Gelöst

Neuanschluss - als Vormieter mich selbst angeben?

vor 7 Jahren

Guten Morgen, ich habe gerade folgende SMS von Telekom erhalten bzgl. eines MagentaZuhause Neuanschlusses:
„Lieber Kunde, uns fehlt noch eine Information, mit der wir Ihnen die Leitung evtl. ohne Technikerbesuch bereitstellen können: Könnten Sie uns den Namen Ihres Vormieters bitte bis übermorgen 24 Uhr unter <Link> mitteilen? Danach wird der Link ungültig und wir können Ihre Informationen aus techn. Gründen nicht mehr berücksichtigen. Vielen Dank, Ihre Telekom.“

 

Soll ich dort mich selbst angeben? An der Anschrift an der der Telekom DSL Anschluss geschaltet werden soll läuft nämlich aktuell mein eigener Vodafone DSL Vertrag (gekündigt, läuft Ende des Monats aus). Angaben zum Vormieter sind also irrelevant.

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    • vor 7 Jahren

      Dein neuer Anschluss wird lt. Beschreibung vor der Abschaltung des VF Anschluss in Betrieb genommen, korrekt? Nein, dann brauchst Du dich nicht selbst als Vormieter angeben.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Andreas__

      Dein neuer Anschluss wird lt. Beschreibung vor der Abschaltung des VF Anschluss in Betrieb genommen, korrekt? Nein, dann brauchst Du dich nicht selbst als Vormieter angeben.

      Dein neuer Anschluss wird lt. Beschreibung vor der Abschaltung des VF Anschluss in Betrieb genommen, korrekt? Nein, dann brauchst Du dich nicht selbst als Vormieter angeben.
      Andreas__
      Dein neuer Anschluss wird lt. Beschreibung vor der Abschaltung des VF Anschluss in Betrieb genommen, korrekt? Nein, dann brauchst Du dich nicht selbst als Vormieter angeben.

      Danke für die Antwort. Möglich wäre auch dass mein neuer Anschluss  nach der Abschaltung des VF Anschlusses in Betrieb genommen (VF Kündigung zum 29.05, Telekom Neu-Anschluss auch zum 29.05). 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Die Telekom möchte wissen, ob an der  TAE ,  an der  dein neuer Anschluss geschaltet werden soll, vorher ein anderer Anschluss geschaltet war, und falls ja, den Namen des vorherigen Anschlussinhabers.

       

      Den ersten Fehler, den du gemacht hast war,  selbst zu Kündigen und einen neuen Anschluss zu beauftragen, statt einen Providerwechsel in Auftrag zu geben.

      Dann hätte die Telekom gewusst, was Sache ist.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Piwi

      Du könntest auch schauen, ob auf deiner TAE -Dose eine Nummer oder eine HomeID draufsteht. Machmal wird sie unten drangeklebt, so dass man sie auf den ersten Blick nicht gleich sieht. Damit würde es auch gehen. Die Telekom möchte nur die Leitung zuordnen.

      Du könntest auch schauen, ob auf deiner TAE -Dose eine Nummer oder eine HomeID draufsteht.
      Machmal wird sie unten drangeklebt, so dass man sie auf den ersten Blick nicht gleich sieht.

      Damit würde es auch gehen.

      Die Telekom möchte nur die Leitung zuordnen.
      Piwi
      Du könntest auch schauen, ob auf deiner TAE -Dose eine Nummer oder eine HomeID draufsteht.
      Machmal wird sie unten drangeklebt, so dass man sie auf den ersten Blick nicht gleich sieht.

      Damit würde es auch gehen.

      Die Telekom möchte nur die Leitung zuordnen.

      Eine Nummer ist dort leider nicht vorhanden. Dann gebe ich also als Vormieter meine Daten an?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich würde fast meinen, dass das noch mehr Verwirrung stiftet.
      Könnte fast sein, dass es in dem Fall besser ist, mit der Hotline Rücksprache zu halten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Diese SMS kommt standardmäßig bei Neuanschlüssen, habe ich hier in der Gegend auch schon häufiger gesehen.

       

      Am besten ignorieren und gar nichts tun, dann kommt der Techniker auf jeden Fall zu dir vorbei. Es geht darum, dass die Telekom mit den Vormieterdaten gegebenenfalls den Technikerbesuch bei dir zu Hause sparen und die Leitung von außerhalb schalten kann. Das kann aber, wenn die Daten nicht 100%ig stimmen, in die Hose gehen. Daher ignoriere die Nachricht einfach.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Du könntest auch schauen, ob auf deiner TAE -Dose eine Nummer oder eine HomeID draufsteht.
      Machmal wird sie unten drangeklebt, so dass man sie auf den ersten Blick nicht gleich sieht.

      Damit würde es auch gehen.

      Die Telekom möchte nur die Leitung zuordnen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Hawaiian,

      wie ich sehe, hast du auch schon mit den Kollegen der Service-Hotline gesprochen. Konnten sich alle Fragen klären?

      Viele Grüße Lea C.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, die Mitarbeiterin hat zu meinem Fall die Information hinterlegt und mir geraten meine Informationen als Vormieter einzutragen. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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