Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neu Ausgebaut und keine freie Leitung?
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
mit unseren Nachbarn haben wir uns zusammen dazu entschlossen mit Hilfe des Bauherrentrupps eine neue Leitung zu legen(zwei Häuser, unterschiedliche Grundstücke), da die alte Leitung zu Ausfällen neigt(Verbindungsabbrüche usw.)
20.03.2017 Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 01.04.2018
04.04.2017 Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt.
- Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an das Telekom Netz vorzubereiten.
25.06.2018 Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden in unseren Systemen dokumentiert.
25.07.2018 Unsere Internet-, Telefonie- und IP-TV-Angebote können jetzt gebucht werden.
Dies ist der Aktuelle Stand der Dinge in der Übersicht, desweiteren haben wir auch eine Nachricht bekommen, dass jetzt MagentaZuhause L gebucht werden kann. Nach weiteren DREI Monaten wurde dann der Anschluss der Nachbarn freigeschaltet.
Und nun nach stundenlangen Telefonaten über den Zeitraum von Juli bis heute November, konnte mir ein Mitarbeiter der Kundenhotline mitteilen, dass doch kein Anschluss im nächsten Verteiler verfügbar ist. Bei dem Versuch der Kollegen den schnelleren Vertrag zu buchen wurde der Bestellvorgang nach einem Tag OHNE RÜCKMELDUNG!!!!!! storniert. Heißt sinnlos Kohle für Bauarbeiten, Material usw. und sehr viel Zeit zum Fenster hinausgeworfen.
Hatte schon jemand so einen Fall und ist das ein normaler Informationsfluss bei dem rosa Zirkus?
Vielen Dank für die Rückmeldung(Hoffentlich )
Grüsse Raphael
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Anonymous User
vor 6 Jahren
@h.raphael
18 Monate verflossen seit Autragserteilung u. kein Ende - Respekt für die aufgebrachte Geduld...
Da muß das Telekom-Team eingreifen,
bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
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h.raphael
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Morgen früh wird sich eine Kollege zum genaueren Stand hier melden.
Gruß
Jürgen Wo.
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Ina B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Guten Morgen @h.raphael,
ich bin zwar kein Kollege, aber helfe trotzdem gerne weiter.
Erst einmal möchte mich für den Ärger entschuldigen. Ich kann Ihren Missmut verstehen, auf so einen Zirkus hat niemand Lust.
Wann können wir einmal telefonieren (der Anruf eben war leider nicht erfolgreich)? So wie es aussieht, ist der Auftrag jetzt buchbar. Aber aus Datenschutzgründen brauche ich eben noch ein paar Angaben.
Viele Grüße nach Geltendorf
Ina B.
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Manuel D.
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
heute melde ich mich wieder bei dir, da ich gerade den Vorgang überprüft habe.
Mit Freude konnte ich im System sehen, dass es endlich geklappt hat und der Anschluss in Betrieb ist.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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