Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neuanschluss, Leitung belegt durch Vormieter (auch Telekom)
vor 9 Monaten
Hallo Telekom Hilft Team!
Wie bei so vielen anderen hier im Forum ist auch bei mir der Fall eingetreten, daß ich in eine neue Wohnung ziehe und der Vormieter die (einzige) Leitung dort hinein noch unter Vertrag hat.
Der Vormieter ist bereits ausgezogen, hat also keinerlei Zugang mehr zur TAE Dose und auch kein Interesse daran, ist Telekom Kunde und ist auch in jeder Hinsicht kooperationsbereit.
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach meinen neuen Anschluß auf die Leitung legen kann.
Der Vormieter braucht sie nicht mehr und wird das auch gerne in jeder erwünschten Form bestätigen.
Ich bin auch gerne bereit, den bestehenden Vertrag zu übernehmen und zu bezahlen, bis er ausläuft und mein neuer Vertrag anfängt.
Kann mir bitte jemand helfen? Rückrufnummer habe ich im Profil hinterlegt.
mfG
311
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
242
0
3
vor 6 Jahren
727
0
3
vor einem Jahr
230
0
6
KarstenS5
vor 9 Monaten
Nicht nur die Rückrufnummer im Profil hinterlegen sondern auch Kundennummer und wann du im Normalfall erreichbar bist. Allerdings frage ich mich schon, warum der Vormieter nicht mit seinem Anschluss umgezogen ist, denn dann tritt das Problem nicht auf.
5
0
CobraCane
vor 9 Monaten
ist Telekom Kunde und ist auch in jeder Hinsicht kooperationsbereit.
Die wahre Kooperationsbereitschaft würde darin liegen dass er den Umzug seiner Leitung an den neuen Standort beauftragt. Dann wäre die Leitung nämlich frei.
Gibt es denn irgendwelche Gründe warum er diesen normalen Schritt den auch andere Kunden tun nicht macht?
3
0
et10
vor 9 Monaten
1. An dieser Stelle im Prozess habe ich von der Telekom weder Kunden- noch Auftragsnummer bekommen, nur Anrufe.
Sobald ich von der Telekom etwas schriftliches bekomme, aus dem ich eine solche Nummer entnehmen könnte, werde ich diese umgehend im Profil nachtragen.
Andere Daten wie Telefonummer des Anschlusses oder Adresse liegen mir vor, gehören aber nicht hier rein.
2. Diese Frage können wir gerne thematisieren, sobald mein eigentliches Problem gelöst ist.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
et10
vor 9 Monaten
Wie wäre es wenn wir das genau JETZT thematisieren? Der Vormieter soll einen Umzug beantragen, ansonsten wird die Leitung nicht frei. So einfach ist das.
Wenn es dann halt Leitungsmangel bei dir an der Adresse gib dann hast du halt Pech, die Telekom kann deswegen nicht Vertragsbruch begehen und einen Anschluss von einer anderen Person Stillegen wenn der seine Gebühren bezahlt
1
et10
vor 9 Monaten
Kundennummer und Auftragsnummer sind jetzt bekannt und im Profil ergänzt.
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
et10
vor 9 Monaten
Hallo @et10,
genau, sobald eine Buchung möglich ist, gibt es dazu auch eine Auftragsbestätigung.
Beste Grüße
Julia U.
0
CobraCane
vor 9 Monaten
@et10
Nach der Aussage macht es jetzt halt Sinn das Thema "Umzug melden des Vormieters" zu thematisieren.
Du hast oben geschrieben dass er kooperationsbereit ist, dann soll er das jetzt auch tun.
0
0