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Neubau DSL Anschluss Verzögerung
vor 2 Jahren
- Anschluss wird trotz physischer Fertigstellung im Dezember nicht frei geschaltet.
Leider wird unser DSL Anschluss, welcher schon Ende Dezember physisch komplett eingerichtet wurde einfach nicht frei geschaltet.
In Zeiten von Homeoffice eine denkbar ungünstige Situation.
Sowohl bei der Hotline als auch beim Bauherrenservice wird man hier nur eher abgespeist.
Hatte jemand schon ähnliche Situationen und kann noch Lösungswege nennen?
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Was bedeutet kpl. eingerichtet?
Ist für das andere Ende der Leitung die Technik im KVz , MfG oder HVT auch schon fertiggestellt?
Wenn wirklich alles fertig ist, dauert die Doku noch einige Wochen bis Monate, erst dann ist ein Anschluss buchbar.
Falls im Dez. 2022 wirklich alles fertig war, kannst Du gerne Dein Forenprofil so weit wie möglich befüllen, dann kann das Team mal einen Blick darauf werfen.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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muc80337_2
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
und zwar häufig am besten eine Mobilfunkrufnummer
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Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Worauf stützt du diese Aussage?
Du kannst doch nur den Teil der Leitung in deinem Haus sehen.
Warum sollte die Telekom auf die Einahmen für deinen Anschluss verzichten, wenn dieser betriebsbereit fertig hergestellt wäre?
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Jan R.218
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Die Antwort beruht auf den Aussagen, welche bis jetzt bei den Telefonaten kamen - richtig, eine andere Bestätigung kann ich hier noch nicht geben.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Die coronabedingten Zeiten von Home Office sind doch vorbei, dachte ich.
Habt Ihr übergangsweise vom Bauherrenservice das LTE Sofort Paket bekommen - einen Speedport Pro Plus mit SIM-Karte?
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/uebergang-lte-sofort?samChecked=true
(Das macht natürlich nur Sinn falls bei Euch Telekom LTE gut empfangbar ist)
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Das glaube ich Dir doch. Dennoch ist es so, dass er dann in der Verantwortung steht - und man als Arbeitnehmer zunächst mal blöd dasteht.
Wir haben Neueinstellungen getätigt, die wohnen 200 km entfernt von einem Büro. Nicht um Bürofläche zu sparen - denen gefällt es einfach wo sie wohnen. Ergo Home Office. Aber auch im Münchner Hauptbüro - kürzlich traf ich Leute, die ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hatte weil sie nicht mehr ins Office gekommen sind.
Wie der Fall beim TE gelagert ist wissen wir nicht. Die Telekom kennt sowieso keine Beschleunigungsgründe wie "im HomeOffice" oder "ist schon über 80 Jahre alt" oder...
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Ist das eigentlich in einem Neubaugebiet? Haben die Nachbarn den Internetzugang?
Bei DSL ist es ja eigentlich so, dass netzseitig wohl nicht mehr groß ausgebaut wird, die Telekom fokussiert mittlerweile auf Glasfaser.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Jan R.218 , ich begrüße dich ganz herzlich in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade probiert dich zu erreichen, aber leider nur die Mailbox angetroffen und dir dort drauf gequatscht. Wenn du nochmal ein persönliches Telefonat wünschst, gib mir gerne hier im Beitrag bescheid.
Kurze Zusammenfassung: Der Auftrag liegt immer noch bei den zuständigen Kolleg*innen und ist nicht "irgendwo untergangen". Da wir keinen direkten Querweg zu den zuständigen Kolleg*innen haben, wende dich bitte nochmals telefonisch oder schriftlich an diese und frag akut nach dem aktuellen Bearbeitungsstand. Tut mir wirklich leid, dass ich hier nicht direkt für dich aktiv werden kann.
Viele Grüße Sven Ö.
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