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Neubau 7 Monate nach Antragserteilung immer noch ohne Internet

8 years ago

Wir haben im Dezember 2016 für unseren Neubau, den wir planmäßig am 1.7. bezogen haben den Antrag auf Internet/Telefon gestellt.

 

Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline und andauernden Vertröstungen "man sei auf die Subfirma für die Baggerarbeiten (Kabellegen) angewiesen" habe ich das Thema auch selbst weitergetrieben, da ich leider keine Unterstüzung erhielt.

Immerhin habe ich es mit vielen Anrufen bei der Subfirma geschafft, im Juni 2017 das Kabel verlegen sowie dieses Anschlusskästen installieren zu lassen.

Interessanter Punkt: Die Telekom selbst  hat von der Subfirma nicht mal Kontaktdaten oder eine Telefonnummer... Das musste ich mir selbst alles über google raussuchen.

 

Nun möchte man meinen, alles wäre abgeschlossen und man müsste nur noch anstecken... Den Vertrag dazu habe ich bereits zu Beginn des Jahres ausgewählt.

 

Nun passiert aber schon wieder nichts. Die Telekom Bauherren Hotline schiebt es auf den Regionalbereich und natürlich wieder die Subfirma.

Wir sind mittlerweile eingezogen und mussten für schlanke 50€ das Starterpaket erwerben!

Wir sind als Neukunden bereits vor Vertragsbeginn genervt und wahnsinnig enttäuscht von der Telekom. Die Gleichgültigkeit  mit der man an der Hotline abgefertigt und vertröstet wird, gibt einem das Gefühl von Desinteresse in höchsten Maßen.

 

Wir bitten um Unterstützung, zumal für uns als Laien nur noch ein kleiner Baustein fehlen zu scheint.

Die Prfoldaten mit Auftragsnummer zur Bauakte sind in meinem Profil hinterlegt.

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    • 8 years ago

      Hallo @herrmann.flo,

      Wir sind als Neukunden bereits vor Vertragsbeginn genervt und wahnsinnig enttäuscht von der Telekom. Die Gleichgültigkeit mit der man an der Hotline abgefertigt und vertröstet wird, gibt einem das Gefühl von Desinteresse in höchsten Maßen.

      Wir sind als Neukunden bereits vor Vertragsbeginn genervt und wahnsinnig enttäuscht von der Telekom. Die Gleichgültigkeit mit der man an der Hotline abgefertigt und vertröstet wird, gibt einem das Gefühl von Desinteresse in höchsten Maßen.
      Wir sind als Neukunden bereits vor Vertragsbeginn genervt und wahnsinnig enttäuscht von der Telekom. Die Gleichgültigkeit mit der man an der Hotline abgefertigt und vertröstet wird, gibt einem das Gefühl von Desinteresse in höchsten Maßen.


      Sie sind zu recht enttäuscht und ich kann Ihren Ärger gut nachvollziehen.
      Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass wir keine Kontaktdaten zur ausführenden Baufirma haben. Traurig
      Ich setze mich morgen mit dem Bauherrenservice in Verbindung und versuche den Vorgang zu klären.


      Grüße Detlev K.

      1

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      8 years ago

      Hallo @Detlev K.

       

      konntest du schon was in Erfahrung bringen?

       

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Hallo @herrmann.flo,

      ja, ich habe etwas in Erfahrung gebracht und es sind leider keine guten Neuigkeiten. Traurig
      Der Grund der Verzögerung ist Ressourcenmangel in der Netzzuführung.
      Das Kabel ist voll belegt und muss erweitert werden. Der Auftrag dazu liegt bei der Netztechnik. Die erforderlichen Baumaßnahmen sollen im September abgeschlossen werden.


      Grüße Detlev K.

      49

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      8 years ago

      @herrmann.flo,

      Aber das habt ihr angeblich ja bereits vor drei Wochen. Hat der Kollege denn die Tiefbaufirma mit im Gepäck? Sonst weiß ich bereits heute, was mir am Montag mitgeteilt wird!

      Aber das habt ihr angeblich ja bereits vor drei Wochen. Hat der Kollege denn die Tiefbaufirma mit im Gepäck?
      Sonst weiß ich bereits heute, was mir am Montag mitgeteilt wird!
      Aber das habt ihr angeblich ja bereits vor drei Wochen. Hat der Kollege denn die Tiefbaufirma mit im Gepäck?
      Sonst weiß ich bereits heute, was mir am Montag mitgeteilt wird!


      also der Kollege hat mir vorhin gesagt, dass die Arbeiten am Kabel abgeschlossen sind.
      Ich kann das nicht kontrollieren, aber verlasse mich auf dessen Aussage.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Detlev K.,

       

      ich habe gute Nachrichten im Gepäck!

      Es funktioniert! Ich bin bereits über den Hausanschluss online... Fröhlich

       

      Herzlichen Danke für deine Hilfe und Unterstützung!

       

      Viele Grüße 

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @herrmann.flo,

      vielen Dank für die Info. Das freut mich, dass die Hindernisse nun aus dem Weg geräumt wurden und der Anschluss nun endlich funktioniert. Den Dank nehme ich stellvertretend für meinen Kollegen @Detlev K. an und informiere ihn. Denn er ist aktuell nicht im Dienst. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

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      8 years ago

      Hallo @Detlev K.,

       

      ich habe gute Nachrichten im Gepäck!

      Es funktioniert! Ich bin bereits über den Hausanschluss online... Fröhlich

       

      Herzlichen Danke für deine Hilfe und Unterstützung!

       

      Viele Grüße 

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