Gelöst

Namensänderung inkl. Bankverbindung

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

grundsätzlich bekomme ich die Einstellungssachen schon hin - nun ein spezielles Problem:

 

Ich habe nach der Hochzeit meinen Namen geändert - funktioniert

Wir haben mittlerweile ein anderes Konto - Bankverbindung geändert....ABER

 

...ich habe meine Bankverbindung etc. ändern können aber der Name bleibt auf meinem alten Namen bestehen.

Überall im System inkl. Rechnungsempfänger etc. ist bereits der neue Name eingetragen nur bei der Bankverbindung bzw. bei Kontoinhaber bleibt der alte Name und hier habe ich keine Möglichkeit zu ändern?

 

Wie können wir das Problem aus der Welt schaffen damit bei der nächsten Abbuchung Name und Kontoinhaber auch stimmt?

Jemand eine Idee im welchem Untermenü ich dies erledigen kann? In den normalen Kundendaten geht es in dem Fall zumindest nicht.

 

Vielen Dank und beste Grüße

308

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der Inhaber des Kontos kann nur schriftlich geändert werden. 

      Teile der Telekom dieser über das Kontaktformular einfach mit. 

       

      www.telekom.de/kontakt

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe jetzt das Formular erneut ausgefüllt.

      Danke für den Link - etwas umständlich wie ich finde aber Dankeschön dies habe ich nicht gefunden!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Holger12,

      wurde deine Anfrage bereits bearbeitet? Gib mir doch gerne Rückmeldung.
      Falls noch nichts passiert ist, will ich gerne nachschauen, wo das Formular steckt.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      928

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      187

      0

      3

      Gelöst

      in  

      191

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3749

      0

      3