Gelöst

Neuanschluss funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Ich bin seit gestern Kundin für Magenta mit DSL. Seit 16 Uhr soll es freigeschaltet sein, ich habe einen Montagenachweis bekommen, und eine SMS, die besagt, dass Alles in Ordnung ist. 

In der Hotline hieß es erst, dass ich noch ein paar Stunden warten soll, heute morgen haben sie dann festgestellt, dass noch ein Techniker kommen muss - leider erst übermorgen.

Ich habe ja für Vieles Verständnis. Aber hätte man das bei der Montage nicht gleich feststellen können?

Im Montagenachweis steht im Übrigen: "Eine Grundeinweisung bezüglich der funktionsfähigen Anlage ist erfolgt." (was nicht stimmt) "Mängel habe(n) ich/wir nicht festgestellt." Außerdem heißt es "Kunde nicht angetroffen" - was nicht sein kann.

 

198

6

    • vor 2 Jahren

      Grüße @betti.boo 

      betti.boo

      dass noch ein Techniker kommen muss - leider erst übermorgen.

      dass noch ein Techniker kommen muss - leider erst übermorgen.
      betti.boo
      dass noch ein Techniker kommen muss - leider erst übermorgen.

      Da musst du leider warten bis dieser vorbei kommt.

      Das kann man nicht beschleunigen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @betti.boo

       

      vielen Dank für deinen Beitrag & erstmal herzlich willkommen in der Community!😊

       

      Schade, dass es mit der Bereitstellung nicht gleich geklappt hat. Tatsächlich, können wir hier erstmal nur den neuen Termin abwarten. 

       

      Falls dann noch etwas sein sollte, melde dich gerne nochmal. Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles klappt.🙏

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Heute früh war der Techniker da. Er hat etwas gemessen, und gemeint, dass wahrscheinlich am Schaltkasten an der Straße etwas nicht in Ordnung ist. Kurz darauf rief er an, und sagte, dass das Schloss des Kastens kaputt ist, so dass er dort nichts ausrichten kann. Er hat diese Info weitergegeben aber ich habe bisher keine Rückmeldung, wann es weitergeht.

      Inzwischen wurde mir ein Schnellstarter-Set angeboten, was ich mir im Shop holen könnte. Da dies auch einen gewissen Aufwand für mich bedeuten würde, überlege ich, ob ich das mache. Hierzu habe ich eine Frage:  meine DECT -Telefone würden mit dem Schnellstarter vermutlich nicht funktionieren, oder?

      Das wäre für mich nämlich wichtig, weil ich diese beruflich brauche - inkl. Dect-Headset. Eine Rufumleitung aufs Handy ist geschaltet, das ist aber für mich nur Behelf und kostet Gebühren.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @betti.boo

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst melden 😕 

      Ich konnte sehen, dass heute noch mal der Außendienst rausgefahren ist und die Störung beheben konnte. 

       

      Kannst du dies bestätigen? 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ja, es ist nun Alles un Ordnung. Es war wohl eine falsche Schaltung im Kasten an der Straße.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank @betti.boo,

       

      dass du uns hier eine Rückmeldung gibst.

      Freut mich, dass durch den Außendiensteinsatz die Ursache entdeckt und behoben werden konnte.

      Falls mal wieder was anliegt, melde dich gerne wieder hier bei mir.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      288

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1744

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1183

      0

      3