Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neuanschluss Probleme Wilhelm Tell und Telekom
vor 2 Jahren
Am 19.10.22 war der Telekom-Techniker für unseren neuen DSL-Anschluss da. Leider konnte er den Anschluss nicht herstellen, da das Signal nicht bis zur Wohnung durchkam. Als Grund dafür wurde genannt, dass im Haus alle Leitungen der Telekom über den Kasten von Willi Tell umgeleitet werden und keine Verbindung zwischen Willi Tell Kasten und Telekom Kasten vorhanden ist. Mit Rücksprache mit dem Vermieter habe die Telekom Zugriff auf den Willi Tell Kasten weshalb dies eigentlich kein Problem sein sollte. Nach diversen stundenlangen Telefonaten mit diversen Abteilungen der Telekom hörte ich regelmäßig "dafür bin ich nicht zuständig!". Zuletzt wurde mir 21.10.22 von der Außendienststelle ein Rückruf zugesagt, auf den ich noch heute warte. Wir sind beides Studenten und sind auf den DSL- Anschluss angewiesen, da wir Online-Uni haben. Was muss ich tun, damit mir geholfen wird? Unsere Geduld ist langsam aufgebraucht. War die Wahl der Telekom doch die Falsche?
1101
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
135
0
1
vor 4 Jahren
351
0
5
mboettcher
vor 2 Jahren
@Lea.traben : wenn das Haus von WilliTel versorgt wird, solltet ihr dort zuschlagen. WilliTel versorgt Genossenschaften in Hamburg zu dauerhaft deutlich günstigeren Konditionen als die Telekom. Wäre ich da Mieter, würde ich sofort wechseln! Leider versorgen die Einfamilienhäuser nicht.
1
0
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Hä?
Ich denke, verstanden zu haben, dass du Kunde bei wilhelm.tel bist oder werden möchtest!
Wenn dem so ist, wende dich bitte auch an diesen.
Da geht dein Geld hin, der tut für dich!
schöne Grüsse
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
@pamperlapescu
Ich hab das auch so verstanden.
Telekom mietet die Glasfaser Leitung
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/glasfaser-wilhelmtel-und-deutsche-telekom-kooperieren-649464
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallöchen.
Hmmm, jetzt bin ich verwirrt.
Ich habe es so verstanden, dass unsere TE bei uns Kundin ist und wir die Leitung von wilhelm.tel nutzen.
Da ich hoffe, damit richtig zu liegen, sollten wir @Lea.traben unbedingt miteinander telefonieren.
Wann passt dir ein Telefonat am besten?
Liebe Grüße
Claudia Bö.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Lea.traben
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
@André A.
Danke nochmal für die Bemühungen, die Disposition hat sich bei mir gemeldet und einen Termin ausgemacht.
Hoffentlich klappt dann alles.
Grüße,
Lea Traben
2