Solved

Namensänderung bzw. Änderung des Vertragspartners und weitere Probleme

5 years ago

Moin liebe Telekom,

 

wir sind langjährige Kunden bei euch und versuchen nun bereits seit knapp 7 Jahren (!) den Namen meiner Frau bei euch zu ändern. Jeder einzelne Anruf von euren Callcentern machte das zum Thema, jedes mal wurde gesagt "ja wie ist denn der Name, dann notiere ich das und leite eine Änderung ein", doch nie geschah etwas. Zuletzt habe ich vor knapp 2 Wochen nichmal versucht eine Änderung des Vertragspartners über die Online-Funktion durchzuführen. Das sah zunächst auch ganz vielversprechend aus: ich habe wie gewünscht die benötigten Dokumente angehängt (Heiratsurkunde, Persos etc) und abgeschickt. Doch passiert ist bisher schlicht nichts. In den Vertragsdaten steht weiterhin meine Frau mit ihrem alten Namen, keine Info zum Status der Vertragspartner-/Namensänderung etc.

 

https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

 

  1. Vertragspartner + Rechnungsempfänger beide weiterhin veraltet
  2. Email-Adresse für Rechnungsversand ist angeblich nicht erreichbar (ist identisch mit Account-Adresse, die definitiv funktioniert). Ist die Fehlermeldung ggf. eine Bogusmeldung? Vorher war hier tatsächlich eine veraltete unerreichbare Email-Adresse in Benutzung, aber das wurde auch vor knapp 2 Wochen geändert.
  3. Beim Versuch dem Problem mit der Email-Adresse nachzugehen (Klick auf "Bestätigungslink erneut senden"), wird schlicht nur nen Fehler im Tool angezeigt. (POST gegen https://www.telekom.de/unterwegs/rest-endpoint/api/selfservices/reo/settings/send-verification endet in 400 ohne weitere Fehlerbeschreibung)

 

Kann bitte einmal "ein Mensch" über diese Probleme drüberschauen und sie lösen?

 

Zudem steht

falscher-name.png

email-2.png

email-1.png

email-3.png

email-4.png

290

7

    • 5 years ago

      Hallo das sollte sich ein Teami anschauen!

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      0

    • 5 years ago

      Hallo @keinname1,

      ich bin ehrlich gesagt auch etwas ratlos, warum sich diese Änderung so in die Länge zieht. Traurig
      Natürlich biete ich dir gerne meine Unterstützung an, damit nun endlich die Daten geändert werden. Dazu habe ich auch bereits versucht anzurufen, aber leider ohne Erfolg.

      Magst du mir verraten, wann es zeitlich bei euch passt? Dann klingel ich gerne durch und wir klären das gemeinsam. Fröhlich
      Natürlich schau ich dann auch direkt nach, weshalb sich die neue E-Mail-Adresse nicht bestätigen lässt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin @Andrea B.,

       

      danke für die schnelle Reaktion.

       

      Leider hat das Telefon hier bisher noch nicht geklingelt. Da auch in einem anderen Thread [1] hier im Forum bereits gesagt wurde, dass wir nicht erreicht werden konnten, frage ich mich ob vielleicht eine andere Nummer als die Festnetznummer probiert wird? Die Vormals hinterlegte Mobilnummer ist derzeit nicht erreichbar, falls diese probiert wird. Die Telekom-Callcenter (Sales, neue Angebote etc) rufen immer auf Festnetz an, und kamen in den letzten Wochen mehrfach hier durch, daher wundert mich die Nichterreichbarkeit etwas.

       

      Wir sind derzeit beide im Homeoffice, im Fenster 9-15 Uhr (Freitags bis etwa 13 Uhr) sollte eigentlich immer jemand in Reichweite des Hörers sein. Bitte die Festnetznummer für den Anruf nutzen. Schön wäre es, wenn wir dann auch gleich das Thema aus dem anderen Thread mit besprechen können, da gab es bisher leider auch noch kein klärendes Gespräch.

       

      [1] LTE -Router-noch-auf-Rechnung/m-p/4560119#M475749" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Alter- LTE -Router-noch-auf-Rechnung/m-p/4560119#M475749

       

      Beste Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @keinname1 du kannst @Andrea B.  auch eine Direktnachricht mit deiner Telefonnumer schicken!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @keinname1,

      vielen Dank an euch beide für das nette Gespräch. Fröhlich
      Wie gestern bereits versprochen, haben wir heute Ordnung in das Chaos gebracht. Fröhlich
      Nun ist der richtige Name in den Daten hinterlegt und der nicht mehr genutzte LTE Router ist auch gekündigt.
      Die Bestätigung hierzu sollte in der nächsten Stunde per E-Mail auftauchen.

      Auch auf diesem Wege wünsche ich euch ein schönes Wochenende und wenn nochmal Fragen sind, gerne direkt Bescheid geben. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @keinname1,

      nun hat es mit dem Telefonat ja geklappt, dank der Info mit der Festnetznummer. Fröhlich
      Wie besprochen melde ich mich morgen erneut, wenn Ihre Frau mit dabei ist. Dann können wir auch gerne beide Themen auf einmal klären und eine Lösung dafür finden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hey @keinname1,

      vielen Dank an euch beide für das nette Gespräch. Fröhlich
      Wie gestern bereits versprochen, haben wir heute Ordnung in das Chaos gebracht. Fröhlich
      Nun ist der richtige Name in den Daten hinterlegt und der nicht mehr genutzte LTE Router ist auch gekündigt.
      Die Bestätigung hierzu sollte in der nächsten Stunde per E-Mail auftauchen.

      Auch auf diesem Wege wünsche ich euch ein schönes Wochenende und wenn nochmal Fragen sind, gerne direkt Bescheid geben. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too