Gelöst

Neubau Hausanschluss nur 16 Mbits verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wir sind in unser Neubau gezogen und der Hausanschluss wurde durch die Telekom fertig gestellt.

Vor der Bauphase haben wir einen MagentaZuhause L beauftragt der uns auch zugesagt wurde mit einer Gutschrift die am Ende verrechnet wird. 

Nachdem der Hausanschluss nun fertig ist kämpfen wir nun seit Juni ein vernünftiges Internet zu erhalten. Von der Telekom wurden wir bislang nur vertröstet mit der Info das der Hintergrundprozess noch andauert. Jeder Mitarbeiter gibt uns allerdings andere Informationen von "ist nicht Realisierbar" bis hin zu "ist in Arbeit" alles dabei. 

Wir sind zwei Personen die von Zuhause aus Arbeiten (Home Office) und haben aktuell nur eine LTE Sofort Lösung bekommen die nicht der Hit ist und oftmals Verbindungsprobleme mit sich bringt.

Glasfaser wurde uns auch ins Haus verlegt, jedoch können wir weder VDSL noch Glasfaser bestellen.

Ein Ausbau des APL /KFZ ist "wirtschaftlich" nicht rentabel, dass war die letzte Rückmeldung eines Mitarbeiters.

Warum werde ich als Kunde nicht aktiv Informiert und vor allem, wie kann es sein, dass wir als Kunde einfach in Stich gelassen werden?

Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn (Haus neben uns) hat es ja auch geklappt!

 

Danke in Voraus!

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @DaniSla

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. 

       

      DaniSla

      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn (Haus neben uns) hat es ja auch geklappt!

      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn (Haus neben uns) hat es ja auch geklappt!
      DaniSla
      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn (Haus neben uns) hat es ja auch geklappt!

      Der Nachbar hat sicherlich noch einen freien VDSL Port erhalten. 

      Aktuell scheint es an Ressourcenmangel zu liegen... 

       

      DaniSla

      Glasfaser wurde uns auch ins Haus verlegt, jedoch können wir weder VDSL noch Glasfaser bestellen.

      Glasfaser wurde uns auch ins Haus verlegt, jedoch können wir weder VDSL noch Glasfaser bestellen.
      DaniSla
      Glasfaser wurde uns auch ins Haus verlegt, jedoch können wir weder VDSL noch Glasfaser bestellen.

      Ist Glasfaser auch von der Telekom? 

      Wann wurde das bestellt? Hier scheint es noch an der Dokumentation zu liegen. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      22

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      DaniSla

      Ja

      Ja
      DaniSla
      Ja

      Dann ist noch die Frage wer das Verlegen der GF ins Haus initiiert hat?

       

      DaniSla

      Unser LTE hat eine schlechte Verbindung und hängt immer wieder

      Unser LTE hat eine schlechte Verbindung und hängt immer wieder

      DaniSla

      Unser LTE hat eine schlechte Verbindung und hängt immer wieder


      Ja, dann stotterts, sehe ich ein. Aber woher wisst ihr dass 16 nicht reichen, aber 25 sehr wohl?

      Das ist mir noch unklar.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Was habt ihr denn nun genau beauftragt und bezahlt? Einen Kupfer-Anschluss bei der Telekom?

      Was habt ihr denn  nun genau beauftragt und bezahlt? Einen Kupfer-Anschluss bei der Telekom?
      falk2010
      Was habt ihr denn  nun genau beauftragt und bezahlt? Einen Kupfer-Anschluss bei der Telekom?

      Wir haben einen Hausanschluss beauftragt und die Pauschale dafür bezahlt,

      so wie es aussieht ist nur Kupfer verlegt worden weil das Orangene "Kabel" ist nur ein kleine Leerrohr für GF.

       

      So wie es aussieht müssen wir 16 Mbit nehmen da es kein Platz mehr für VDSL gibt. 

