Neuanschluss, Leitung belegt durch Vormieter (auch Telekom)

1 year ago

Hallo Telekom Hilft Team!

 

Wie bei so vielen anderen hier im Forum ist auch bei mir der Fall eingetreten, daß ich in eine neue Wohnung ziehe und der Vormieter die (einzige) Leitung dort hinein noch unter Vertrag hat.

Der Vormieter ist bereits ausgezogen, hat also keinerlei Zugang mehr zur TAE Dose und auch kein Interesse daran, ist Telekom Kunde und ist auch in jeder Hinsicht kooperationsbereit.

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach meinen neuen Anschluß auf die Leitung legen kann.

Der Vormieter braucht sie nicht mehr und wird das auch gerne in jeder erwünschten Form bestätigen.

Ich bin auch gerne bereit, den bestehenden Vertrag zu übernehmen und zu bezahlen, bis er ausläuft und mein neuer Vertrag anfängt.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Rückrufnummer habe ich im Profil hinterlegt.

 

mfG

 

334

17

  • 1 year ago

    Nicht nur die Rückrufnummer im Profil hinterlegen sondern auch Kundennummer und wann du im Normalfall erreichbar bist. Allerdings frage ich mich schon, warum der Vormieter nicht mit seinem Anschluss umgezogen ist, denn dann tritt das Problem nicht auf.

    0

  • 1 year ago

    et10

    ist Telekom Kunde und ist auch in jeder Hinsicht kooperationsbereit.

    ist Telekom Kunde und ist auch in jeder Hinsicht kooperationsbereit.
    et10
    ist Telekom Kunde und ist auch in jeder Hinsicht kooperationsbereit.

    Die wahre Kooperationsbereitschaft würde darin liegen dass er den Umzug seiner Leitung an den neuen Standort beauftragt. Dann wäre die Leitung nämlich frei.

     

     

    Gibt es denn irgendwelche Gründe warum er diesen normalen Schritt den auch andere Kunden tun nicht macht?

    0

  • 1 year ago

    1. An dieser Stelle im Prozess habe ich von der Telekom weder Kunden- noch Auftragsnummer bekommen, nur Anrufe.

    Sobald ich von der Telekom etwas schriftliches bekomme, aus dem ich eine solche Nummer entnehmen könnte, werde ich diese umgehend im Profil nachtragen.

    Andere Daten wie Telefonummer des Anschlusses oder Adresse liegen mir vor, gehören aber nicht hier rein.

     

    2. Diese Frage können wir gerne thematisieren, sobald mein eigentliches Problem gelöst ist.

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    et10

    Andere Daten wie Telefonummer des Anschlusses oder Adresse liegen mir vor, gehören aber nicht hier rein.

    Andere Daten wie Telefonummer des Anschlusses oder Adresse liegen mir vor, gehören aber nicht hier rein.
    et10
    Andere Daten wie Telefonummer des Anschlusses oder Adresse liegen mir vor, gehören aber nicht hier rein.

    Ok, aber dann bekommst Du hier natürlich keine Hilfe, weil man Dich ja dann nicht findet.

    Was stört dich daran, die einzutragen?

    Answer

    from

    1 year ago


    @falk2010  schrieb:
    @et10  schrieb:
    Andere Daten wie Telefonummer des Anschlusses oder Adresse liegen mir vor, gehören aber nicht hier rein.

    Ok, aber dann bekommst Du hier natürlich keine Hilfe, weil man Dich ja dann nicht findet.

    Was stört dich daran, die einzutragen?


    Ergänzend hierzu, die Daten bitte im Profil eintragen nicht hier schreiben. Den Inhalt des Pfofils sieht nur das Team, wir sehen  nur dass 33% Profildaten befüllt sind.

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

     

    @et10  schrieb:

     

    2. Diese Frage können wir gerne thematisieren, sobald mein eigentliches Problem gelöst ist.

    Wie wäre es wenn wir das genau JETZT thematisieren? Der Vormieter soll einen Umzug beantragen, ansonsten wird die Leitung nicht frei. So einfach ist das.

    Wenn es dann halt Leitungsmangel bei dir an der Adresse gib dann hast du halt Pech, die Telekom kann deswegen nicht Vertragsbruch begehen und einen Anschluss von einer anderen Person Stillegen wenn der seine Gebühren bezahlt

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Kundennummer und Auftragsnummer sind jetzt bekannt und im Profil ergänzt.

    8

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @et10,

     

    vielen Dank für das Gespräch.

     

    Der Hausanschluss hat zwei Leitungen, die beide belegt sind. Eine Ausweichschaltung ist nicht möglich.

     

    Wir haben keine Option, die Leitung der Vormieterin vorzeitig freizugeben, da diese vertragsgebunden ist.

     

    Es tut mir leid, dass wir hier keine weitere Option haben.

     

     

    Grüße Detlev K.

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke trotzdem für Deine Mühe!

     

    Bekomme ich dann noch schriftlich den Termin bestätigt, wann meine Leitung geschaltet wird?

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @et10,

     

    genau, sobald eine Buchung möglich ist, gibt es dazu auch eine Auftragsbestätigung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @et10 

    Nach der Aussage macht es jetzt halt Sinn das Thema "Umzug melden des Vormieters" zu thematisieren.

    Du hast oben geschrieben dass er kooperationsbereit ist, dann soll er das jetzt auch tun.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too