältere Kommentare laden
Marcel2605
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Bei dem von Dir genannten Formular gebe ich aber nirgends an, dass die Rufnummer von FONIAL zur TELEKOM soll. Es scheint so, als sei das Formular für Rufnummermitnahmen innerhalb der TELEKOM, den nirgends wird gefragt, woher die mitzunehmende Rufnummer denn genommen werden soll.
Bei dem von Dir genannten Formular gebe ich aber nirgends an, dass die Rufnummer von FONIAL zur TELEKOM soll. Es scheint so, als sei das Formular für Rufnummermitnahmen innerhalb der TELEKOM, den nirgends wird gefragt, woher die mitzunehmende Rufnummer denn genommen werden soll.
@AK19800303
Warte auf die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F.
Ist besser als die Hotline
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muc80337_2
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Das kostet die Mitnahme einer Rufnummer Für die Portierung der Rufnummer berechnet Ihnen der neue Anbieter in der Regel nichts. Bei fonial sind eingehende Portierungen grundsätzlich kostenfrei. Der abgebende Anbieter hingegen berechnet für die Aufwände des Rufnummernexports ein Entgelt. Dieses ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Meist wird ein Preis in Höhe von bis zu 29,95 Euro verlangt. Möchten Sie von fonial zu einem anderen Anbieter wechseln und Ihre Rufnummer(n) dorthin mitnehmen, so ist dies natürlich möglich. Die Rufnummernmitnahme ist kostenlos für Sie.
Das kostet die Mitnahme einer Rufnummer
Für die Portierung der Rufnummer berechnet Ihnen der neue Anbieter in der Regel nichts. Bei fonial sind eingehende Portierungen grundsätzlich kostenfrei. Der abgebende Anbieter hingegen berechnet für die Aufwände des Rufnummernexports ein Entgelt. Dieses ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Meist wird ein Preis in Höhe von bis zu 29,95 Euro verlangt.
Möchten Sie von fonial zu einem anderen Anbieter wechseln und Ihre Rufnummer(n) dorthin mitnehmen, so ist dies natürlich möglich. Die Rufnummernmitnahme ist kostenlos für Sie.
Das mit den 29,95 ist falsch - weil veraltet. Die abgehende Portierung kostet bei allen Anbietern seit 1.12.21 nichts mehr, ist so im geänderten Telekommunikationsgesetz verankert.
Die Telekom verlangt nichts für eine eingehende Portierung im Rahmen der Bereitstellung eines Anschlusses - aber etwas (rund 10 Euro pro Rufnummer) für eine nachträgliche Aufschaltung.
@AK19800303
Bitte nicht die Variante wählen, dass die drei Rufnummern (oder auch nur eine davon), die die Telekom dem IP-Anschluss gegeben hat ersetzt werden durch die fonial Rufnummer(n) - denn das ist teurer als wenn sie zusätzlich aufgeschaltet werden.
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Passierschein
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@muc80337_2 dann sollte derjenige Anbieter mal das FAQ aufräumen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @AK19800303,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Sie möchten nur die Rufnummer mitnehmen, ohne das der Vertrag beim Anbieter gekündigt wird.
Entfernen Sie für diese Auftragsart einfach das Kreuz vor "Ich kündige...".
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lorenz S.
vor 2 Jahren
Hallo @AK19800303,
die Anfrage zur Übernahme der Rufnummern habe ich an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
AK19800303