Neubau Mehrfamilienhaus - Bauherrenservice lässt mich verzweifeln

vor 4 Jahren

Liebe Community, 

 

ihr seid meine letzte Rettung. Ich habe mit einem Bauträger ein MFH gebaut und mich gegen einen Kabelanschluss von Vod. und für einen DSL Anschluss der Telekom entschieden - in der Hoffnung und mit dem Vertrauen, dass man sich auf die Telekom verlassen kann.

Nutzen sitzen wir seit Wochen da, sogar mittlerweile schon in der neuen Wohnung - und kämpfen uns mühsam mit einem LTE -Router durch, da die Dokumentation unserer DSL-Anschlusses nicht abgeschlossen wird. 

Vor ca. 3-4 Monaten war eine Tiefbaufirma bei uns, die hardwareseitig Kabel gelegt hat - ein "Telekom-Kästchen" haben wir auch im Keller. 

 

Mein erster Anruf beim Bauherrenservice vor Wochen war auch noch sehr erfreulich - die Kollegin war sehr nett - hat mir im Übrigen gleich einen Vertrag für einen Festnetzanschluss und eine 50.000er Leitung verkauft. Bis es soweit ist, dürfen wir (für ein paar Tage, so war noch die erste Tendenz) einen LTE Router mit Internet nutzen. Nun werde ich seit Wochen bei etlichen Anrufen beim Bauherrenservice vertröstet. Scheinbar kann die Doku unseres Anschluss nicht abgeschlossen werden. Das ganze liegt wohl schon bei einem Team, das priorisierte Anfragen bearbeitet (was auch immer priorisiert bedeutet - das liegt nun schon seit Wochen) und wurde nach Aussage des Bauherrenservice auch schon "auf Teamleiterebene eskaliert". Was genau das Problem ist, kann mir keiner sagen. Ich höre immer wieder nur "ich gebe die Anfrage weiter"...

 

Ich sitze jetzt seit Wochen bei meinen Nachbarn und arbeite von dort im "Homeoffice". Unsere Mieter und andere Mitbewohner sind ebenfalls dringend auf den DSL-Anschluss angewiesen...

 

Das ist wirklich ein verzweifelter Versuch, BITTE helft mir! Ich würde die Sache gerne irgendwie beschleunigen und gerne mal wissen, was denn das Problem ist - aber man fühlt sich einfach machtlos und allein gelassen Traurig

 

Liebe Grüße

Marcus

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    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    So, nun auch hier einen fantastischen Abend @MarcusBenz,

    dann sieht ja endlich alles in Ordnung aus. Fröhlich Es freut mich wirklich sehr.
    Sollte je wieder irgendwas sein, einfach melden!

    Auf bald,

    Johannes P.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hmm, das klingt natürlich nicht so schön, da wird dir wohl nur ein Teamie helfen. 

    Hast du den bereits eine Auftragsnummer oder eine ähnliche Bestätigung erhalten?

    10

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    von

    vor 4 Jahren

    @Käseblümchen 

    Wenn ihm die Telekom nur sagen kann geht nicht weil kein Hausanschluss vorhanden, was hilft das?

     

    Relevant wären Termine zur Fertigstellung und genau dort beginnt die Zwickmühle mit dem Datenschutz. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @MarcusBenz,

    zunächst einmal möchte ich Sie als neuen User in der Community willkommen heißen. Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die Sie hier schildern. Ihre Verzweiflung kann ich durchaus nachvollziehen. Traurig

    Aktuell steht mir kein Team Kollege aus dem Bauherrenbereich zur Verfügung. Heute Nachmittag wird sich hier aber eine/r melden. Bitte noch um etwas Geduld.

    @der_Lutz
    Danke fürs Rufen

    Grüße
    Erdogan T.

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    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Unterstützung! Ich bin gespannt.

     

    @der_Lutz Mir würde es ja auch schon reichen, wenn mein Bauträger eine Nachricht bekommen würde - wenn das Datenschut-technisch dann i. O. ist. Aber dieses in der Luft hängen ist grausam - Datenschutz hin oder her 😔

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Auch hier einen guten Abend @MarcusBenz,

    ich danke für das angenehme Telefonat. Wie bereits erwähnt, ist inzwischen ein Grad der Priorisierung erreicht, der doch ernstzunehmen ist, weshalb ich davon ausgehe, dass ein Anruf binnen der nächsten Tage folgen wird.
    In jedem Falle, setze ich mir für Mittwoch ein Memo & schaue wieder rein.

    Grüße,

    Johannes P.

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    von

    vor 4 Jahren

    @Johannes P. Wie versprochen meine Rückmeldung: Leider habe ich auch nach den angesprochenen 3 Tagen keinen Anruf der Telekom erhalten 😢 Ich hoffe auf Ihren Anruf heute Abend.

    Viele Grüße, Marcus 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Ich danke für das Telefonat @MarcusBenz,

    und habe alles, wie besprochen eingetragen. Ich schaue es mir also ab jetzt auch täglich an, bis wir mehr haben.

    Grüße,

    Johannes P.

    2

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    von

    vor 4 Jahren

    @Johannes P. : Gutes Neues erstmal Fröhlich

    Könntest Du bitte mal wieder in die Akte schauen? Bislang hat sich wie erwartet leider nichts getan seit unserem letzten Telefonat vor Weihnachten...

    Danke! Liebe Grüße, Marcus

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ebenso ein fantastisches neues Jahr! Fröhlich

    Und danke für das Telefonat, wir bleiben in Kontakt & die E-Mailadresse ist nun eingefügt.

    Grüße,

    Johannes P.

    2

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    von

    vor 4 Jahren

    @Johannes P. : Ich bins mal wieder. Deine Kollegen vom Bauherrenservicd haben mir vor einigen Tagen mal eine SMS geschrieben. Danach wäre der 27.01.2021 der Zieltermin für unseren Anschluss. Könntest Du bitte mal die Bauakte checken und schauen ob das noch realistisch ist? 

    Danke!

    Liebe Grüße 

    Marcus

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