Gelöst
Neuabschluss "MagentaZuhause XL" - Verschiedene Fragen
vor einem Jahr
Guten Tag,
nachdem ich über mehrere Monate hinweg versucht habe, über die Kontaktfunktion auf der Telekom-Website die gewünschten Informationen zu erhalten - leider erfolglos, da ich zwar Rückmeldungen erhalten habe, die aber nie meine Fragen beantwortet haben - versuche ich es nun final auf diesem Weg:
Situation:
- Interesse am Produkt "MagentaZuhause XL" , ggf. mit "MagentaTV" (bisher über Internet/TV/Telefon über Kabel bei einem Mitbewerber)
- Wohnobjekt: EFH (Mitte der 1970er Jahre), ein Telefon- APL /HÜP ist vorhanden, jedoch keine erste TAE -Dose
- Handyvertrag bei der Telekom ist vorhanden (Tarif: "MagentaMobil L", 5. Generation)
- Corporate Benefits-Zugang ist vorhanden
Fragen:
- Ist beim Neuabschluss des Produkts "MagentaZuhause XL" das Setzen einer ersten TAE -Dose kostenfrei inkludiert?
- Erhält man bei einem Vertragsabschluss über Corporate Benefits die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?
- Erhält man bei einem Vertragsabschluss über einen Vermittler, z. B. Check24 oder Logitel, die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?
Vorab bereits vielen Dank für jede Hilfe - freundliche Grüße!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ist beim Neuabschluss des Produkts "MagentaZuhause XL" das Setzen einer ersten TAE -Dose kostenfrei inkludiert?
Ja.
Erhält man bei einem Vertragsabschluss über Corporate Benefits die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?
Ja.
Erhält man bei einem Vertragsabschluss über einen Vermittler, z. B. Check24 oder Logitel, die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?
Ja.
0
vor einem Jahr
Hallo Geralt von Riva,
zunächst einmal danke für die Rückmeldung!
Ergänzend präzisiere ich noch zum vorhandenen Mobilfunkvertrag:
zzgl. einer MultiSIM
zzgl. einer MagentaMobil Flex Karte
zzgl. einer MultiSIM zur o. g. Flex Karte
Fragen:
Erneut danke ich für jeden Hilfe!
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @ProfiProfil
Wird der "MagentaEINS"-Rabatt in Höhe von 5€ auf die Mobilfunk-Rechnung für die o. g. Produkte nur einmal gewährt - oder jeweils pro Karte? (also 1x Hauptkarte, 1x Flex Karte?)
Den Rabatt gibt es nur 1 Mal für den Hauptvertrag.
Wenn als "MagentaEINS"-Vorteil der Vertrag auf "MagentaMobil XL" hochgestuft wird, gilt das auch für die zugehörige MultiSIM & die zugehörige Flex Karte und deren MultiSIM?
Bei einem Wechsel des Hauptvertrages Mobilfunk auf MagentaMobil XL werden dessen neue Konditionen automatisch für die Multisim bzw. Pluskarten übernommen.
Warum eigentlich XL? Mit dem Magenta Mobil L hättest Du auch mit den aktuellen Magenta 1 Konditionen unbegrenztes Datenvolumen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @ProfiProfil
Wird der "MagentaEINS"-Rabatt in Höhe von 5€ auf die Mobilfunk-Rechnung für die o. g. Produkte nur einmal gewährt - oder jeweils pro Karte? (also 1x Hauptkarte, 1x Flex Karte?)
Den Rabatt gibt es nur 1 Mal für den Hauptvertrag.
Wenn als "MagentaEINS"-Vorteil der Vertrag auf "MagentaMobil XL" hochgestuft wird, gilt das auch für die zugehörige MultiSIM & die zugehörige Flex Karte und deren MultiSIM?
Bei einem Wechsel des Hauptvertrages Mobilfunk auf MagentaMobil XL werden dessen neue Konditionen automatisch für die Multisim bzw. Pluskarten übernommen.
Warum eigentlich XL? Mit dem Magenta Mobil L hättest Du auch mit den aktuellen Magenta 1 Konditionen unbegrenztes Datenvolumen.
0
vor einem Jahr
Danke für die Antwort!
Vielleicht habe ich mich hier missverständlich ausgedrückt - ich meinte mit "XL", dass mein bisheriger "MagentaMobil L"-Tarif auf das Datenvolumen des nächsthöheren Tarifs hochgestuft wird. Bleibt man dann nominell dennoch im "L"-Tarif? Aber das ist ja dann eigentlich nur eine Frage der Nomenklatur, wenn ich recht verstehe?
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1
von
vor einem Jahr
Bleibt man dann nominell dennoch im "L"-Tarif?
Ja, nur halt mit Unlimited Daten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Noch einmal vielen Dank für die eindeutigen Aussagen zu meinen Fragen!
Zwischenzeitlich habe ich Benachrichtigungsmails erhalten, dass Posts von Euch, Geralt von Riva & aluny, "als Lösung akzeptiert" wurden.
Wer genau markiert das? Moderatoren, d. h. "offizielle Telekom-Mitarbeiter"?
Ich habe zwar keinen Zweifel daran, dass Ihr Recht habt - wenn man das Markieren der Antworten als Lösung darüber hinaus allerdings als "offizielle" Bestätigung verstehen darf, wäre das noch eine schöner Zusatz - gerade, weil es sich um entscheidende Fragen für einen Neuabschluss handelt.
0
2
von
vor einem Jahr
Wer genau markiert das? Moderatoren, d. h. "offizielle Telekom-Mitarbeiter"?
Auch,aber nicht notwendig.
Aber das @Telekom-hilft-Team wird sich auch noch hier melden.
von
vor einem Jahr
Hey @ProfiProfil,
die Antwort zu unseren Mobilfunkverträgen und Optionen wurden ja alle bestens und korrekt beantwortet. Da mache ich als "Offizieller" 😉 also einen Haken dran.
Haben wir denn im Bereich Festnetz noch offene Fragen?
Gruß Timo
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo Timo,
nein, zum Bereich Festnetz gibt es keine offenen Fragen mehr - für mich ist alles soweit beantwortet. Danke!
1
von
vor einem Jahr
Hallo @ProfiProfil,
schön, dass alle Fragen beantwortet wurden.
Wenn du Unterstützung bei der Buchung benötigst, stehe ich gern zur Verfügung. 😊
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo Maria,
im Hinblick auf den Bereitstellungstermin / Termin für den tchnischen Service würde ich tatsächlich Unterstützung benötigen - ich habe Ihnen dazu eine PM geschrieben.
Über eine Rückmeldung freue ich mich - danke!
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vor einem Jahr
Hallo @ProfiProfil,
ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin Maria. Gestern habe ich Ihre Private Nachricht zum Wechseltermin beantwortet. Passt das so für Sie?
Viele Grüße
Gerd F.
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von
vor einem Jahr
Hallo Gerd,
danke für Ihre Nachricht!
Ich habe Ihnen per PN geantwortet - Ihre Rückmeldung passt für mich.
Freundliche Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von