Neuanschluss

vor 6 Jahren

Ich habe im August 2019 bereits die Erste Meldung an den Bauherren Service der Telekom gegeben, dass die Tiefbauarbeiten abgeschlossen sind und die Leerrohre für die Glasfaser im Haus liegen.

Danach habe ich regelmäßig den Status verfolgt. Dieser Stand, zu meiner Verwunderung, immer noch auf "Beauftragung" mit dem Hinweis, dass noch nicht alle Unterlagen zur Verfügung stünden. Daraufhin rief ich beim Bauherren Service an.

Diese versicherten mir, dass die Unterlagen komplett seinen und die Technik nun prüfe, wann ein Termin zum einblasen des Glasfaserkabels gefunden werden kann.

Seit dem 14.10.19 steht der Status auf "Planung". Seitdem tut sich nichts mehr. Ich habe mehrmals bei der Service Hotline angerufen jedoch nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Bei jedem Gespräch mit dem Serivcemitarbeiter wird mir versichert, dass mein Anliegen an die Technik weitergeleitet wird und ich einen Rückruf bzw. den Kontakt der Firma bekomme, die die Glasfaser einbläst, um einen Termin zu  vereinbaren. Leider hat sich bisher keiner bei mir gemeldet. Meine Nachbarn haben alle schon die Glasfaser eingeblasen bekommen obwohl Sie wesentlich später den Anschluss beantragt hatten. Erst vor ca. einer Woche wurden mehrere Hausanschlüsse in meinem Neubaugebiet gemacht. Da frag ich mich, warum nicht auch bei mir ? Ich finde dies eine Frechheit, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wird und ich jede Woche 1-3 mal anrufen muss.

 

Ich werde am 09.12.19 einziehen und dort auch mit Internet und TV versorgt sein. Dies scheint mir langsam unmöglich, da mir auch gesagt wurde, dass die Aktivierung des Anschlusses nochmal 4-6 Wochen dauern wird.

 

Allmählich hätte ich gerne mal eine zuverlässige Antwort bzw. einen Termin für die Glasfasereinblasung damit ich nicht das Angebot der Telekom baldmöglichst nach meinem Einzug nutzen kann. Die Schnellstartoption ist für mich keine Lösung

 

Von daher bitte ich noch einmal um Prüfung und Beschleunigung des Falls. Meine Kontaktdaten sind hier hinterlegt.

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