Neuanschluss Probleme Wilhelm Tell und Telekom

vor 3 Jahren

Am 19.10.22 war der Telekom-Techniker für unseren neuen DSL-Anschluss da. Leider konnte er den Anschluss nicht herstellen, da das Signal nicht bis zur Wohnung durchkam. Als Grund dafür wurde genannt, dass im Haus alle Leitungen der Telekom über den Kasten von Willi Tell umgeleitet werden und keine Verbindung zwischen Willi Tell Kasten und Telekom Kasten vorhanden ist. Mit Rücksprache mit dem Vermieter habe die Telekom Zugriff auf den Willi Tell Kasten weshalb dies eigentlich kein Problem sein sollte. Nach diversen stundenlangen Telefonaten mit diversen Abteilungen der Telekom hörte ich regelmäßig "dafür bin ich nicht zuständig!". Zuletzt wurde mir 21.10.22 von der Außendienststelle ein Rückruf zugesagt, auf den ich noch heute warte. Wir sind beides Studenten und sind auf den DSL- Anschluss angewiesen, da wir Online-Uni haben. Was muss ich tun, damit mir geholfen wird? Unsere Geduld ist langsam aufgebraucht. War die Wahl der Telekom doch die Falsche? 

1153

11

    • vor 3 Jahren

      @Lea.traben : wenn das Haus von WilliTel versorgt wird, solltet ihr dort zuschlagen. WilliTel versorgt Genossenschaften in Hamburg zu dauerhaft deutlich günstigeren Konditionen als die Telekom. Wäre ich da Mieter, würde ich sofort wechseln! Leider versorgen die Einfamilienhäuser nicht.

      0

    • vor 3 Jahren

      @Lea.traben  schrieb:
      War die Wahl der Telekom doch die Falsche? 

      Hä?

      Ich denke, verstanden zu haben, dass du Kunde bei wilhelm.tel bist oder werden möchtest!

      Wenn dem so ist, wende dich bitte auch an diesen.

      Da geht dein Geld hin, der tut für dich!

       

      schöne Grüsse

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      pamperlapescu

      Hä? Ich denke, verstanden zu haben, dass du Kunde bei wilhelm.tel bist oder werden möchtest! Wenn dem so ist, wende dich bitte auch an diesen. Da geht dein Geld hin, der tut für dich! schöne Grüsse

      Hä?

      Ich denke, verstanden zu haben, dass du Kunde bei wilhelm.tel bist oder werden möchtest!

      Wenn dem so ist, wende dich bitte auch an diesen.

      Da geht dein Geld hin, der tut für dich!

       

      schöne Grüsse

      pamperlapescu

      Hä?

      Ich denke, verstanden zu haben, dass du Kunde bei wilhelm.tel bist oder werden möchtest!

      Wenn dem so ist, wende dich bitte auch an diesen.

      Da geht dein Geld hin, der tut für dich!

       

      schöne Grüsse


      Damit ist ihm noch weniger geholfen. Hättest du das richtig gelesen ist genau das Gegenteil der Fall. 


      Die Telekom müsste da auch Funktionieren. Eigentlich ist ja die Telekom immer Netzinhaber und die Leute buchen dann direkt die Telekom was zu besseren Ergebnissen führen kann als wenn ein anderer Anbieter das von der Telekom mietet und dir weiter gibt. In deinem Fall scheint es genau gegenteilig zu sein. Willy.tel ihr netz und die Telekom würde es von denen mieten für dich.

      Ich sehe den Nutzen nicht direkt bei denen zu sein. Vor allem dann nicht wenn Techniker und Hotline das zu umständlich ist und dir das zu lange dauert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Elfired

      Eigentlich ist ja die Telekom immer Netzinhaber

      Eigentlich ist ja die Telekom immer Netzinhaber
      Elfired
      Eigentlich ist ja die Telekom immer Netzinhaber

      Das ist quatsch, nur mal so erwähnt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @pamperlapescu  schrieb:
      @Lea.traben  schrieb:
      War die Wahl der Telekom doch die Falsche? 

      Hä?

      Ich denke, verstanden zu haben, dass du Kunde bei wilhelm.tel bist oder werden möchtest!

      Wenn dem so ist, wende dich bitte auch an diesen.

      Da geht dein Geld hin, der tut für dich!

       

      schöne Grüsse


      @pamperlapescu 

      Ich hab das auch so verstanden.

      Telekom mietet die Glasfaser Leitung

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/glasfaser-wilhelmtel-und-deutsche-telekom-kooperieren-649464

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallöchen.

       

      Hmmm, jetzt bin ich verwirrt.

      Ich habe es so verstanden, dass unsere TE bei uns Kundin ist und wir die Leitung von wilhelm.tel nutzen.

       

      Da ich hoffe, damit richtig zu liegen, sollten wir @Lea.traben  unbedingt miteinander telefonieren.

      Wann passt dir ein Telefonat am besten?

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @André A. 

      Wie besprochen habe ich die Bilder gemacht. Da der Abstand der beiden Kästen jedoch etwas groß ist, um dies direkt zu fotografieren, habe ich die Strecke mit einzelnen Bildern dokumentiert, sodass auf einigen Bildern nur Leitungen zu sehen sind.

      Ich hoffe sie helfen trotzdem weiter.

       

      Liebe Grüße,

      Lea Traben 

       

       

       

      IMG_4771.jpg

      IMG_4772.jpg

      IMG_4773.jpg

      IMG_4774.jpg

      IMG_4775.jpg

      IMG_4776.jpg

      IMG_4777.jpg

      IMG_4778.jpg

      IMG_4779.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Lea.traben 

       

      Danke für die Fotos. Fröhlich Ich habe es nun zur Klärung noch einmal an unsere Disposition weitergeleitet. Sobald ich dort Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder. Sollte sich unsere Disposition bezüglich eines neuen Termins bei dir melden, gib mir hier auch gerne noch eine Rückmeldung.

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @André A. 

      Danke nochmal für die Bemühungen, die Disposition hat sich bei mir gemeldet und einen Termin ausgemacht.

      Hoffentlich klappt dann alles.

       Grüße,

      Lea Traben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen