Solved
Netzausbau, "Spezialangebot" für mich als langjährigen Kunden
7 years ago
Hallo,
ich bekomme in den letzten Tagen (im 12 Stunden-Takt) Anrufe von der Rufnummer 0800 7246836. In meiner Gegend wurden (wohl) nun endlich die Leitungen ausgebaut und die Telekom könne mir schnelleres Internet anbieten. Und deswegen gibt es für mich als langjährigen treuen Kunden ein "vergünstigtes Sonderangebot". Und da die schnellen Leitungen begrenzt seien, müsste ich mich nun schnell entscheiden, ob ich einen VDSL-Anschluss nehme (ab Dez. oder Jan.). Je nach Geschwindigkeit würde mich das 44,95€ (50er VDSL) oder 49,95 (100er VDSL) im Monat kosten.
Da mir das Angebot (und auch die leicht drängende Art des Mitarbeiters auf einen Abschluss) suspekt vorkommt, hätte ich noch einige Fragen, bevor ich mich für oder gegen das Angebot entscheide. Bisher habe ich einen MagentaZuhause S Anschluss, der mich 34,95€ im Monat kostet (Geräte habe ich keine gemietet).
- Ist dies ein offzieller Telekommitarbeiter, welcher mich von dieser Rufnummer anruft?
- Sind die VDSL-Leitungen wirklich (zahlenmäßig) begrenzt? Bisher kannte ich nur das Problem, dass es keinen freien Port mehr gibt und man gar keine Leitung bekommen kann. Ich habe jetzt bereits einen Telekom-Anschluss. Kann es passieren, dass ich den langsamen Anschluss behalten muss, wenn ich in ein paar Monaten VDSL bestellen möchte?
- Meine Eltern haben MagentaZuhause L mit 100mbit VDSL für 44,95€ im Monat. Auch im Internet finde ich einen Preis von 44,95€. Ist das "vergünstigte Sonderangebot" für langjährige Kunden ein 5€-Aufschlag im Gegensatz zu Anderen?
- Muss man den erhöhten Tarif zahlen, bevor die Leitung in ein paar Monaten geschalten wird?
- Könnte ich spätere Nachteile haben, wenn ich dieses Angebot nicht annehme?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
1139
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too