Neuanschluss Probleme Wilhelm Tell und Telekom
vor 2 Jahren
Am 19.10.22 war der Telekom-Techniker für unseren neuen DSL-Anschluss da. Leider konnte er den Anschluss nicht herstellen, da das Signal nicht bis zur Wohnung durchkam. Als Grund dafür wurde genannt, dass im Haus alle Leitungen der Telekom über den Kasten von Willi Tell umgeleitet werden und keine Verbindung zwischen Willi Tell Kasten und Telekom Kasten vorhanden ist. Mit Rücksprache mit dem Vermieter habe die Telekom Zugriff auf den Willi Tell Kasten weshalb dies eigentlich kein Problem sein sollte. Nach diversen stundenlangen Telefonaten mit diversen Abteilungen der Telekom hörte ich regelmäßig "dafür bin ich nicht zuständig!". Zuletzt wurde mir 21.10.22 von der Außendienststelle ein Rückruf zugesagt, auf den ich noch heute warte. Wir sind beides Studenten und sind auf den DSL- Anschluss angewiesen, da wir Online-Uni haben. Was muss ich tun, damit mir geholfen wird? Unsere Geduld ist langsam aufgebraucht. War die Wahl der Telekom doch die Falsche?
1137
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
141
0
7
vor 2 Jahren
139
0
1
mboettcher
vor 2 Jahren
@Lea.traben : wenn das Haus von WilliTel versorgt wird, solltet ihr dort zuschlagen. WilliTel versorgt Genossenschaften in Hamburg zu dauerhaft deutlich günstigeren Konditionen als die Telekom. Wäre ich da Mieter, würde ich sofort wechseln! Leider versorgen die Einfamilienhäuser nicht.
1
0
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Hä?
Ich denke, verstanden zu haben, dass du Kunde bei wilhelm.tel bist oder werden möchtest!
Wenn dem so ist, wende dich bitte auch an diesen.
Da geht dein Geld hin, der tut für dich!
schöne Grüsse
0
3
Elfired
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Hä? Ich denke, verstanden zu haben, dass du Kunde bei wilhelm.tel bist oder werden möchtest! Wenn dem so ist, wende dich bitte auch an diesen. Da geht dein Geld hin, der tut für dich! schöne Grüsse
Hä?
Ich denke, verstanden zu haben, dass du Kunde bei wilhelm.tel bist oder werden möchtest!
Wenn dem so ist, wende dich bitte auch an diesen.
Da geht dein Geld hin, der tut für dich!
schöne Grüsse
Damit ist ihm noch weniger geholfen. Hättest du das richtig gelesen ist genau das Gegenteil der Fall.
Die Telekom müsste da auch Funktionieren. Eigentlich ist ja die Telekom immer Netzinhaber und die Leute buchen dann direkt die Telekom was zu besseren Ergebnissen führen kann als wenn ein anderer Anbieter das von der Telekom mietet und dir weiter gibt. In deinem Fall scheint es genau gegenteilig zu sein. Willy.tel ihr netz und die Telekom würde es von denen mieten für dich.
Ich sehe den Nutzen nicht direkt bei denen zu sein. Vor allem dann nicht wenn Techniker und Hotline das zu umständlich ist und dir das zu lange dauert.
0
Dishmaster
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Eigentlich ist ja die Telekom immer Netzinhaber
Das ist quatsch, nur mal so erwähnt.
0
Marcel2605
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
@pamperlapescu
Ich hab das auch so verstanden.
Telekom mietet die Glasfaser Leitung
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/glasfaser-wilhelmtel-und-deutsche-telekom-kooperieren-649464
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallöchen.
Hmmm, jetzt bin ich verwirrt.
Ich habe es so verstanden, dass unsere TE bei uns Kundin ist und wir die Leitung von wilhelm.tel nutzen.
Da ich hoffe, damit richtig zu liegen, sollten wir @Lea.traben unbedingt miteinander telefonieren.
Wann passt dir ein Telefonat am besten?
Liebe Grüße
Claudia Bö.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Lea.traben
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
Hallo @André A.
Wie besprochen habe ich die Bilder gemacht. Da der Abstand der beiden Kästen jedoch etwas groß ist, um dies direkt zu fotografieren, habe ich die Strecke mit einzelnen Bildern dokumentiert, sodass auf einigen Bildern nur Leitungen zu sehen sind.
Ich hoffe sie helfen trotzdem weiter.
Liebe Grüße,
Lea Traben
IMG_4771.jpg
IMG_4772.jpg
IMG_4773.jpg
IMG_4774.jpg
IMG_4775.jpg
IMG_4776.jpg
IMG_4777.jpg
IMG_4778.jpg
IMG_4779.jpg
1
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
@Lea.traben
Danke für die Fotos.
Ich habe es nun zur Klärung noch einmal an unsere Disposition weitergeleitet. Sobald ich dort Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder. Sollte sich unsere Disposition bezüglich eines neuen Termins bei dir melden, gib mir hier auch gerne noch eine Rückmeldung.
Gruß
André A.
0
Lea.traben
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
@André A.
Danke nochmal für die Bemühungen, die Disposition hat sich bei mir gemeldet und einen Termin ausgemacht.
Hoffentlich klappt dann alles.
Grüße,
Lea Traben
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lea.traben