Navigationshilfe

10 years ago

Wiese weden wir gezwungen ohne zustimmung Navigationshilfe vom Telekom zu verwenden.  ??????

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

290

0

0

    • 10 years ago

      Wo wäre geregelt, dass es nciht so sein muss?
      Vertraglich ist nicht einmal geregelt, dass die Telekom dir ein DNS zur Verfügung stellen muss.

      Deaktiviere es im Kundencenter oder wähle andere DNS frei nach belieben.

      0

    • 10 years ago

      Hallo @hlkislr,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Die Nutzung der Navigationshilfe kann im Kundencenter deaktiviert werden. Ein Zwang zur Nutzung besteht natürlich nicht.
      Loggen Sie sich ins Kundencenter Festnetz ein und wechseln auf "Anschluss & Tarif". Wählen Sie "Internet-Einstellungen / Einstellungen zur Navigationshilfe ändern" und setzen den Punkt bei "Navigationshilfe aus". Bestätigen Sie die Auswahl mit "Speichern".

      Nach der Deaktivierung ist es erforderlich, dass eine neue Interneteinwahl erfolgt, damit Ihnen ein anderer DNS-Server zugewiesen wird. Ziehen Sie dazu einfach den Netzstecker des Routers heraus und warten einige Minuten. Sobald die Verbindung danach wieder aufgebaut wird, ist die Navigationshilfe nicht mehr aktiv.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.




      0

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    377

    0

    3

    in  

    41142

    0

    10

    Solved

    in  

    15624

    2

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...