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Neuanschluss
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe einen Neuanschluss. Am Freitag war der Techniker da. Das Glasfasermodem blinkt rot. Techniker sagt, im Haus haben schon 4 Teilnehmer so einen Anschluss, im Zugangspunkt auf der Strasse muss möglicherweise eine weitere Baugruppe gesteckt werden.
Wenn ich mich um Telekom Kundencenter einlogge, so stehen dort keine Vertragsdaten, es kommt hingegen die Meldung:
"Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters."
Auch den Status der Bearbeitung der Störung kann ich nicht sehen.
Wie geht es jetzt weiter, wann wird der Anschluss funktionieren?
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Das wird wohl niemand sagen können, vor allem nicht jetzt, wo man mit Glasfaser nicht arbeiten kann (bei den Temperaturen ist es erst mal Glas und dann Faser).
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Ben-der-Bär
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Hallo,
seit heute morgen funktioniert der Anschluss nun.
Ich Danke allen Beteiligten für ihre Mithilfe!
MfG
BdB
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.
Hast du das Schreiben mit den Zugangsdaten fürs Internet bereits erhalten? Wenn du dich mit diesen Daten im Kundencenter einloggst, hast du die volle Einsicht.
Der Termin für den Techniker wurde auf heute verschoben. Allerdings ist das Problem noch nicht behoben.
Ich werde mich mit den Kollegen in Verbindung setzten, um heraus zu bekommen, wie lange es in etwa noch dauern wird.
Montag Abend melde ich mich zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Ben-der-Bär
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Danke für die Info!
Als Neukunde hängt man dann halt in der Luft und ärgert sich. Vielleicht kann man das mittelfristig technisch geschickter gestalten, darüber würden sich bestimmt Viele freuen.
Mit freundlichen Grüßen
BdB
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
um deinen Anschluss schalten zu können, ist eine Koppler-Erweiterung nötig. Diese ist für den 15.03.2021 geplant.
Damit du bis dahin nicht ganz ohne Internet dasteht, kann ich dir mit einem Schnellstart Router aushelfen, mit dem du übergangsweise via LTE surfen kannst.
Leider habe ich dich eben nicht erreicht um die Details dazu mit dir zu besprechen. Schreib mir einfach, wann es dir zeitlich passt, dann rufe ich erneut an.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Ben-der-Bär
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Hallo,
jetzt müsstest Du die Nummer der Nachbarin finden.
Gruß
BdB
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Auftrag wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet.
Der voraussichtliche Termin ist nun der 26.02.2021.
Die Nummer vor Nachbarin sehe ich nun, ich versuche heute mal bei ihr durch zu kommen.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Ben-der-Bär
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Alles klar, Danke soweit!
BdB
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Bei deiner Nachbarin geht immer nur de Mailbox dran.
Am besten schreibt sie uns einfach selbst, dann klappt es mit dem Rückruf sicher besser.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Ben-der-Bär
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Hallo,
heute ist der 26.02. der vereinbarte Termin nach 4 Wochen Wartezeit, an dem die Leitung endlich geschaltet werden soll.
Es ist jetzt nach 17:00 und es geht: nichts. Keine Veränderung, PON blinkt weiter grün.
Störungsstelle wieder angerufen, Anliegen geschildert, kompetente Antwort bekommen: "Ich kann ihnen nichts sagen, ich komme hier nicht an weitere Informationen als an die, dass ihr Auftrag in Bearbeitung ist". Klar, was auch sonst.
Also mein Frage: wird das heute Abend noch geschaltet, oder morgen, oder am Sonntag oder wird am Wochenende sowieso nicht gearbeitet, wann?
Ausserdem ist das Guthaben des Schnellstart-Kits erschöpft. Ich hatte gehofft das nicht mehr zu brauchen und ich will es eigentlich auch nicht mehr brauchen müssen. Also, wann?
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Leider konnte auch ich jetzt keine neuen Informationen zum Stand der Dinge herausbekommen, ich werde meine Kollegin @Dorothea T. da morgen noch einmal drauf ansetzen.
Neues Datenvolumen für den Schnellstartrouter habe ich aber zugesandt, das sollte gleich per E-Mail bei Dir ankommen.
Gruß
Ingo F.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es sollte voraussichtlich am 26. Februar fertig sein. Das war noch kein verbindlicher Termin.
Ich habe soeben bei der zuständigen PTI den aktuellen Bearbeitungsstand angefordert.
Spätestens Montag Abend melde ich mich mit neuen Informationen zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Ben-der-Bär
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe hier einige Beiträge gelesen und es wurde nirgendwo von einem verbindlichen Termin gesprochen.
Daher freue ich mich, dass Du den Anfang machen willst: nenne mir einen verbindlichen Termin, aber bitte nicht erst in zwei Wochen.
Grüße
BdB
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Schön, dass der Anschluss nun läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
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