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Gelöst
Schaltung DSL Leitungs ID
vor 9 Monaten
Wir sind in ein älteres Haus gezogen und ich habe Glasfaser beantragt , bis das geschaltet wird habe ich mich für einen DSL Vertrag zur Überbrückung entschieden . Hat auch bis jetzt alles gut geklappt. Heute ist der Technikertermin. Ich wollte mit readytosurf den Termin einsparen , habe alles nach Anweisung gemacht und auch die Leitungs ID bekommen. Diese wollte ich auf der entsprechenden Seite eingeben , aber ich bekam immer technische Störung - bitte versuchen Sie es später . Das habe ich dann mehrmals getan , bis die Meldung kam zuviele Versuche bitte melden Sie sich beim Service. das habe ich heute morgen getan, aber ohne Erfolg . Die Dame sagte mir das Programm wäre sehr empfindlich , dann fragte Sie nach der Leitungs ID , die habe ich Ihr gegeben , dann hat Sie aber gesagt da passt was nicht . Jetzt muß also doch der Techniker kommen , da ich das nicht für notwendig hilft , habe ich auch die APL nicht gesucht . Jetzt habe ich gesucht und nicht gefunden , nur ein Kabel was von außen reinkommt , aber da hängt das Unitymedia Kabelfernsehen dran. In unmittelbarer Nähe ist noch so ein deckel in der Wand , könnte es dahinter sein ? Es gibt auf beiden Etagen eine TAE Dose. Auch mein Vermieter konnte nicht helfen . Wie kann ich noch rausfinden was jetzt schiefgelaufen ist ? Ich habe ja eine Leitungs ID bekommen ? Hat jemand eine Idee ? Möchte nicht das der Techniker stundenlang eine Dose suchen muss . Wir haben keinen Keller und ich habe wirklich alles abgesucht . Ist eventuell das was ich benötige auf den Abbildungen ?
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vor 5 Monaten
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Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 9 Monaten
Hallo @Nicole marion,
Du hast natürlich recht. Der Sinn hinter "Ready to surf" soll sein, dass dein Anschlusstermin ohne einen Besuch vom Außendienst vorgezogen werden kann. Wenn es auf einen Fehler läuft, muss man immer individuell schauen, warum es nicht geht.
Da du deine Daten hinterlegt hast, habe ich gesehen, dass der Bereitstellungstermin zu gestern war und lt einer Messung, läuft der Anschluss nun auch. Da hat unser Außendienst super gearbeitet.
Viele Grüße
Sören M.
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Nicole marion
Antwort
von
Sören M.
vor 9 Monaten
Hallo, ja Dankeschön das hat alles geklappt . In der Tat war der APL hinter der Abdeckung rechts unten in der Wand. Für den Techniker war das eine 5 min Sache . Alles prima geklappt und ich habe mir umsonst den Kopf zerbrochen . Allerdings war ich etwas überrascht , denn ich habe ein 2 Etagen Haus , beide Etagen habe jeweils eine TAE Dose . Ich hatte gedacht , ich könnte dann eventuell auch die Dose in der oberen Etage verwenden , aber der Techniker hat gesagt das gibt es schon lange nicht mehr . Geht immer nur an einer Dose. Natürlich ist das jetzt nicht lebenswichtig ,aber mein Arbeitsplatz ist in er 1. Etage und da wär mir ein Lan Anschluß wichtiger gewesen , aber na ja . Heute beginnen die Straßenarbeiten für Glasfaser vor unserem Haus , daher lasse ich es erstmal alles wie es jetzt ist , da der DSL Anschluß ja nur bis zur Überbrückung zur Glasfaser dient. Ich denke dann muß man sehen , wie man die Leitungswege gestalten kann , damit ich beim Arbeiten in den Genuss eines schnellen Internets komme. Jetzt habe ich nur max. 60 % , die ich über Wlan in die erste Etage bringe . Ich will auch jetzt erstmal keine weiteren Geräte anschaffen .... Also erstmal alles akzeptabel für mich . Danke an Alle die sich beteiligt haben an meinem Beitrag.
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