Navigationshilfe
8 years ago
Hallo,
seit Monaten versuche ich diese lästige Navigationshilfe weg zu bekommen. Seit Monaten ist sie im Kundencenter ausgeschaltet.
Der Router ist schon x-mal neu gestartet worden. Es ist eine absolute Zumutung was sich die Telekom da leistet.
Ich habe schon stundenlang im Internet rumgesucht. Habe auch was von 2 Zugangsnummern gefunden. Aber was ist das ? Es gibt Zugangsnummer und Anschlusskenneung in meiner Fritzbox.
im Kundencenter finde ich keine Zugangsnummer nur Kundennummer. Warum muss ich das eigentlich selber machen?
Wieso muss ich Stunden investieren um etwas zurückzustellen was ich nie bestellt habe ? gggggggrrrrr
Henry
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8 years ago
Freie DNS Server gibt es im Internet wie Sand am Meer.
Einfach in deine Fritz!Box eintackern und gut ist.
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8 years ago
Hallo @Henry07,
seit Monaten versuche ich diese lästige Navigationshilfe weg zu bekommen.
seit Monaten versuche ich diese lästige Navigationshilfe weg zu bekommen.
die Navigationshilfe kann hier aktiviert und deaktiviert werden.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/index.html
Habe auch was von 2 Zugangsnummern gefunden. Aber was ist das ?
Habe auch was von 2 Zugangsnummern gefunden. Aber was ist das ?
Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten
... hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsnummer-vergessen?samChecked=true
Seit Monaten ist sie im Kundencenter ausgeschaltet.
Seit Monaten ist sie im Kundencenter ausgeschaltet.
Vermutlich ist der Masternutzer (aufgrund der 2. Zugangsnummern) nicht richtig gesetzt. Der Masternutzer kann am besten telefonisch über den Kundenservice 08003301000 neu gesetzt werden - weitere Infos hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer?samChecked=tr... Das geht am schnellsten.
Ansonsten ist hier auch das Team gerne behilflich.
VG
Peuki
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from
8 years ago
Ich glaube ich bin zu doof dazu.
Link1= habe ich schon vor Wochen gemacht. Hat nix geholfen.
Link2= Zugangsnummer habe ich im Kundencenter nirgens gefunden.
Ich werde wohl mal im Kundenservice anrufen müssen.
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Henry
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from
8 years ago
Hallo @Henry07,
ich klinke mich hier auch eben ein. Danke für die Rückmeldung.
Die Navigationshilfe ist unter Ihrem Call & Surf Comfort Vertrag eingeschaltet (welcher im April 2018 gekündigt wird). Loggen Sie sich mal bitte mit Ihrer E-Mail Adresse vorname-nachname@t-online.de ins Kundencenter ein und gehen noch mal auf "Einstellungen zur Navigationshilfe ändern". Steht hier wirklich, dass der Service abgeschaltet ist?
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Viele Grüße
Ina B.
8 years ago
Hallo,
ich musste gerade herzlich lachen, als ich dein ggrrrr gelesen hatte, auch wenn dir wahrscheinlich nicht zum Lachen ist.
Die Zugangsnummer zu deinem Vertrag findest du im Kundencenter Festnetz da (gemeinsam mit der Kundennummer und deiner Masteraccount-Telefonnummer etc):
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html
Die Einstellungen zur Navigationshilfe findest du dort:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/navigationshilfe-einstellungen.html
Mache das am besten mit einem Browser, bei dem sämtliche Cookiearten (inklusive Drittanbieter), Popups und Javascript erlaubt sind (also nicht geblockt werden).
Man kann statt Benutzerdaten mit Web-Passwort auch die Zugangsnummer mit dem persönlichen Kennwort (welche du auch in deinem Router eingetragen hast) verwenden, um sich einzuloggen.
P.S. Gerade gesehen (nachträglich), dass Peuki die Sache mit dem Mastersetzen erklärt hat, das in jedem Falle mal machen.
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from
8 years ago
Dann müsst es über die Störungsstelle laufen - also Schlagwort "Störung" beim Gesprächseinstieg sagen.
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from
8 years ago
Welche DNS-Server nutzt denn dein Router?
Ansonsten versuch mal diese hier.
Die werden bei mir im Speedport ohne Navigationshilfe angezeigt.
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8 years ago
ich habe gesehen, dass Sie Ihre Kundennummer auf der Profilseite hinterlegt haben. Damit konnte ich feststellen, dass darunter tatsächlich zwei Internetzugänge geführt werden, die jeweils eine Zugangsnummer haben (früher auch als T-Online Nummer bekannt).
Wenn nun im Router die eine Zugangsnummer eingetragen ist, die Navigationshilfe jedoch unter der anderen Zugangsnummer abgeschaltet wurde, dann wirkt sich das Abschalten nicht aus.
Ich könnte mir nun vorstellen, dass die Navigationshilfe unter der anderen Zugangsnummer noch aktiv ist. Am Besten wäre es, die Zugangsdaten beider Internetzugänge bereitzulegen und damit nacheinander im Kundencenter zu schauen, ob die Navigationshilfe ausgeschaltet ist.
Die Anschlusskennung hat in diesem Zusammenhang keine Bedeutung, gehört aber auch zu den Zugangsdaten.
Wenn noch Fragen auftauschen, melden Sie sich gern noch einmal bei uns. Ansonsten wünsche ich noch einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen U.
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