Neuanschluss
vor 4 Jahren
Hallo,
am 09.06.2020 ist meine Anfrage zu einem Neuanschluss für einen Neubau in ihrem System eingegangen.
Laut Statusabfrage sind alle notwendigen Schritte erfolgt. Aktuell steht der Status auf "Dokumentation".
Leider kann mir niemand an der Hotline einen konkreten Termin nennen, wann der Anschluss endlich funktioniert. In 10 Tage endet die Laufzeit meines aktuellen Anbieters. Das heißt, ich benötige in 10 Tagen einen funktionierenden Anschluss der Telekom.
Bitte nennen sie mir Lösungsoptionen.
Danke.
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wurde das Haus von Ihnen Neugebaut oder sind Sie Mieter eines Neubaus? Haben Sie eine Bauakte?
Liebe Grüße
Stella A.
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missileyouth
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Hi Stella,
erstmal danke für dein Feedback und danke das du dich um das Thema kümmerst.
Das "heute etwas in die Wege geleitet wurde" und "es jeden Tag soweit sein kann" wird uns leider seit Wochen bereits über die Hotline mitgeteilt.
Es kann doch nicht sein, dass es erst nachweislich Versäumnisse auf Seiten der Telekom gab, die zu ewig langen Verzögerungen führten, wir dann noch nicht mal einen konkreten Termin genannt bekommen und zusätzlich noch weitere Kosten für eine Zwischenlösung auf uns zukommen sollen.
Wir haben ein Haus gebaut, in das wir nicht einziehen können, weil wir mit zwei Leuten HomeOffice machen müssen und das derzeit nicht können, weil unser Anschluss fehlt... Und das seit Wochen, bzw. Monaten.
Ich würde gerne konkret wissen:
- wann genau (Datum) wir unseren Anschluss bekommen? In meiner Vorstellung muss es doch so etwas wie eine Planung für einen Anschluss geben, der vor 9 Monaten gestartet wurde.
- Welche Lösung ihr uns bis zu diesem Termin für 2 Leute im HomeOffice anbieten könnt
(unsere Nachbarn haben von euch kostenfreie Zwischenlösungen angeboten bekommen, weil sie ebenfalls keinen Anschluss bei Einzug hatten).
LG
Marco
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann Ihnen kein genaues Datum nennen, ich kann aber gerne den Kontakt zum Bauherren Service herstellen, da die Überbrückungslösung von denen gebucht werden muss.
Alternativ kann ich Ihnen den Schnellstart anbieten, dass würde der Lösung Ihres Nachbarn am ehesten kommen.
Der Wunsch nach Priorisierung ist bereits im System vermerkt, auf Grund dessen, dass wir nur die Kommunikation zwischen Bauherr und Bauherrenservice übernehmen, daher macht in diesem Schritt eine erneute Priorisierung keinen Sinn, da die Kollegen bereits mit Hochdruck daran arbeiten.
Liebe Grüße
Stella A.
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Stella A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
die Karte wird morgen 12.03.21 erst frei geschaltet, deshalb einfach alles schon mal einlegen und noch ein wenig warten.
Liebe Grüße
Stella A.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
missileyouth