Neuauftrag DSL Festnetz / Übernahme eines gekündigten Anschlusses trotz Leitungs ID unmöglich?

vor 2 Jahren

Wir haben, da es leider erheblich günstiger ist, trotz derzeit noch vorhandenem, aber zum 15.04. gekündigten Telekom DSL Anschluss der Tochter, einen Telekom DSL Neuanschluss beauftragt. Rechtzeitig um dann nicht ohne DSL zu sein.
Doch diesmal wird sofort ohne Nachfrage ein Technikertermin binnen einer Woche mitgeteilt.
Man sollte meinen kein Problem man ruft an, klärt alles und dann wird die vorhandene Leitung nach Auslauf des Altvertrages einfach umregistriert. Nicht bei der Telekom. Allein die Verständigung mit den "Kundenberatern" telefonisch als auch schriftlich sind eine Zumutung weil sie nicht über ausreichende Sprachkenntnis verfügen. Als Antwort auf eine detaillierte Mail mit allen nötigen Angaben, kam als Antwort ein Kauderwelsch das niemand verstehen kann und keinen Bezug auf meine Mail hatte.
Bei den Telekom Technikern scheint bei der schnellen Terminvergabe offensichtlich noch kein Mangel zu herrschen aber bei der Kundenbetreuung scheint es sehr zu hapern.
Angeblich geht das alles so nicht. Kann nicht geändert werden, müsste alles storniert werden, muß auf jeden Fall ein Techniker kommen trotz ausgelesener und mitgeteilter Leitungs ID und der Angabe im Willkommensschreiben das dann niemand kommen muss.

 

Vielleicht findet sich ja hier ein Mitarbeiter der sich damit auskennt und das in meinen Augen einfache Anliegen in den Telekom Computer eingegeben bekommt.

Eigentlich nichts anderes als bei jedem Neueinzug. Man bestellt einen neuen DSL Anschluß und teilt den Tag des Auszugs des Vormieters,
sogar noch seine gesamten Kundendaten und die Leitungs ID mit. Wo ist das Problem den Neuanschluß an der vorhandenen Dose bereitzustellen?
Die Rufnummern sollen eigentlich nicht übernommen werden ist aber letztlich auch egal.

Was auffällt ist, dass im Kundenkonto der Tochter der Vertrag plötzlich ein um ein paar Tage verschobenes Mindestvertragsende hat und trotz vorliegender Kündigungsbestätigung anscheinend wieder als ungekündigt im System ist.
Jedenfalls ist davon nichts zu sehen und eine (nochmalige) Kündigung anscheinend möglich.


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    • vor 2 Jahren

      Grüße @mabbi 

      mabbi

      Wir haben, da es leider erheblich günstiger ist, trotz derzeit noch vorhandenem, aber zum 15.04. gekündigten Telekom DSL Anschluss der Tochter, einen Telekom DSL Neuanschluss beauftragt. Rechtzeitig um dann nicht ohne DSL zu sein.

      Wir haben, da es leider erheblich günstiger ist, trotz derzeit noch vorhandenem, aber zum 15.04. gekündigten Telekom DSL Anschluss der Tochter, einen Telekom DSL Neuanschluss beauftragt. Rechtzeitig um dann nicht ohne DSL zu sein.
      mabbi
      Wir haben, da es leider erheblich günstiger ist, trotz derzeit noch vorhandenem, aber zum 15.04. gekündigten Telekom DSL Anschluss der Tochter, einen Telekom DSL Neuanschluss beauftragt. Rechtzeitig um dann nicht ohne DSL zu sein.

      Ein Fehler. Denn es kann was schiefgehen.

       

       

      mabbi

      Man sollte meinen kein Problem man ruft an, klärt alles und dann wird die vorhandene Leitung nach Auslauf des Altvertrages einfach umregistriert.

      Man sollte meinen kein Problem man ruft an, klärt alles und dann wird die vorhandene Leitung nach Auslauf des Altvertrages einfach umregistriert.
      mabbi
      Man sollte meinen kein Problem man ruft an, klärt alles und dann wird die vorhandene Leitung nach Auslauf des Altvertrages einfach umregistriert.

      So einfach umbuchen, warum? 

      Machen andere Anbieter bestimmt auch nicht.

      Man hätte ja alles so lassen können, als dann einen neuen Namen anzugeben um ein Neukunde zu sein.

       

      mabbi

      Wo ist das Problem den Neuanschluß an der vorhandenen Dose bereitzustellen?

      Wo ist das Problem den Neuanschluß an der vorhandenen Dose bereitzustellen?
      mabbi
      Wo ist das Problem den Neuanschluß an der vorhandenen Dose bereitzustellen?

      Ich verstehe jetzt nicht mehr viel.

      Hat man denn die bisherige Leistung nicht mehr bekommen?

       

      mabbi

      Was auffällt ist, dass plötzlich im Kundenkonto der Tochter der Vertrag plötzlich ein um ein paar Tage anderes Mindestvertragsende hat und trotz vorliegender Kündigungsbestätigung anscheinend wieder als ungekündigt im System ist.

