DSL Geschwindigkeit bei Vormieter ist höher

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu einem Neuanschluss bei der Telekom. Der DSL Vertrag des Vormieters läuft noch ca. einen Monat. Einen Tag nach Beendigungszeitpunkt des Altvertrages wurde als Termin für einen Neuanschluss gewählt.

Derzeit liegen an dem Anschluss 50 MBit völlig unproblematisch an und sind auch geschaltet. Des Weiteren wurde erst vor kurzem schriftlich bestätigt, dass im Herbst eine Geschwindigkeitserhöhung auf bis zu 250 MBit möglich ist.
Nun wurde uns im Willkommensschreiben der Termin für den Techniker genannt und mitgeteilt, dass "wie besprochen", eine Geschwindigkeit von 25 MBit geschaltet wird, da nicht mehr verfügbar wäre. Dies lässt mich mehr als verwundert zurück.

 

1. Warum kommt überhaupt ein Techniker heraus? Im Antrag wurden die Angaben vom Vormieter samt Hauptrufnummer exakt so angegeben wie in seinem Vertrag stehen. In Zeiten von Corona nicht ganz nachvollziehbar.

 

2. Warum stehen plötzlich nur noch 25 MBit/s zur Verfügung, wenn derzeit problemlose 50 MBit möglich sind, mit Option, demnächst auf 250?

 

Entfernung zur Vermittlungsstelle ungefähr 555 Meter laut FritzBox. Leitungsdämpfung liegt bei 22. Geschaltet wird meines Wissens nach bis 27,5 was soweit bisher auch passiert ist. Deshalb löst dies auch Verwunderung in mir aus.

437

9

  • vor 4 Jahren

    Bei jeder neuen Schaltung wird neu berechnet. Da sich die Gesamtbuchhaltung des Leitungsbündels geändert haben wird, kann es auch zu einer niedrigeren Einstufung kommen.

     

    Bei der Leitungslänge würde ich nicht mal sagen, dass wird nichts mit den 250mbit - oder aber es wird ein weitere KVZ mit einem MSAN in deiner Nähe überbaut.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Georg2020,

    leider kann ich noch keine Daten entdecken. Traurig
    Geben Sie bitte hier Bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind.

    Viele Grüße
    Henning H.





    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Georg2020,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hinterleg gerne deine Daten in deinem Profil und gib dann hier noch mal kurz Bescheid.
    Dann schauen wir uns den Sachverhalt gerne an.

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

661

0

2

Gelöst

in  

3061

0

5

Gelöst

in  

537

0

3