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Neuanschluss für Wohnung im Neubau

5 years ago

Guten Tag liebes Telekom Team,

 

Ich bin am 01.05.20 in meine aller erste Wohnung gezogen und habe knapp 2 Monate davor versucht mich um einen Neuanschluss zu kümmern da die Wohnung in einem Neubau ist haben mir andere Internet Anbieter bei E-Mails gar nicht geantwortet.

 

Habe mich dann am 27.04. für die Telekom entschieden und mir wurde da am Telefon schon gesagt dass ich um den 08.05.20 mit Internet rechnen könnte. Für mich natürlich ein Segen da endlich Fortschritt zu sehen war. Ich erklärte das lediglich das Kabel im Haus angeschlossen werden müsste da alles schon parat liegt.

 

Am 07.05.20 habe ich nochmal angerufen da ich bis dato immer noch keine Bestätigung o.Ä. erhalten hatte. Mit würde dann freundlich gesagt dass es ein technischer Fehler vorliegt und das ganze intern zu einer Fachabteilung weitergeleitet wurde. Also nochmal warten.

 

Am 11.05.20 habe ich dann noch einmal angerufen und man konnte mir nichts genaues sagen da es immer noch dieses Problem gab. Mir wurde dann mit einem MagentaZuhause Schnellstart Router vorüber gehend geholfen. Dieser hatte sogar statt 30gb Datenvolumen 100gb was ich als sehr positiv empfand.

 

Ich habe am 13.05.20 dann nochmal angerufen und mir wurde gesagt das definitiv am 15.05.20 jemand kommen wird, ich dachte endlich gibt es Internet. Aber falsch gedacht am 15.05.20 kam niemand und ich habe am Tag darauf nochmal die Hotline angerufen, wo mir dann gesagt wurde das noch gar kein Termin fest stehen würde. Da wir dachten das am 15.05.20 jemand kommen würde haben wir natürlich mehr datenvolumen verbraucht und Serien usw. Geschaut was sich jetzt aus zeigt, da wir nur noch 18 von 100gb über haben.

 

Ich habe heute noch einmal angerufen und mir konnte wieder nichts genaueres gesagt werden. Meine Freundin fragt mich als wie es sein kann das wir immer noch kein Internet haben und ich kann nichts dagegen machen es ist langsam echt anstrengend. Vor allem in der Corona zeit.

 

Im Endeffekt besteht hier ein Arbeitsaufwand von ca. 45 Minuten wenn nicht sogar weniger.

Ich verzweifle langsam und bitte euch deswegen um Hilfe. Ich möchte nicht jemand sein der 1 Jahr auf sein Internet warten muss.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Tamino D.

 

 

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    • 5 years ago

      @taminod. 

      Hier kann dir nur einer vom Telekom hilft Team weiterhelfen.

       

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      Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
      Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd

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      Answer

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      5 years ago

      @taminod.
      Da bin ich auch schon wieder. Ich schlage nun die kurze Brücke zu meiner Kollegen, die das Ticket eingestellt hat. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      5 years ago

       @Stefan D. @Super vielen dank👍

      Answer

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      5 years ago

      @taminod.

      taminod. schrieb: @Stefan D. @Super vielen dank👍

      Sehr gerne & es soll ja nicht mehr länger als nötig dauern. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.




      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Moin @taminod. und herzlich willkommen hier in der Community!

      Ich habe heute noch einmal angerufen und mir konnte wieder nichts genaueres gesagt werden. Meine Freundin fragt mich als wie es sein kann das wir immer noch kein Internet haben und ich kann nichts dagegen machen es ist langsam echt anstrengend. Vor allem in der Corona zeit.

      Ich habe heute noch einmal angerufen und mir konnte wieder nichts genaueres gesagt werden. Meine Freundin fragt mich als wie es sein kann das wir immer noch kein Internet haben und ich kann nichts dagegen machen es ist langsam echt anstrengend. Vor allem in der Corona zeit.
      Ich habe heute noch einmal angerufen und mir konnte wieder nichts genaueres gesagt werden. Meine Freundin fragt mich als wie es sein kann das wir immer noch kein Internet haben und ich kann nichts dagegen machen es ist langsam echt anstrengend. Vor allem in der Corona zeit.


      Ein wirklich langer Weg, der dich dann hier her geführt hat. Freut mich, dass du mir meine Chance gibst und auf der anderen Seite der Medaille tut es mir leid, dass ich die bekomme, weil es bisher nicht ganz rund geklappt hat. Ich kann sehen, dass ein internes Ticket erstellt wurde, weil dein Anschluss sonst nicht sauber gebucht werden kann. Weil ich hier noch ein weiteres paar Augen brauche, hole ich uns noch Unterstützung dazu und schreibe dir, wenn ich mehr weiß.

      @WerWeißWas
      Gut erkannt, denn da braucht es einen detaillierten Blick. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Stefan D.  und @taminod. 

      Damit sind ja die richtigen in Kontak. 😉

      Dann bin ich raus 🤠

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @WerWeißWas

      @Stefan D. und @taminod. Damit sind ja die richtigen in Kontak. 😉 Dann bin ich raus 🤠

      @Stefan D. und @taminod.
      Damit sind ja die richtigen in Kontak. 😉
      Dann bin ich raus 🤠
      @Stefan D. und @taminod.
      Damit sind ja die richtigen in Kontak. 😉
      Dann bin ich raus 🤠


      Jo, da hast du uns beide quasi verkuppelt. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @taminod.,

      danke für das nette Gespräch vorhin. Ich habe anhand deiner Infos jetzt noch mal recherchiert und keine guten Nachrichten in petto.

      Wir können dir leider keinen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen, nur die Grundversorgung (also ein Telefonanschluss). Ein anderer Anbieter hat die Breitband Vorherrschaft im Ort, du kannst nur über diesen einen Internetzugang buchen. Tut mir leid, das ist wirklich sehr schade. Traurig

      Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne zurück.

      Viele Grüße & bleib gesund
      Ina B.

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      Answer

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      5 years ago

      @Ina B. Könnten sie mich bitte nochmal anrufen war eben mit dem hund Hund und habe es nicht mitbekommen.

       

      Vielen Dank 

      Answer

      from

      5 years ago

      Aber klar doch, nun weißt du ja genau Bescheid. Ich schicke dir auch noch eine Privatnachricht, damit du es schwarz auf weiß hast. Fröhlich

      Beste Grüße @taminod.
      Ina B.

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