      Was auffällt ist, dass plötzlich im Kundenkonto der Tochter der Vertrag plötzlich ein um ein paar Tage anderes Mindestvertragsende hat und trotz vorliegender Kündigungsbestätigung anscheinend wieder als ungekündigt im System ist.
      mabbi
      Was auffällt ist, dass plötzlich im Kundenkonto der Tochter der Vertrag plötzlich ein um ein paar Tage anderes Mindestvertragsende hat und trotz vorliegender Kündigungsbestätigung anscheinend wieder als ungekündigt im System ist.

      Ja das Kundencenter kennt die Kündigung nicht.

      Ein leidiges Thema, leider.

      Was zählt ist die Kündigungsbestätigung.

      0

    • vor 2 Jahren

      mabbi

      Wir haben, da es leider erheblich günstiger ist, trotz derzeit noch vorhandenem, aber zum 15.04. gekündigten Telekom DSL Anschluss der Tochter, einen Telekom DSL Neuanschluss beauftragt

      Wir haben, da es leider erheblich günstiger ist, trotz derzeit noch vorhandenem, aber zum 15.04. gekündigten Telekom DSL Anschluss der Tochter, einen Telekom DSL Neuanschluss beauftragt
      mabbi
      Wir haben, da es leider erheblich günstiger ist, trotz derzeit noch vorhandenem, aber zum 15.04. gekündigten Telekom DSL Anschluss der Tochter, einen Telekom DSL Neuanschluss beauftragt

      Warum nicht vorab mal mit der Kundenrückgewinnung gesprochen?

      Bei solchen Aktionen kann es natürlich immer mal zu Problemen kommen.

      Ich benachrichtige mal das Team, damit man sie kontaktiert, um dieses Durcheinander irgendwie in die Spur zu bringen.

      Teilen sie bitte noch ihre Erreichbarkeit mit, hier oder am besten in Ihrem Profil unter erweiterte Informationen.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mabbi

      Ich kann auch einfach stornieren und neu beauftragen wenn das einfacher ist. Sollte es aber nicht sein.

      Ich kann auch einfach stornieren und neu beauftragen wenn das einfacher ist. Sollte es aber nicht sein.
      mabbi
      Ich kann auch einfach stornieren und neu beauftragen wenn das einfacher ist. Sollte es aber nicht sein.

      Genau das wäre für dich der einfachste Weg, wenn dir das alles so nicht passt.

       

      mabbi

      Und wenn der Vermittler

      Und wenn der Vermittler
      mabbi
      Und wenn der Vermittler

      Welcher Vermittler?

      Zu wann ist dir denn nun eigentlich der Anschluss bestätigt wurden?

       

      mabbi

      sollte dieser Fehler wohl einfach heilbar sein durch nachträgliche Eingabe des richtigen (Einzugs) Datums

      sollte dieser Fehler wohl einfach heilbar sein durch nachträgliche Eingabe des richtigen (Einzugs) Datums
      mabbi
      sollte dieser Fehler wohl einfach heilbar sein durch nachträgliche Eingabe des richtigen (Einzugs) Datums

      Nein.

       

      Und überhaupt? Was ist denn nun eigentlich das große Problem hier? Das der Techniker kommt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mabbi  schrieb:
      Seit wann bestellt man erst nach einem Einzug

      Ich habe nicht gesagt, das du erst danach bestellen sollst, sondern auf wann du deinen Wunschtermin legst! Dieser muss auf jeden Fall NACH dem 15.04. liegen, wenn das eventuell klappen soll mit der Übernahme der Leitung.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mabbi 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏

      Du hast hier ja schon ein paar Rückmeldungen erhalten 👍 Ich verschaffe mir gerne mit dir zusammen einen Überblick über die Situation 🔍

       

      Telefonisch konnte ich dich vorhin unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen 😕 Wann passt es dir besser? 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      mabbi

      Vielleicht findet sich ja hier ein Mitarbeiter der sich damit auskennt und das in meinen Augen einfache Anliegen in den Telekom Computer eingegeben bekommt. Eigentlich nichts anderes als bei jedem Neueinzug. Man bestellt einen neuen DSL Anschluß und teilt den Tag des Auszugs des Vormieters, sogar noch seine gesamten Kundendaten und die Leitungs ID mit. Wo ist das Problem den Neuanschluß an der vorhandenen Dose bereitzustellen?

      Vielleicht findet sich ja hier ein Mitarbeiter der sich damit auskennt und das in meinen Augen einfache Anliegen in den Telekom Computer eingegeben bekommt. Eigentlich nichts anderes als bei jedem Neueinzug. Man bestellt einen neuen DSL Anschluß und teilt den Tag des Auszugs des Vormieters, sogar noch seine gesamten Kundendaten und die Leitungs ID mit.

