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Neubau - keine Schaltung und keine Informationen - Ich bin ratlos
6 years ago
Hallo Telekom,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin zurzeit etwas ratlos, ob und wann wir einen Festnetzanschluss (Internet & Telefon) erhalten.
Der Anschluss bezieht sich auf ein Doppelhaus, Hausnummern 30 und 30a. Ich bewohne mit meiner Lebensgefährtin (Sie ist auch die Vertragspartnerin) die Hausnummer 30. In der benachbarten Doppelhaushälfte 30a ist bereits eine Leitung geschaltet und Internet verfügbar. Bei uns in der 30 tut sich aber leider gar nichts. In beiden Häusern wurden eigenständige Leitungen gelegt und wir haben eigene "graue Dosen". Die TAE Dose ist bei den Nachbarn montiert und bei uns nicht.
Die bisherige Ablauf in Kurzform:
- Bezug Neubau als Mieter zum 01.08.2019
- Vertragsabschluss Mangenta M mit Rechercheauftrag im Telekomshop Anfang August
- Fertigstellung Baumaßnahmen der Bauträgergesellschaft Mitte August
- Freischaltung und Möglichkeit zur Reservierung/Buchung der Leitung am 27.08.2019 (Bei den Nachbarn erst am 28.08, trotzdem ist dort bereits die Schaltung erfolgt)
An der Hotline habe ich in den letzten Wochen verschiedene Aussagen erhalten:
- Ressourcenknappheit bei den Technikern (bei den Nachbarn in der 30a war binnen weniger Werktage ein Techniker verfügbar)
- Die Leitung kann nicht gebucht werden, da das System keine Auswahl von Hausnummer 30 sondern nur 30a zulässt. Dieser Fehler würde korrigiert und ich bekäme am kommenden Tag eine Info - ich habe nie wieder was gehört.
- Es sei kein Grund erkennbar aber eine Wiedervorlage für den 04.10 läge vor, ich müsse einfach warten. Heißt das, dass nun 1 Monat nichts passiert?!
Was passiert gerade? Kümmert sich jemand im Hintergrund? Ich bin etwas ratlos. Ich bin vorallem überfordert mit den unterschiedlichen Aussagen an der Hotline.
Ich habe im Profil eine Rückrufnummer und unsere Kundennummern gepflegt. Werden weitere Angaben benötigt?
Vielen Dank und viele Grüße
Simon
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6 years ago
@SimonBr1
Mein geschätzter Forenkollege @Ludwig II und ich haben - ohne uns abzusprechen -
"synchron" eine Meldung ans Team geschickt ("Eskalation").
Denn nur das Team kann diese verworrene Situation klären.
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6 years ago
Dass Ihnen diese Situation merkwürdig vorkommt, kann ich absolut nachvollziehen.
Aktuell sind die Kollegen vom Auftragsmanagement an der Bearbeitung des Auftrages.
Es gibt Probleme mit der reservierten Leitung und einen sogenannten "Ressourcenmangel".
Des Weiteren wurde in diesem Zuge heute eine weitere Abteilung involviert, welche sich um diesen Fehler kümmert.
Morgen werde ich den Stand erneut prüfen und Rücksprache halten. Anschließend erhalten Sie von mir eine telefonische Zwischenmeldung, wie es weitergeht.
Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Abend und bis morgen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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6 years ago
Guten Tag,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich freue mich auf die Rückmeldung!
Grüße
Simon
Unlogged in user
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6 years ago
Was passiert gerade? Kümmert sich jemand im Hintergrund? Ich bin etwas ratlos. Ich bin vorallem überfordert mit den unterschiedlichen Aussagen an der Hotline. Ich habe im Profil eine Rückrufnummer und unsere Kundennummern gepflegt. Werden weitere Angaben benötigt?
Ich habe im Profil eine Rückrufnummer und unsere Kundennummern gepflegt. Werden weitere Angaben benötigt?
Gut, dass du nachhakst und es ist hier nicht unter gegangen.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
Nicht wundern, das war grade ich, der versucht hat, dich zu erreichen.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
Da hat es spontan ja prima geklappt.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
Sollte alles glatt über die Bühnen gegangen sein.
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen lieben Dank für die erfrischenden und offenen Gespräche von gestern und heute, hat mir Spaß gemacht.
Bei Fragen nicht lange fackeln, frag mich einfach direkt.
Greetz
Stefan D.
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