Neubau DSL Anschluss Verzögerung

vor 2 Jahren

  • Anschluss wird trotz physischer Fertigstellung im Dezember nicht frei geschaltet.
    Leider wird unser DSL Anschluss, welcher schon Ende Dezember physisch komplett eingerichtet wurde einfach nicht frei geschaltet. 
    In Zeiten von Homeoffice eine denkbar ungünstige Situation. 
    Sowohl bei der Hotline als auch beim Bauherrenservice wird man hier nur eher abgespeist.

Hatte jemand schon ähnliche Situationen und kann noch Lösungswege nennen? 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Jan R.218  schrieb:
    Leider wird unser DSL Anschluss, welcher schon Ende Dezember physisch komplett eingerichtet wurde einfach nicht frei geschaltet. 

    Was bedeutet kpl. eingerichtet?

    Ist für das andere Ende der Leitung die Technik im KVz , MfG oder HVT auch schon fertiggestellt?

    Wenn wirklich alles fertig ist, dauert die Doku noch einige Wochen bis Monate, erst dann ist ein Anschluss buchbar.

    Falls im Dez. 2022 wirklich alles fertig war, kannst Du gerne Dein Forenprofil so weit wie möglich befüllen, dann kann das Team mal einen Blick darauf werfen.

     

    Hier gehts lang:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ludwig II  schrieb:
    Wenn da nicht auch eine Telefonnummer

    und zwar häufig am besten eine Mobilfunkrufnummer

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Jan R.218  schrieb:
    Anschluss wird trotz physischer Fertigstellung im Dezember nicht frei geschaltet

    Worauf stützt du diese Aussage?
    Du kannst doch nur den Teil der Leitung in deinem Haus sehen.

    Warum sollte die Telekom auf die Einahmen für deinen Anschluss verzichten, wenn dieser betriebsbereit fertig hergestellt wäre?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Die Antwort beruht auf den Aussagen, welche bis jetzt bei den Telefonaten kamen - richtig, eine andere Bestätigung kann ich hier noch nicht geben. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Jan R.218  schrieb:
    In Zeiten von Homeoffice

    Die coronabedingten Zeiten von Home Office sind doch vorbei, dachte ich.

     

     

    @Jan R.218  schrieb:
    Sowohl bei der Hotline als auch beim Bauherrenservice wird man hier nur eher abgespeist.

    Habt Ihr übergangsweise vom Bauherrenservice das LTE Sofort Paket bekommen - einen Speedport Pro Plus mit SIM-Karte?

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/uebergang-lte-sofort?samChecked=true

    (Das macht natürlich nur Sinn falls bei Euch Telekom LTE gut empfangbar ist)

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @NoOneElse  schrieb:

    @muc80337_2 

    Mein AG hat das getan, was ich geschildert habe. Und das kenne ich aus mehreren anderen Betrieben auch.


    Das glaube ich Dir doch. Dennoch ist es so, dass er dann in der Verantwortung steht - und man als Arbeitnehmer zunächst mal blöd dasteht.

     

    Wir haben Neueinstellungen getätigt, die wohnen 200 km entfernt von einem Büro. Nicht um Bürofläche zu sparen - denen gefällt es einfach wo sie wohnen. Ergo Home Office. Aber auch im Münchner Hauptbüro - kürzlich traf ich Leute, die ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hatte weil sie nicht mehr ins Office gekommen sind.

     

    Wie der Fall beim TE gelagert ist wissen wir nicht. Die Telekom kennt sowieso keine Beschleunigungsgründe wie "im HomeOffice" oder "ist schon über 80 Jahre alt" oder...

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Jan R.218  schrieb:
    Anschluss wird trotz physischer Fertigstellung im Dezember nicht frei geschaltet.

    Ist das eigentlich in einem Neubaugebiet? Haben die Nachbarn den Internetzugang?

     

    Bei DSL ist es ja eigentlich so, dass netzseitig wohl nicht mehr groß ausgebaut wird, die Telekom fokussiert mittlerweile auf Glasfaser.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Jan R.218 , ich begrüße dich ganz herzlich in der Telekom hilft Community. Fröhlich

     

    Ich habe gerade probiert dich zu erreichen, aber leider nur die Mailbox angetroffen und dir dort drauf gequatscht. Wenn du nochmal ein persönliches Telefonat wünschst, gib mir gerne hier im Beitrag bescheid. 

     

    Kurze Zusammenfassung: Der Auftrag liegt immer noch bei den zuständigen Kolleg*innen und ist nicht "irgendwo untergangen". Da wir keinen direkten Querweg zu den zuständigen Kolleg*innen haben, wende dich bitte nochmals telefonisch oder schriftlich an diese und frag akut nach dem aktuellen Bearbeitungsstand. Tut mir wirklich leid, dass ich hier nicht direkt für dich aktiv werden kann. 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

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