Gelöst
Neuanschluss für Wohnung im Neubau
vor 5 Jahren
Guten Tag liebes Telekom Team,
Ich bin am 01.05.20 in meine aller erste Wohnung gezogen und habe knapp 2 Monate davor versucht mich um einen Neuanschluss zu kümmern da die Wohnung in einem Neubau ist haben mir andere Internet Anbieter bei E-Mails gar nicht geantwortet.
Habe mich dann am 27.04. für die Telekom entschieden und mir wurde da am Telefon schon gesagt dass ich um den 08.05.20 mit Internet rechnen könnte. Für mich natürlich ein Segen da endlich Fortschritt zu sehen war. Ich erklärte das lediglich das Kabel im Haus angeschlossen werden müsste da alles schon parat liegt.
Am 07.05.20 habe ich nochmal angerufen da ich bis dato immer noch keine Bestätigung o.Ä. erhalten hatte. Mit würde dann freundlich gesagt dass es ein technischer Fehler vorliegt und das ganze intern zu einer Fachabteilung weitergeleitet wurde. Also nochmal warten.
Am 11.05.20 habe ich dann noch einmal angerufen und man konnte mir nichts genaues sagen da es immer noch dieses Problem gab. Mir wurde dann mit einem MagentaZuhause Schnellstart Router vorüber gehend geholfen. Dieser hatte sogar statt 30gb Datenvolumen 100gb was ich als sehr positiv empfand.
Ich habe am 13.05.20 dann nochmal angerufen und mir wurde gesagt das definitiv am 15.05.20 jemand kommen wird, ich dachte endlich gibt es Internet. Aber falsch gedacht am 15.05.20 kam niemand und ich habe am Tag darauf nochmal die Hotline angerufen, wo mir dann gesagt wurde das noch gar kein Termin fest stehen würde. Da wir dachten das am 15.05.20 jemand kommen würde haben wir natürlich mehr datenvolumen verbraucht und Serien usw. Geschaut was sich jetzt aus zeigt, da wir nur noch 18 von 100gb über haben.
Ich habe heute noch einmal angerufen und mir konnte wieder nichts genaueres gesagt werden. Meine Freundin fragt mich als wie es sein kann das wir immer noch kein Internet haben und ich kann nichts dagegen machen es ist langsam echt anstrengend. Vor allem in der Corona zeit.
Im Endeffekt besteht hier ein Arbeitsaufwand von ca. 45 Minuten wenn nicht sogar weniger.
Ich verzweifle langsam und bitte euch deswegen um Hilfe. Ich möchte nicht jemand sein der 1 Jahr auf sein Internet warten muss.
Mit Freundlichen Grüßen
Tamino D.
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
@taminod.
Hier kann dir nur einer vom Telekom hilft Team weiterhelfen.
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Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Da bin ich auch schon wieder. Ich schlage nun die kurze Brücke zu meiner Kollegen, die das Ticket eingestellt hat.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D. @Super vielen dank👍
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr gerne & es soll ja nicht mehr länger als nötig dauern.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe heute noch einmal angerufen und mir konnte wieder nichts genaueres gesagt werden. Meine Freundin fragt mich als wie es sein kann das wir immer noch kein Internet haben und ich kann nichts dagegen machen es ist langsam echt anstrengend. Vor allem in der Corona zeit.
Ein wirklich langer Weg, der dich dann hier her geführt hat. Freut mich, dass du mir meine Chance gibst und auf der anderen Seite der Medaille tut es mir leid, dass ich die bekomme, weil es bisher nicht ganz rund geklappt hat. Ich kann sehen, dass ein internes Ticket erstellt wurde, weil dein Anschluss sonst nicht sauber gebucht werden kann. Weil ich hier noch ein weiteres paar Augen brauche, hole ich uns noch Unterstützung dazu und schreibe dir, wenn ich mehr weiß.
@WerWeißWas
Gut erkannt, denn da braucht es einen detaillierten Blick.
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D. und @taminod.
Damit sind ja die richtigen in Kontak. 😉
Dann bin ich raus 🤠
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D. und @taminod. Damit sind ja die richtigen in Kontak. 😉 Dann bin ich raus 🤠
Damit sind ja die richtigen in Kontak. 😉
Dann bin ich raus 🤠
Jo, da hast du uns beide quasi verkuppelt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @taminod.,

danke für das nette Gespräch vorhin. Ich habe anhand deiner Infos jetzt noch mal recherchiert und keine guten Nachrichten in petto.
Wir können dir leider keinen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen, nur die Grundversorgung (also ein Telefonanschluss). Ein anderer Anbieter hat die Breitband Vorherrschaft im Ort, du kannst nur über diesen einen Internetzugang buchen. Tut mir leid, das ist wirklich sehr schade.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne zurück.
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ina B. Könnten sie mich bitte nochmal anrufen war eben mit dem hund Hund und habe es nicht mitbekommen.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 5 Jahren
Beste Grüße @taminod.
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von