Solved

Neubau - Anschluss gebaut - was nun?

1 year ago

Hallo,

vor ca. 2 Wochen wurde ein nagelneues Kabel in mein neu gebautes Haus gelegt. Jetzt würde ich natürlich gerne Internet benutzen dort. Daher habe ich kurzerhand einen Auftrag ausgelöst, allerdings scheint das nicht zu laufen. Sollte normalerweise der Bauherrenservice das machen? Habe ich das falsch gemacht?

 

Und weiter: ich bin bereits Mobilfunkkunde, und würde natürlich gerne von einem Magentavorteil profitieren, allerdings habe ich keine Möglichkeit gesehen das anzugeben.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Deleven

193

10

    • 1 year ago

      Solange du noch keine Bestätigung per Mail bekommen hast, dass du nun einen Anschluss buchen kannst, wird das nix.
      Minimum 4 Wochen nach Anschlussbau.

      0

    • 1 year ago

      Ich weiß nicht, was gerade für Aktionen laufen, aber in meinem Fall (Juni 2019) gab es eine Gutschrift, wenn man nach Bereitstellung des Anschlusses auch einen Magenta Tarif bestellt hat. Allerdings musste man dazu den Tarif über den Bauherrenservice bestellen. In meinem Fall war das auch nicht anders möglich, denn der fertige Hausanschluss war zuerst wochenlang überhaupt  nicht im System hinterlegt, so dass niemand einen DSL-Anschluss bestellen konnte (auch der Bauherrenservice nicht), und als er dann nach Beschwerde hier im Forum und Intervention des Teams endlich hinterlegt war, konnte zunächst nur der Bauherrenservice die Leitung sehen. Bei jeder anderen Telekom-Stelle hätte ich zu der Zeit immer noch nur eine reine Mobilfunklösung bestellen können.

       

      Achja: von der tatsächlichen Fertigstellung des Hausanschlusses bis zur Rückmeldung "Ihr Anschluss ist fertig, jetzt müssen nur noch die Daten in unseren Systemen aktualisiert werden" vergingen in meinem Fall mehr als 2 Monate, wobei wie geschrieben das Team intervenieren musste, bevor sich überhaupt etwas bewegt hat. Von dieser Rückmeldung bis zur Meldung "Ihr Anschluss ist jetzt im System hinterlegt" hat es dann in meinem Fall nochmal runde 6 Wochen gedauert. Man braucht Geduld. 

       

      Grüße vom Sonnenhügler

      0

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Anna,

      in der Tat hat sich etwas bewegt jetzt, ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen allerdings auch eine Schreiben was sagte "Keinen Freien Anschluss" . Das ist etwas seltsam da ja vorher hier auch ein Haus stand welches abgerissen wurde. Leider komme ich auch mit der Hotline nicht weiter da ich noch keine Rufnummer habe. Wäre es möglich wenn du mal guckst was da los ist und mich anrufst?

      Vielen Dank 

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo liebes Telekom Hilft Team,

      ihr hattet mich vor einigen Tagen kontaktiert. Bisher ist noch nichts weiter passiert. Können wir da was unternehmen damit der Anschluss schneller im System ist? 

      Wäre es möglich schon das DSL modem zugeschickt zu bekommen? 

      Grüße 

      Deleven

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      deleven

      Können wir da was unternehmen damit der Anschluss schneller im System ist?

      Können wir da was unternehmen damit der Anschluss schneller im System ist? 
      deleven
      Können wir da was unternehmen damit der Anschluss schneller im System ist? 

      Möglicherweise ist jetzt auch noch ein Portmangel dazugekommen und der Anschluss ist im System.

       

      Wenn ein Portmangel herrscht, kann kein neuer Anschluss gebucht werden bis einer wieder frei ist.

      Port = Technikschnittstelle aka. Ausgang vom DSL Signal.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @deleven!

       

      Danke für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich unseren technischen Bereich zur Unterstützung eingebunden, um den Montagebericht bei der Firma einzuholen. Sobald dieser vorliegt, erfolgt die Dokumentation in unseren Systemen. Wenn die Buchbarkeit hergestellt ist, werden die Kolleg* innen dich anrufen. Bezüglich Magenta 1 Vorteil, erfolgt die Buchung bei der Bereitstellung des Anschlusses.

       

      Solltest du weitere Fragen haben, schreib uns einfach an Zwinkernd 

       

      Viele Grüße

      Anna

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too