      Bis wir GF bekommen vergehen Jahre, da konnte uns auch keiner Informieren, wie lange die Bauphase für GF geplant ist und ob überhaupt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @DaniSla 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community 🙏

       

      Du hast hier ja schon zahlreiche Infos von den anderen User*innen erhalten 🤗 Daten hast du ja bereits hinterlegt und ich konnte sehen, dass ihr mit den Kolleg*innen der Hotline in Kontakt wart und nun einen Anschluss gebucht habt 👍

       

      Ihr könnt nach der Bereitstellung von Zeit zu Zeit prüfen, ob ein schnellerer Tarif buchbar 🙌

       

      Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      DaniSla

      Hallo Zusammen, wir sind in unser Neubau gezogen und der Hausanschluss wurde durch die Telekom fertig gestellt. Vor der Bauphase haben wir einen MagentaZuhause L beauftragt der uns auch zugesagt wurde mit einer Gutschrift die am Ende verrechnet wird. Nachdem der Hausanschluss nun fertig ist kämpfen wir nun seit Juni ein vernünftiges Internet zu erhalten. Von der Telekom wurden wir bislang nur vertröstet mit der Info das der Hintergrundprozess noch andauert. Jeder Mitarbeiter gibt uns allerdings andere Informationen von "ist nicht Realisierbar" bis hin zu "ist in Arbeit" alles dabei. Wir sind zwei Personen die von Zuhause aus Arbeiten (Home Office) und haben aktuell nur eine LTE Sofort Lösung bekommen die nicht der Hit ist und oftmals Verbindungsprobleme mit sich bringt. Glasfaser wurde uns auch ins Haus verlegt, jedoch können wir weder VDSL noch Glasfaser bestellen. Ein Ausbau des APL /KFZ ist "wirtschaftlich" nicht rentabel, dass war die letzte Rückmeldung eines Mitarbeiters. Warum werde ich als Kunde nicht aktiv Informiert und vor allem, wie kann es sein, dass wir als Kunde einfach in Stich gelassen werden? Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn (Haus neben uns) hat es ja auch geklappt! Danke in Voraus!

      Hallo Zusammen,

       

      wir sind in unser Neubau gezogen und der Hausanschluss wurde durch die Telekom fertig gestellt.

      Vor der Bauphase haben wir einen MagentaZuhause L beauftragt der uns auch zugesagt wurde mit einer Gutschrift die am Ende verrechnet wird. 

      Nachdem der Hausanschluss nun fertig ist kämpfen wir nun seit Juni ein vernünftiges Internet zu erhalten. Von der Telekom wurden wir bislang nur vertröstet mit der Info das der Hintergrundprozess noch andauert. Jeder Mitarbeiter gibt uns allerdings andere Informationen von "ist nicht Realisierbar" bis hin zu "ist in Arbeit" alles dabei. 

      Wir sind zwei Personen die von Zuhause aus Arbeiten (Home Office) und haben aktuell nur eine LTE Sofort Lösung bekommen die nicht der Hit ist und oftmals Verbindungsprobleme mit sich bringt.

      Glasfaser wurde uns auch ins Haus verlegt, jedoch können wir weder VDSL noch Glasfaser bestellen.

      Ein Ausbau des APL /KFZ ist "wirtschaftlich" nicht rentabel, dass war die letzte Rückmeldung eines Mitarbeiters.

      Warum werde ich als Kunde nicht aktiv Informiert und vor allem, wie kann es sein, dass wir als Kunde einfach in Stich gelassen werden?

      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn (Haus neben uns) hat es ja auch geklappt!

       

      Danke in Voraus!

       

      DaniSla

      Hallo Zusammen,

       

      wir sind in unser Neubau gezogen und der Hausanschluss wurde durch die Telekom fertig gestellt.

      Vor der Bauphase haben wir einen MagentaZuhause L beauftragt der uns auch zugesagt wurde mit einer Gutschrift die am Ende verrechnet wird. 

      Nachdem der Hausanschluss nun fertig ist kämpfen wir nun seit Juni ein vernünftiges Internet zu erhalten. Von der Telekom wurden wir bislang nur vertröstet mit der Info das der Hintergrundprozess noch andauert. Jeder Mitarbeiter gibt uns allerdings andere Informationen von "ist nicht Realisierbar" bis hin zu "ist in Arbeit" alles dabei. 

      Wir sind zwei Personen die von Zuhause aus Arbeiten (Home Office) und haben aktuell nur eine LTE Sofort Lösung bekommen die nicht der Hit ist und oftmals Verbindungsprobleme mit sich bringt.

      Glasfaser wurde uns auch ins Haus verlegt, jedoch können wir weder VDSL noch Glasfaser bestellen.

      Ein Ausbau des APL /KFZ ist "wirtschaftlich" nicht rentabel, dass war die letzte Rückmeldung eines Mitarbeiters.

      Warum werde ich als Kunde nicht aktiv Informiert und vor allem, wie kann es sein, dass wir als Kunde einfach in Stich gelassen werden?

      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn (Haus neben uns) hat es ja auch geklappt!

       

      Danke in Voraus!

       


      Wer hat dir denn die Glasfaser verlegt? Da sollte es keinen Portmangel geben. Natürlich bietet man die bei Erstbeauftragung etwas an, dabei wird sich an dem ausgebauten Anschlussbereich orientiert. Eine verbindliche Zusage ist das aber nicht da bei dir ja noch keinerlei Technik verbaut wurde auf der man direkt hätte buchen können. Also wurde eine Bedarfsanzeige aufgenommen, das ist ein Kundeninteresse und keine Zusage das es klappen wird denn sonst hättest du eine verbindliche Auftragsbestätigung erhalten. Klingt nun doof, ist aber so. Das was @Marcel2605 geschrieben hat stimmt leider, eine Ausbau erfolgt auch erst wenn Summe XXX Interessenten auf höhere Bandbreiten wechseln/buchen wollen. Manchmal kommt man schon eher an einen Port falls jemand wegziehen sollte oder verstirbt. 

      0

    • vor 3 Jahren

      DaniSla

      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn

      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn
      DaniSla
      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn

      @DaniSla @Mindestens Bundesnetzagentur  sind 10 Mbit und die bekommst ja, auf den Rest hast keinen Anspruch wenn kein weiterer Ausbau erfolgt da zu unwirtschaftlich dann ist es so.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      DaniSla Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn DaniSla Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn @DaniSla @Mindestens Bundesnetzagentur sind 10 Mbit und die bekommst ja, auf den Rest hast keinen Anspruch wenn kein weiterer Ausbau erfolgt da zu unwirtschaftlich dann ist es so.

      DaniSla

      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn

      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn
      DaniSla
      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn

      @DaniSla @Mindestens Bundesnetzagentur  sind 10 Mbit und die bekommst ja, auf den Rest hast keinen Anspruch wenn kein weiterer Ausbau erfolgt da zu unwirtschaftlich dann ist es so.

       

       

      Thunder99
      DaniSla

      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn

      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn
      DaniSla
      Wir benötigen bitte einen Vernünftigen Internet Anschluss, bei den Nachbarn

      @DaniSla @Mindestens Bundesnetzagentur  sind 10 Mbit und die bekommst ja, auf den Rest hast keinen Anspruch wenn kein weiterer Ausbau erfolgt da zu unwirtschaftlich dann ist es so.

       

       


      Glasfaser wurde ja auch von Anbieter XX gelegt, also alles fein. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @DaniSla  schrieb:

      Wir sind zwei Personen die von Zuhause aus Arbeiten (Home Office) und haben aktuell nur eine LTE Sofort Lösung bekommen die nicht der Hit ist und oftmals Verbindungsprobleme mit sich bringt.


      Was spräche  dagegen, die 16MBit/sec dann erstmal anzunehmen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @DaniSla 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community 🙏

       

      Du hast hier ja schon zahlreiche Infos von den anderen User*innen erhalten 🤗 Daten hast du ja bereits hinterlegt und ich konnte sehen, dass ihr mit den Kolleg*innen der Hotline in Kontakt wart und nun einen Anschluss gebucht habt 👍

       

      Ihr könnt nach der Bereitstellung von Zeit zu Zeit prüfen, ob ein schnellerer Tarif buchbar 🙌

       

      Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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