Gelöst

Neuabschluss "MagentaZuhause XL" - Verschiedene Fragen

vor 8 Monaten

Guten Tag,

 

nachdem ich über mehrere Monate hinweg versucht habe, über die Kontaktfunktion auf der Telekom-Website die gewünschten Informationen zu erhalten - leider erfolglos, da ich zwar Rückmeldungen erhalten habe, die aber nie meine Fragen beantwortet haben - versuche ich es nun final auf diesem Weg:

 

Situation:

 

  • Interesse am Produkt  "MagentaZuhause XL" , ggf. mit "MagentaTV" (bisher über Internet/TV/Telefon über Kabel bei einem Mitbewerber)
  • Wohnobjekt:  EFH (Mitte der 1970er Jahre), ein Telefon- APL /HÜP ist vorhanden, jedoch keine erste TAE -Dose
  • Handyvertrag bei der Telekom ist vorhanden (Tarif: "MagentaMobil L", 5. Generation)
  • Corporate Benefits-Zugang ist vorhanden

 

Fragen:

 

  • Ist beim Neuabschluss des Produkts "MagentaZuhause XL" das Setzen einer ersten TAE -Dose kostenfrei inkludiert?
  • Erhält man bei einem Vertragsabschluss über Corporate Benefits die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?
  • Erhält man bei einem Vertragsabschluss über einen Vermittler, z. B. Check24 oder Logitel, die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?

 

Vorab bereits vielen Dank für jede Hilfe - freundliche Grüße!

318

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      ProfiProfil

      Ist beim Neuabschluss des Produkts "MagentaZuhause XL" das Setzen einer ersten TAE -Dose kostenfrei inkludiert?

      Ist beim Neuabschluss des Produkts "MagentaZuhause XL" das Setzen einer ersten TAE -Dose kostenfrei inkludiert?
      ProfiProfil
      Ist beim Neuabschluss des Produkts "MagentaZuhause XL" das Setzen einer ersten TAE -Dose kostenfrei inkludiert?

      Ja.

       

      ProfiProfil

      Erhält man bei einem Vertragsabschluss über Corporate Benefits die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?

      Erhält man bei einem Vertragsabschluss über Corporate Benefits die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?
      ProfiProfil
      Erhält man bei einem Vertragsabschluss über Corporate Benefits die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?

      Ja.

       

      ProfiProfil

      Erhält man bei einem Vertragsabschluss über einen Vermittler, z. B. Check24 oder Logitel, die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?

      Erhält man bei einem Vertragsabschluss über einen Vermittler, z. B. Check24 oder Logitel, die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?
      ProfiProfil
      Erhält man bei einem Vertragsabschluss über einen Vermittler, z. B. Check24 oder Logitel, die MagentaEINS-Vorteile (5€ Rabatt, Tarifhochstufung zu "MagentaMobil XL")?

      Ja.

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo Geralt von Riva,

       

      zunächst einmal danke für die Rückmeldung!

       

      Ergänzend präzisiere ich noch zum vorhandenen Mobilfunkvertrag:

       

      • "MagentaMobil L" (5. Generation)

        zzgl. einer MultiSIM
        zzgl. einer MagentaMobil Flex Karte
        zzgl. einer MultiSIM zur o. g. Flex Karte

       

      Fragen:

       

      • Wird der "MagentaEINS"-Rabatt in Höhe von 5€ auf die Mobilfunk-Rechnung für die o. g. Produkte nur einmal gewährt - oder jeweils pro Karte? (also 1x Hauptkarte, 1x Flex Karte?)
      • Wenn als "MagentaEINS"-Vorteil der Vertrag auf "MagentaMobil XL" hochgestuft wird, gilt das auch für die zugehörige MultiSIM & die zugehörige Flex Karte und deren MultiSIM?

       

      Erneut danke ich für jeden Hilfe!

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @ProfiProfil 

       

       

      ProfiProfil

      Wird der "MagentaEINS"-Rabatt in Höhe von 5€ auf die Mobilfunk-Rechnung für die o. g. Produkte nur einmal gewährt - oder jeweils pro Karte? (also 1x Hauptkarte, 1x Flex Karte?)

      Wird der "MagentaEINS"-Rabatt in Höhe von 5€ auf die Mobilfunk-Rechnung für die o. g. Produkte nur einmal gewährt - oder jeweils pro Karte? (also 1x Hauptkarte, 1x Flex Karte?)
      ProfiProfil
      Wird der "MagentaEINS"-Rabatt in Höhe von 5€ auf die Mobilfunk-Rechnung für die o. g. Produkte nur einmal gewährt - oder jeweils pro Karte? (also 1x Hauptkarte, 1x Flex Karte?)

      Den Rabatt gibt es nur 1 Mal für den Hauptvertrag.

       

       

      ProfiProfil

      Wenn als "MagentaEINS"-Vorteil der Vertrag auf "MagentaMobil XL" hochgestuft wird, gilt das auch für die zugehörige MultiSIM & die zugehörige Flex Karte und deren MultiSIM?

      Wenn als "MagentaEINS"-Vorteil der Vertrag auf "MagentaMobil XL" hochgestuft wird, gilt das auch für die zugehörige MultiSIM & die zugehörige Flex Karte und deren MultiSIM?
      ProfiProfil
      Wenn als "MagentaEINS"-Vorteil der Vertrag auf "MagentaMobil XL" hochgestuft wird, gilt das auch für die zugehörige MultiSIM & die zugehörige Flex Karte und deren MultiSIM?

       

      Bei einem Wechsel des Hauptvertrages Mobilfunk auf MagentaMobil XL werden dessen neue Konditionen automatisch für die Multisim bzw. Pluskarten übernommen.

