Solved

Nervende Nachrichten

3 years ago

Hallo,

wie schalte ich sämtliche Werbemails und SMS von der Telekom ab ?

Weder im Kundencenter noch in der Magenta App, die große Erleichterung versprach,

findet man einen Eintrag dazu und all das kostet Zeit.

Die unerwünschten Nachrichten meine Aufmerksamkeit.


Warum ist das nicht per default aus ???

Und übrigen: Euer Bot ist strohdoof. Der kann nie eine Frage beantworten.

Stattdessen spammt er bei der einfachsten Frage gleich mit 3 Beiträgen los.

Lieber gleich lassen. Sorry wegen des Tons,

aber die Telekom hat mir durch ihre unterirdische Webmaske, durch den unfähigen Bot,

durch die überladene und bisher komplett überflüssige App und die Wartezeiten stets

nur Zeit gestohlen.


Wie schalte ich euren Kram ab ? Komplett, für Festnetz und Mobilfunk.

Ich will nichts hören noch lesen von euch, es sei denn als Antwort

auf ein Problem, das ich gemeldet habe.
Vielen Dank

802

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @testasdasdasd 

       

      Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002

       

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

       

       

       

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      testasdasdasd

      Wie schalte ich euren Kram ab ? Komplett, für Festnetz und Mobilfunk. Ich will nichts hören noch lesen von euch

      Wie schalte ich euren Kram ab ? Komplett, für Festnetz und Mobilfunk.

      Ich will nichts hören noch lesen von euch

      testasdasdasd

      Wie schalte ich euren Kram ab ? Komplett, für Festnetz und Mobilfunk.

      Ich will nichts hören noch lesen von euch


      Die Kündigungen kannst du online vornehmen

      fürs Festnetz

      https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz

      und hier für Mobilfunk

      https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk

      😉😋

       

      PS.: solltest du wie @Marcel2605 richtig beschrieben hat, den Infoservice komplett abschalten, gagger dann aber später bitte nicht rum, das im Falle einer Kündigung niemand von der Rückgewinnung anruft 😀

       

      PSS.: solltest du dich wundern, warum ich so schnippig antworte ...

       

      testasdasdasd

      strohdoof

      strohdoof
      testasdasdasd
      strohdoof

      testasdasdasd

      spammt

      spammt
      testasdasdasd
      spammt

      testasdasdasd

      unterirdische

      unterirdische
      testasdasdasd
      unterirdische

      testasdasdasd

      unfähigen

      unfähigen
      testasdasdasd
      unfähigen

      testasdasdasd

      überladene und bisher komplett überflüssig

      überladene und bisher komplett überflüssig
      testasdasdasd
      überladene und bisher komplett überflüssig

      testasdasdasd

      Kram

      Kram
      testasdasdasd
      Kram

      Wald rufen und so 🤗

       

       

      testasdasdasd

      Sorry wegen des Tons

      Sorry wegen des Tons
      testasdasdasd
      Sorry wegen des Tons

      kannste dir in dem Fall sparen

      7

      Answer

      from

      3 years ago


      @testasdasdasd  schrieb:

      hast du inzwischen gelernt, wie man Problemorientiert antwortet ?


      Apropos: hier ist kein Chat, Du kannst verschiedene Beiträge ruhig in einem Beitrag sammeln, dazu zitieren auf was Du Dich beziehst und ggf. das @Zeichen in deiner Antwort nutzen, dann wird es für alle übersichtlicher

      Answer

      from

      3 years ago

      Genau, hier ist kein Chat. Hier geht es um zielführende Antworten.

      Answer

      from

      3 years ago

      testasdasdasd

      Hier geht es um zielführende Antworten.

      Hier geht es um zielführende Antworten.
      testasdasdasd
      Hier geht es um zielführende Antworten.

      Hallo @testasdasdasd

      Du kannst ja gerne nun die für dich zielführende Antwort als Lösung markieren.

       

      Gruß Marcel

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @testasdasdasd,

      Es freut mich zu hören, dass alles so super geklappt hat und der Link von @Marcel2605 geholfen hat.
      Falls dennoch Fragen offen sein sollten, freue ich mich auf Ihre Nachricht.
      Um es mir und den Teammitgliedern einfacher zu machen, Ihnen beim nächsten mal zu helfen, bitte ich Sie Ihre Benutzerdaten in Ihrem Profil zu hinterlegen.

      Besten Gruß
      Darius W.

      0

    • 3 years ago

      Hallo Leute,

      die Telekom will mir immer wieder demonstrieren, wie toll sie in der digitalen Welt anekommen ist und sendet mir zu diesem

      Zweck hier und da ungewollte, überflüssige Nachrichten.

      Obwohl ich im Info Center alle Nachrichten deaktiviert habe, bekomme ich SMS über eine neue vorliegende Rechnung.

       

      Im Info Center lese ich:

      "Auf Wunsch informieren wir Sie über passende Angebote und interessante Neuerungen. Wählen Sie einfach aus, wie wir Sie benachrichtigen sollen. Die Einstellungen können Sie jederzeit ändern."

       

      Wie gesagt, beides aktiviert, sollte auch SMS betreffen.

       

      Doch das ist nicht der Fall.

      Stattedessen werde ich weiter genervt, Energie verschwendet und  eure und meine Zeit verschwendet.

       

      Nein, die Telekom hat nicht kapiert, was Digitalisierung bedeutet.

      Nämlich unaufälligen, effektiven Service im Dienste des Kunden.

      Und nicht, weil es SMS gibt, auf Teufel komm raus SMS versenden.

      Und nicht, weil es Email gibt, auf Teufel komm raus Emails versenden.

      ----

      Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst von @Peuki 

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @testasdasdasd Und wie können dir nun wir andere Kunden dir hier helfen? Oder nur mal wieder rumpoltern?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @testasdasdasd,

       

      die Rechnungsbenachrichtigung hat nichts mit Werbung zu tun.

      Hierfür bitte im Kundencenter zu den Rechnungen wechseln und weiter unten die Rechnungseinstellungen öffnen. Hier können Sie u. a. auch die Benachrichtigungen anpassen.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      153

      0

      4

      Solved

      in  

      6813

      0

      6

      2 years ago

      Gelöschter Nutzer

      in  

      1589

      0

      2

      in  

      175

      0

      4