       

      Wo ist das Problem den Neuanschluß an der vorhandenen Dose bereitzustellen?

      mabbi

      Vielleicht findet sich ja hier ein Mitarbeiter der sich damit auskennt und das in meinen Augen einfache Anliegen in den Telekom Computer eingegeben bekommt. Eigentlich nichts anderes als bei jedem Neueinzug. Man bestellt einen neuen DSL Anschluß und teilt den Tag des Auszugs des Vormieters, sogar noch seine gesamten Kundendaten und die Leitungs ID mit.

       

      Wo ist das Problem den Neuanschluß an der vorhandenen Dose bereitzustellen?


      Solltest evtl. aufhören zu glauben, dass gesamte Wissen in deinem Kopf vereint zu haben.

      Kann schon Gründe haben warum es so läuft - und mit deinen komischen Nachfragen und Gedränge erreichst du nix bzw. maximal das die gesamte Bereitstellung für die Tonne ist weil jemand dran rum gespielt hat. 

       

      Gerade in Gebieten mit Leitungsmangel oder Portmangel kann sowas passieren.

      Da liegt auf der Kündigung von Anschluss/Port schon eine Übernahme eines anderen Anschlusses drauf.

       

      Heißt es muss dann für die Neubereitstellung am gleichen Standort eine neue Leitungsführung & Port geschaltet werden.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mabbi  schrieb:
      Wie wäre es wenn die Unternehmen mal damit aufhören würden,
      Neukunden Dumping Preise zu bieten

      Hä? Wenn du das nicht möchtest, dann nutz doch die Neukundenangebote einfach nicht. Du hast dich aber nunmal dazu entschieden, also lebe mit den "Konsequenzen". Wie auch immer der Auftrag durchs System gelaufen ist. Es ist eine Neuschaltung. Das System hat sich dazu einen freien Leitungsweg gesucht, gefunden und will diesen verwenden. Auf den bestehenden Anschluss kannst du aktuell gar nicht, da diese Leitung noch belegt ist bis 15.04. Vollkommen egal was du dir da denkst bezügl. der Leitungs-ID. Wenn du auf exakt diese Leitung wölltest, müsstest du mindestens bei deiner Berstellung als Wunschdatum 16.04. angeben, aber selbst das ist nicht sicher, dass das dann klappt. Nahtlos klappt es mit einem Neusanschluss gar nicht. Auch wenn du der Meinung bist, das es deiner Meinung nach ja ganz einfach wäre.

       

      @mabbi  schrieb:
      und die Altkunden sogar noch mit Preissteigerungen nach der Erstlaufzeit zu veräppeln?

      Niemals im Leben nicht! Wenn dann laufen Rabatte aus und du zahlst das was in der Preisliste steht (und auch in der Auftragsbestätigung gestanden hat). Nicht mehr und nicht weniger.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Solltest evtl. aufhören zu glauben, dass gesamte Wissen in deinem Kopf vereint zu haben.

      Solltest evtl. aufhören zu glauben, dass gesamte Wissen in deinem Kopf vereint zu haben.
      CyberSW
      Solltest evtl. aufhören zu glauben, dass gesamte Wissen in deinem Kopf vereint zu haben.

      Keine Sorge nicht das ganze Wissen aber ich kenne mich zumindest damit ganz gut aus.
      Hier gibt es garantiert keinen Portmangel sondern einen Mangel an Fachkräften! Stellst Du ja selbst fest.

       

      CyberSW

      maximal das die gesamte Bereitstellung für die Tonne ist weil jemand dran rum gespielt hat.

      maximal das die gesamte Bereitstellung für die Tonne ist weil jemand dran rum gespielt hat.
      CyberSW
      maximal das die gesamte Bereitstellung für die Tonne ist weil jemand dran rum gespielt hat.

      Genau. Dann hat da ein Telekom Mitarbeiter dran rumgespielt, der davon offenbar keine Ahnung hat

      oder das System ist für die Tonne.
      Warum fragt die Telekom eigentlich nach der Leitungs ID wenn dann keiner in der Lage ist bzw. das System es
      nicht zulässt, diese Information dann auch zu verwenden?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mabbi

      Warum fragt die Telekom eigentlich nach der Leitungs ID wenn dann keiner in der Lage ist bzw. das System es nicht zulässt, diese Information dann auch zu verwenden?

      Warum fragt die Telekom eigentlich nach der Leitungs ID wenn dann keiner in der Lage ist bzw. das System es
      nicht zulässt, diese Information dann auch zu verwenden?
      mabbi
      Warum fragt die Telekom eigentlich nach der Leitungs ID wenn dann keiner in der Lage ist bzw. das System es
      nicht zulässt, diese Information dann auch zu verwenden?

      Es ist ein Standard-Brief mit Standard-Texten im Standard-Vorgang. Für "Spezialfälle" wird da nix im Text geändert.

      Du könntest ja die Leitungs-ID verwenden .... NACH dem 15.04. wenn diese Leitung frei ist. Du willst ja aber unbedingt vorher nen Anschluss beauftragen, also gehts nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

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