Gelöst

Namensänderung inkl. Bankverbindung

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

grundsätzlich bekomme ich die Einstellungssachen schon hin - nun ein spezielles Problem:

 

Ich habe nach der Hochzeit meinen Namen geändert - funktioniert

Wir haben mittlerweile ein anderes Konto - Bankverbindung geändert....ABER

 

...ich habe meine Bankverbindung etc. ändern können aber der Name bleibt auf meinem alten Namen bestehen.

Überall im System inkl. Rechnungsempfänger etc. ist bereits der neue Name eingetragen nur bei der Bankverbindung bzw. bei Kontoinhaber bleibt der alte Name und hier habe ich keine Möglichkeit zu ändern?

 

Wie können wir das Problem aus der Welt schaffen damit bei der nächsten Abbuchung Name und Kontoinhaber auch stimmt?

Jemand eine Idee im welchem Untermenü ich dies erledigen kann? In den normalen Kundendaten geht es in dem Fall zumindest nicht.

 

Vielen Dank und beste Grüße

279

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Der Inhaber des Kontos kann nur schriftlich geändert werden. 

    Teile der Telekom dieser über das Kontaktformular einfach mit. 

     

    www.telekom.de/kontakt

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Habe jetzt das Formular erneut ausgefüllt.

    Danke für den Link - etwas umständlich wie ich finde aber Dankeschön dies habe ich nicht gefunden!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

920

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

2