Solved

Neubau DHH DSL-Verfügbarkeitscheck negativ

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
ende März wurde auf unserem Grundstück ein Telefonkabel verlegt und eine Dose + APL im EFH im Auftrag der Telekom installiert. Im Juni habe ich mit dem Bauherren-Service telefoniert und mir wurde versichert, dass der Auftrag bereits abgeschlossen ist. Jedoch zeigt mir der DSL Verfügbarkeitscheck auf ihrer Webseite an, dass kein DSL möglich ist. Eine Rechnung vom Bauherren-Service habe ich auch noch nicht erhalten. Nun möchte ich wissen, ob unsere Adresse bei Ihnen in der Datenbank ist und Telefon/DSL nun buchbar sind. Wieso ist der Verfügbarkeitscheck negativ?
Bin um jede Hilfe dankbar und sende Ihnen bei Anfrage weitere Daten per Email zu.
Mit freundlichem Gruß

Eduard

511

10

    • 4 years ago

      @EN1973 

      du solltest direkt über den Bauherrenservice den Kommunikationsvertrag buchen, nur dann erhältst du auch die Bauherrengutschrift.

      Wenn es dort auch noch nicht geht können die dir auch genau sagen woran es liegt.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      @EN1973 

      zum dritten mal, was passiert wenn du über den Bauherrenservice den Kommunikationsvertrag buchen willst?

       

      EN1973

      Die vom DSL-Dienstleister sagen das Gegenteil und warte auf die Verfügbarkeit.

      Die vom DSL-Dienstleister sagen das Gegenteil und warte auf die Verfügbarkeit.
      EN1973
      Die vom DSL-Dienstleister sagen das Gegenteil und warte auf die Verfügbarkeit.

      Damit meinst du aber jetzt keinen anderen Provider, oder?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich meine einen anderen Provider (1und1 in meinem Fall)

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe es geahnt...

       

      Buche über den Bauherrenservice oder warte noch ewig, meine Empfehlung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @EN1973,

      wenn du in deinem Profil deine Daten hinterlegst, kann ich schauen, ob bei uns alles passt.
      Offen gestanden denke ich aber nicht, dass das in diesem Falle notwendig ist. So der Bauherrenservice buchen könnte, ist auch alles in unseren Systemen. Ich empfehle also, dich an deinen Anbieter der Wahl zu wenden; dort gibt es nämlich sicherlich Stellen & Expertenteams, die die passenden Ansprechpartner bei uns haben.
      Ich selber kann nur leider nicht viel zu anderen Anbietern sagen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ein Weg gefunden werden wird. Fröhlich

      Beste Grüße,

      Johannes P.

       

      P.S.: Am besten hinterlegst du eine Rückrufnummer und sagst mir, wann ich mich morgen zwischen 19:30 und 22:30 Uhr melden darf.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Johannes,

      die Daten sind hinterlegt. Anrufen jede Zeit, Handynummer ist auch dabei.

       

      Vielen Dank

      EN

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from