Neuanschluss aber kein Los Signal

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich bin seit 19.07.2021 Telekom-Kunde. Leider bisher ohne Internet Fröhlich

 

Techniker hat den Glasfaser zu LAN Wandler angeschlossen. Leider kommt kein Signal, die LOS Leuchte blinkt seit der Techniker gestern da war rot. Bei der Hotline bemüht man sich sehr. Aber von den Technikern hört man nichts.

 

Was kann ich denn noch tun?

 

VG

847

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @SR31 nichts, der Techniker hat das weitergegeben, jetzt must leider warten

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Rotes Blinken dürfte auf eine unterbrochene Faser hindeuten. Also vermutlich defekter oder falscher Spliess.

    Das muss PTI ran, der Techniker kann da nichts zum.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für deine Antwort. Die Erschließung unserer Baugebiets war Ende 2019 fertig. Seit dem liegt das Glasfaserkabel am Grundstück und beantragt haben wir den Hausanschluss im Oktober 2020. Aber wenn man von von 12 Monaten ausgeht, dann liegt das ja noch in der Zeitspanne. 


  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hallöchen @SR31,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

    Wie soeben besprochen, werden die finalen Schritte eingeleitet.
    Zudem wie genau der aktuelle Stand aussieht, wird mir schnellstmöglich mitgeteilt und ich gebe dir hierüber direkt ein Update. Fröhlich
    - Spätestens am Samstag, den 31. Juli 2021 melde ich mich wieder.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Christina P.  Hallo zusammen,

     

    ich möchte mich herzlich für Eure Unterstützung bedanken. Großartig Fröhlich Ich habe Internet Fröhlich

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Simon

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

239

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3669

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3576

0

5