Gelöst

Netzausbau, "Spezialangebot" für mich als langjährigen Kunden

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich bekomme in den letzten Tagen (im 12 Stunden-Takt) Anrufe von der Rufnummer 0800 7246836. In meiner Gegend wurden (wohl) nun endlich die Leitungen ausgebaut und die Telekom könne mir schnelleres Internet anbieten. Und deswegen gibt es für mich als langjährigen treuen Kunden ein "vergünstigtes Sonderangebot". Und da die schnellen Leitungen begrenzt seien, müsste ich mich nun schnell entscheiden, ob ich einen VDSL-Anschluss nehme (ab Dez. oder Jan.). Je nach Geschwindigkeit würde mich das 44,95€ (50er VDSL) oder 49,95 (100er VDSL) im Monat kosten.

 

Da mir das Angebot (und auch die leicht drängende Art des Mitarbeiters auf einen Abschluss) suspekt vorkommt, hätte ich noch einige Fragen, bevor ich mich für oder gegen das Angebot entscheide. Bisher habe ich einen MagentaZuhause S Anschluss, der mich 34,95€ im Monat kostet (Geräte habe ich keine gemietet).

 

  1. Ist dies ein offzieller Telekommitarbeiter, welcher mich von dieser Rufnummer anruft?
  2. Sind die VDSL-Leitungen wirklich (zahlenmäßig) begrenzt? Bisher kannte ich nur das Problem, dass es keinen freien Port mehr gibt und man gar keine Leitung bekommen kann. Ich habe jetzt bereits einen Telekom-Anschluss. Kann es passieren, dass ich den langsamen Anschluss behalten muss, wenn ich in ein paar Monaten VDSL bestellen möchte?
  3. Meine Eltern haben MagentaZuhause L mit 100mbit VDSL für 44,95€ im Monat. Auch im Internet finde ich einen Preis von 44,95€. Ist das "vergünstigte Sonderangebot" für langjährige Kunden ein 5€-Aufschlag im Gegensatz zu Anderen? 
  4. Muss man den erhöhten Tarif zahlen, bevor die Leitung in ein paar Monaten geschalten wird?
  5. Könnte ich spätere Nachteile haben, wenn ich dieses Angebot nicht annehme?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Grüße

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @markon650,

    es freut mich, dass Sie Ihre Daten schon in Ihrem Profil hinterlegt hatten, sodass ich Sie direkt anrufen konnte. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld.

    Die Rufnummer, von der Sie das Angebot erhalten haben, gehört zu uns. Das Angebot bezog sich auf den Ausbau, der leider aktuell noch nicht abgeschlossen ist.

    Wie soeben auch telefonisch besprochen, haben Sie in Ihrem Vertrag auch das Entertain TV der Telekom inkludiert, sodass es hier bei einem Wechsel zu einem höheren Preis kommt, als bei Ihren Eltern. Bei einem sofortigen Wechsel des Vertrages, können wir leider das Entertain TV nicht herausnehmen, da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist. Am Ende der Mindestvertragslaufzeit kann ein Produktwechsel auf VDSL 100 ohne Entertain TV stattfinden - sofern der Ausbau bis dahin beendet ist.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier bei mir.

    Viele Grüße

    Martina H.

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