      Warum eigentlich XL? Mit dem Magenta Mobil L hättest Du auch mit den aktuellen Magenta 1 Konditionen unbegrenztes Datenvolumen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @ProfiProfil 

       

       

      ProfiProfil

      Wird der "MagentaEINS"-Rabatt in Höhe von 5€ auf die Mobilfunk-Rechnung für die o. g. Produkte nur einmal gewährt - oder jeweils pro Karte? (also 1x Hauptkarte, 1x Flex Karte?)

      Wird der "MagentaEINS"-Rabatt in Höhe von 5€ auf die Mobilfunk-Rechnung für die o. g. Produkte nur einmal gewährt - oder jeweils pro Karte? (also 1x Hauptkarte, 1x Flex Karte?)
      ProfiProfil
      Wird der "MagentaEINS"-Rabatt in Höhe von 5€ auf die Mobilfunk-Rechnung für die o. g. Produkte nur einmal gewährt - oder jeweils pro Karte? (also 1x Hauptkarte, 1x Flex Karte?)

      Den Rabatt gibt es nur 1 Mal für den Hauptvertrag.

       

       

      ProfiProfil

      Wenn als "MagentaEINS"-Vorteil der Vertrag auf "MagentaMobil XL" hochgestuft wird, gilt das auch für die zugehörige MultiSIM & die zugehörige Flex Karte und deren MultiSIM?

      Wenn als "MagentaEINS"-Vorteil der Vertrag auf "MagentaMobil XL" hochgestuft wird, gilt das auch für die zugehörige MultiSIM & die zugehörige Flex Karte und deren MultiSIM?
      ProfiProfil
      Wenn als "MagentaEINS"-Vorteil der Vertrag auf "MagentaMobil XL" hochgestuft wird, gilt das auch für die zugehörige MultiSIM & die zugehörige Flex Karte und deren MultiSIM?

       

      Bei einem Wechsel des Hauptvertrages Mobilfunk auf MagentaMobil XL werden dessen neue Konditionen automatisch für die Multisim bzw. Pluskarten übernommen.

      Warum eigentlich XL? Mit dem Magenta Mobil L hättest Du auch mit den aktuellen Magenta 1 Konditionen unbegrenztes Datenvolumen.

      0

    • vor 8 Monaten

      Danke für die Antwort!

       

      Vielleicht habe ich mich hier missverständlich ausgedrückt - ich meinte mit "XL", dass mein bisheriger "MagentaMobil L"-Tarif auf das Datenvolumen des nächsthöheren Tarifs hochgestuft wird. Bleibt man dann nominell dennoch im "L"-Tarif? Aber das ist ja dann eigentlich nur eine Frage der Nomenklatur, wenn ich recht verstehe?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      ProfiProfil

      Bleibt man dann nominell dennoch im "L"-Tarif?

      Bleibt man dann nominell dennoch im "L"-Tarif?
      ProfiProfil
      Bleibt man dann nominell dennoch im "L"-Tarif?

      Ja, nur halt mit Unlimited Daten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Noch einmal vielen Dank für die eindeutigen Aussagen zu meinen Fragen!

       

      Zwischenzeitlich habe ich Benachrichtigungsmails erhalten, dass Posts von Euch, Geralt von Riva & aluny, "als Lösung akzeptiert" wurden.

       

      Wer genau markiert das? Moderatoren, d. h. "offizielle Telekom-Mitarbeiter"?

       

      Ich habe zwar keinen Zweifel daran, dass Ihr Recht habt - wenn man das Markieren der Antworten als Lösung darüber hinaus allerdings als "offizielle" Bestätigung verstehen darf, wäre das noch eine schöner Zusatz - gerade, weil es sich um entscheidende Fragen für einen Neuabschluss handelt.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      ProfiProfil

      Wer genau markiert das? Moderatoren, d. h. "offizielle Telekom-Mitarbeiter"?

      Wer genau markiert das? Moderatoren, d. h. "offizielle Telekom-Mitarbeiter"?
      ProfiProfil
      Wer genau markiert das? Moderatoren, d. h. "offizielle Telekom-Mitarbeiter"?

      Auch,aber nicht notwendig.

      Aber das @Telekom-hilft-Team wird sich auch noch hier melden.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @ProfiProfil,

       

      die Antwort zu unseren Mobilfunkverträgen und Optionen wurden ja alle bestens und korrekt beantwortet. Da mache ich als "Offizieller" 😉 also einen Haken dran.

       

      Haben wir denn im Bereich Festnetz noch offene Fragen?

       

      Gruß Timo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Timo,

       

      nein, zum Bereich Festnetz gibt es keine offenen Fragen mehr - für mich ist alles soweit beantwortet. Danke!

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @ProfiProfil,

       

      schön, dass alle Fragen beantwortet wurden.

      Wenn du Unterstützung bei der Buchung benötigst, stehe ich gern zur Verfügung. 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo Maria,

       

      im Hinblick auf den Bereitstellungstermin / Termin für den tchnischen Service würde ich tatsächlich Unterstützung benötigen - ich habe Ihnen dazu eine PM geschrieben.

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich - danke!

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @ProfiProfil,

       

      ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin Maria. Gestern habe ich Ihre Private Nachricht zum Wechseltermin beantwortet. Passt das so für Sie?

       

      Viele Grüße

      Gerd F.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Gerd,

       

      danke für Ihre Nachricht!

       

      Ich habe Ihnen per PN geantwortet - Ihre Rückmeldung passt für mich.

       

      Freundliche Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen