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Neuanschluss Telekom - Wie warten auf Godot

2 years ago

Hallo lieber Bauherrenservice der Telekom,

 

im Juli 2022 habe ich einen Neuanschluss bei Ihnen bestellt. Gemäß der Auftagsbestätigung hätte ein Kupferkabel kommen sollen, dann wurde der Auftrag ihrerseits wieder storniert. Es sollte nun ein Glasfaserkabel kommen. Eine neue AB über das Glasfaserkabel ging bei mir ein. Seitdem steht alles und es geht nix voran. Mein Nachbar nebenan hat ebenfalls frühzeitig, sogar vor mir bestellt, um Anfang Mai die Info zu bekommen. Es ist überhaupt keine Infrastruktur vorhanden und diese muss erst noch aufgebaut werden. Der arme Mensch möchte nächsten Monat einziehen und irgendwie fühlt man sich hier veräppelt. Hier lässt man 9 Monate einfach so verstreichen, um dann festzustellen, dass nicht mal eine Infrastruktur vorhanden ist und man nochmals mindestens 6 Monate warten soll?! Die Stadtwerke bieten ebenfalls einen Glasfaseranschluss an, der wäre bereits in der Straße verlegt und kurzfristig freischaltbar. Man könnte denken, der große Fisch frisst den kleinen Fisch, aber in unserer Zeit frisst der schnelle Fisch den langsamen Fisch. Wenn man sich nun für die Stadtwerke entscheidet, ist man für eh und je als potenzieller Telekomkunde verloren. Bitte treten Sie nun voll auf das Gaspedal und holen Sie die verlorene Zeit ein. Mit trödeln bin nicht nur ich ein ehemaliger Kunde, die gesamte Straße wird für die Telekom nachhaltig verloren sein. Ich freue mich auf Ihre positive Rückantwort. Vielen Dank im Voraus. 

Viele Grüße,

Saša

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      2 years ago

      Saša

      Hallo lieber Bauherrenservice der Telekom, im Juli 2022 habe ich einen Neuanschluss bei Ihnen bestellt. Gemäß der Auftagsbestätigung hätte ein Kupferkabel kommen sollen, dann wurde der Auftrag ihrerseits wieder storniert. Es sollte nun ein Glasfaserkabel kommen. Eine neue AB über das Glasfaserkabel ging bei mir ein. Seitdem steht alles und es geht nix voran. Mein Nachbar nebenan hat ebenfalls frühzeitig, sogar vor mir bestellt, um Anfang Mai die Info zu bekommen. Es ist überhaupt keine Infrastruktur vorhanden und diese muss erst noch aufgebaut werden. Der arme Mensch möchte nächsten Monat einziehen und irgendwie fühlt man sich hier veräppelt. Hier lässt man 9 Monate einfach so verstreichen, um dann festzustellen, dass nicht mal eine Infrastruktur vorhanden ist und man nochmals mindestens 6 Monate warten soll?! Die Stadtwerke bieten ebenfalls einen Glasfaseranschluss an, der wäre bereits in der Straße verlegt und kurzfristig freischaltbar. Man könnte denken, der große Fisch frisst den kleinen Fisch, aber in unserer Zeit frisst der schnelle Fisch den langsamen Fisch. Wenn man sich nun für die Stadtwerke entscheidet, ist man für eh und je als potenzieller Telekomkunde verloren. Bitte treten Sie nun voll auf das Gaspedal und holen Sie die verlorene Zeit ein. Mit trödeln bin nicht nur ich ein ehemaliger Kunde, die gesamte Straße wird für die Telekom nachhaltig verloren sein. Ich freue mich auf Ihre positive Rückantwort. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Saša

      Hallo lieber Bauherrenservice der Telekom,

       

      im Juli 2022 habe ich einen Neuanschluss bei Ihnen bestellt. Gemäß der Auftagsbestätigung hätte ein Kupferkabel kommen sollen, dann wurde der Auftrag ihrerseits wieder storniert. Es sollte nun ein Glasfaserkabel kommen. Eine neue AB über das Glasfaserkabel ging bei mir ein. Seitdem steht alles und es geht nix voran. Mein Nachbar nebenan hat ebenfalls frühzeitig, sogar vor mir bestellt, um Anfang Mai die Info zu bekommen. Es ist überhaupt keine Infrastruktur vorhanden und diese muss erst noch aufgebaut werden. Der arme Mensch möchte nächsten Monat einziehen und irgendwie fühlt man sich hier veräppelt. Hier lässt man 9 Monate einfach so verstreichen, um dann festzustellen, dass nicht mal eine Infrastruktur vorhanden ist und man nochmals mindestens 6 Monate warten soll?! Die Stadtwerke bieten ebenfalls einen Glasfaseranschluss an, der wäre bereits in der Straße verlegt und kurzfristig freischaltbar. Man könnte denken, der große Fisch frisst den kleinen Fisch, aber in unserer Zeit frisst der schnelle Fisch den langsamen Fisch. Wenn man sich nun für die Stadtwerke entscheidet, ist man für eh und je als potenzieller Telekomkunde verloren. Bitte treten Sie nun voll auf das Gaspedal und holen Sie die verlorene Zeit ein. Mit trödeln bin nicht nur ich ein ehemaliger Kunde, die gesamte Straße wird für die Telekom nachhaltig verloren sein. Ich freue mich auf Ihre positive Rückantwort. Vielen Dank im Voraus. 

      Viele Grüße,

      Saša

      Saša

      Hallo lieber Bauherrenservice der Telekom,

       

      im Juli 2022 habe ich einen Neuanschluss bei Ihnen bestellt. Gemäß der Auftagsbestätigung hätte ein Kupferkabel kommen sollen, dann wurde der Auftrag ihrerseits wieder storniert. Es sollte nun ein Glasfaserkabel kommen. Eine neue AB über das Glasfaserkabel ging bei mir ein. Seitdem steht alles und es geht nix voran. Mein Nachbar nebenan hat ebenfalls frühzeitig, sogar vor mir bestellt, um Anfang Mai die Info zu bekommen. Es ist überhaupt keine Infrastruktur vorhanden und diese muss erst noch aufgebaut werden. Der arme Mensch möchte nächsten Monat einziehen und irgendwie fühlt man sich hier veräppelt. Hier lässt man 9 Monate einfach so verstreichen, um dann festzustellen, dass nicht mal eine Infrastruktur vorhanden ist und man nochmals mindestens 6 Monate warten soll?! Die Stadtwerke bieten ebenfalls einen Glasfaseranschluss an, der wäre bereits in der Straße verlegt und kurzfristig freischaltbar. Man könnte denken, der große Fisch frisst den kleinen Fisch, aber in unserer Zeit frisst der schnelle Fisch den langsamen Fisch. Wenn man sich nun für die Stadtwerke entscheidet, ist man für eh und je als potenzieller Telekomkunde verloren. Bitte treten Sie nun voll auf das Gaspedal und holen Sie die verlorene Zeit ein. Mit trödeln bin nicht nur ich ein ehemaliger Kunde, die gesamte Straße wird für die Telekom nachhaltig verloren sein. Ich freue mich auf Ihre positive Rückantwort. Vielen Dank im Voraus. 

      Viele Grüße,

      Saša


      Das mit der Umschreiberei klingt klar nach Neubau Fröhlich 

       

      Da wirst du dich leider an den BHS wenden müssen unter 0800 3301903. Mo-Fr. 8-20 Uhr Samstag 8-16 Uhr.

      BHS Themen werden hier seit September 2022 leider nicht mehr durch das Team unterstützt.

      Bei Fragen nutze bitte diesen Weg um den Status zu verfolgen.
      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
      Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.

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