Gelöst

Neuanschluss für Wohnung im Neubau

vor 5 Jahren

Guten Tag liebes Telekom Team,

 

Ich bin am 01.05.20 in meine aller erste Wohnung gezogen und habe knapp 2 Monate davor versucht mich um einen Neuanschluss zu kümmern da die Wohnung in einem Neubau ist haben mir andere Internet Anbieter bei E-Mails gar nicht geantwortet.

 

Habe mich dann am 27.04. für die Telekom entschieden und mir wurde da am Telefon schon gesagt dass ich um den 08.05.20 mit Internet rechnen könnte. Für mich natürlich ein Segen da endlich Fortschritt zu sehen war. Ich erklärte das lediglich das Kabel im Haus angeschlossen werden müsste da alles schon parat liegt.

 

Am 07.05.20 habe ich nochmal angerufen da ich bis dato immer noch keine Bestätigung o.Ä. erhalten hatte. Mit würde dann freundlich gesagt dass es ein technischer Fehler vorliegt und das ganze intern zu einer Fachabteilung weitergeleitet wurde. Also nochmal warten.

 

Am 11.05.20 habe ich dann noch einmal angerufen und man konnte mir nichts genaues sagen da es immer noch dieses Problem gab. Mir wurde dann mit einem MagentaZuhause Schnellstart Router vorüber gehend geholfen. Dieser hatte sogar statt 30gb Datenvolumen 100gb was ich als sehr positiv empfand.

 

Ich habe am 13.05.20 dann nochmal angerufen und mir wurde gesagt das definitiv am 15.05.20 jemand kommen wird, ich dachte endlich gibt es Internet. Aber falsch gedacht am 15.05.20 kam niemand und ich habe am Tag darauf nochmal die Hotline angerufen, wo mir dann gesagt wurde das noch gar kein Termin fest stehen würde. Da wir dachten das am 15.05.20 jemand kommen würde haben wir natürlich mehr datenvolumen verbraucht und Serien usw. Geschaut was sich jetzt aus zeigt, da wir nur noch 18 von 100gb über haben.

 

Ich habe heute noch einmal angerufen und mir konnte wieder nichts genaueres gesagt werden. Meine Freundin fragt mich als wie es sein kann das wir immer noch kein Internet haben und ich kann nichts dagegen machen es ist langsam echt anstrengend. Vor allem in der Corona zeit.

 

Im Endeffekt besteht hier ein Arbeitsaufwand von ca. 45 Minuten wenn nicht sogar weniger.

Ich verzweifle langsam und bitte euch deswegen um Hilfe. Ich möchte nicht jemand sein der 1 Jahr auf sein Internet warten muss.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Tamino D.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @taminod.,

    danke für das nette Gespräch vorhin. Ich habe anhand deiner Infos jetzt noch mal recherchiert und keine guten Nachrichten in petto.

    Wir können dir leider keinen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen, nur die Grundversorgung (also ein Telefonanschluss). Ein anderer Anbieter hat die Breitband Vorherrschaft im Ort, du kannst nur über diesen einen Internetzugang buchen. Tut mir leid, das ist wirklich sehr schade. Traurig

    Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne zurück.

    Viele Grüße & bleib gesund
    Ina B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Ina B. Könnten sie mich bitte nochmal anrufen war eben mit dem hund Hund und habe es nicht mitbekommen.

     

    Vielen Dank 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Aber klar doch, nun weißt du ja genau Bescheid. Ich schicke dir auch noch eine Privatnachricht, damit du es schwarz auf weiß hast. Fröhlich

    Beste Grüße @taminod.
    Ina B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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