Gelöst
Neubau - Anschluss gebaut - was nun?
vor einem Jahr
Hallo,
vor ca. 2 Wochen wurde ein nagelneues Kabel in mein neu gebautes Haus gelegt. Jetzt würde ich natürlich gerne Internet benutzen dort. Daher habe ich kurzerhand einen Auftrag ausgelöst, allerdings scheint das nicht zu laufen. Sollte normalerweise der Bauherrenservice das machen? Habe ich das falsch gemacht?
Und weiter: ich bin bereits Mobilfunkkunde, und würde natürlich gerne von einem Magentavorteil profitieren, allerdings habe ich keine Möglichkeit gesehen das anzugeben.
Vielen Dank für die Hilfe.
Deleven
193
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
170
0
1
vor 2 Jahren
161
0
6
824
0
4
vor 4 Jahren
510
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Solange du noch keine Bestätigung per Mail bekommen hast, dass du nun einen Anschluss buchen kannst, wird das nix.
Minimum 4 Wochen nach Anschlussbau.
0
vor einem Jahr
Ich weiß nicht, was gerade für Aktionen laufen, aber in meinem Fall (Juni 2019) gab es eine Gutschrift, wenn man nach Bereitstellung des Anschlusses auch einen Magenta Tarif bestellt hat. Allerdings musste man dazu den Tarif über den Bauherrenservice bestellen. In meinem Fall war das auch nicht anders möglich, denn der fertige Hausanschluss war zuerst wochenlang überhaupt nicht im System hinterlegt, so dass niemand einen DSL-Anschluss bestellen konnte (auch der Bauherrenservice nicht), und als er dann nach Beschwerde hier im Forum und Intervention des Teams endlich hinterlegt war, konnte zunächst nur der Bauherrenservice die Leitung sehen. Bei jeder anderen Telekom-Stelle hätte ich zu der Zeit immer noch nur eine reine Mobilfunklösung bestellen können.
Achja: von der tatsächlichen Fertigstellung des Hausanschlusses bis zur Rückmeldung "Ihr Anschluss ist fertig, jetzt müssen nur noch die Daten in unseren Systemen aktualisiert werden" vergingen in meinem Fall mehr als 2 Monate, wobei wie geschrieben das Team intervenieren musste, bevor sich überhaupt etwas bewegt hat. Von dieser Rückmeldung bis zur Meldung "Ihr Anschluss ist jetzt im System hinterlegt" hat es dann in meinem Fall nochmal runde 6 Wochen gedauert. Man braucht Geduld.
Grüße vom Sonnenhügler
0
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @deleven,
ich kann dich beruhigen 😀und du hast hier auch ganz bestimmt nichts falsch gemacht.
Es ist so, dass der Leitungsweg, der bei dir vor Ort bereits montiert wurde noch in unsere Systeme eingepflegt werden muss. Das sind sehr viele technische Daten und deswegen dauert dieser Prozess ein paar Wochen.
Wir haben auch schon Rückmeldung von der Technik erhalten, dass wir bis zum 31. Juli 2024 damit fertig sein werden und dann wird auch dein Tarif geschaltet 👍
Viele Grüße
Sabine
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sabine, vielen Dank! Leider jst das aber zur spät. Wäre es möglich ein 5G Router ab sofort zu bekommen als Übergangslösung?
Vielen Dank
Deleven
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @deleven,
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie vereinbart, habe ich das Datenvolumen für deine Handynummer aufgeladen. Du wirst dazu eine separate E-Mail erhalten. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @deleven!
Danke für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich unseren technischen Bereich zur Unterstützung eingebunden, um den Montagebericht bei der Firma einzuholen. Sobald dieser vorliegt, erfolgt die Dokumentation in unseren Systemen. Wenn die Buchbarkeit hergestellt ist, werden die Kolleg* innen dich anrufen. Bezüglich Magenta 1 Vorteil, erfolgt die Buchung bei der Bereitstellung des Anschlusses.
Solltest du weitere Fragen haben, schreib uns einfach an
Viele Grüße
Anna
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von