Neubau mit Glasfaser - wofür noch Techniker notwendig?
3 years ago
Hallo zusammen,
vorletzte Woche war organisiert durch den Bauträger ein Techniker der Telekom vor Ort und hat in unserer Neubau-Wohnung die Glasfaser-Verkabelung inklusive Installation der Buchse mit Home-ID vorgenommen. Erfolgreich geprüft wurde dies laut seiner Aussage auch schon.
Er hatte mir dann gesagt, dass ich mich sobald auf der Website die Verfügbarkeit auftaucht, nur noch mit der Home-ID an die Bestellhotline wenden soll und der Anschluss dann geschalten werden kann.
Gesagt - getan, letzte Woche konnte ich über die Hotline MagentaZuhause XXL buchen. Allerdings wollte der Mitarbeiter an der Hotline nichts von einer Home ID wissen und nun muss ich auf den Techniker Termin warten.
Bin mir allerdings unsicher, ob dieser überhaupt benötigt wird? Da sich dies ja nicht mit der Schilderung des ersten deckt.
Glasfasermodem an Buchse anschließen und die FritzBox konfigurieren würde ich problemlos auch selbst hinkriegen. Installation im Hausanschluss-Raum ist ja bereits alles erfolgt.
Kann es sein, dass hier schlichtweg etwas bei der Bestellung falsch gelaufen ist? Oder übersehe ich hier etwas bzw. war Techniker 1 hier falsch informiert?
Ich möchte nicht ungeduldig wirken, aber eine weitere Woche ohne Internet stellt uns im Home Office natürlich vor Herausforderungen..
Danke schon einmal für die Hilfe!
Viele Grüße
690
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
729
0
3
479
0
2
2 years ago
454
2
2
531
0
7
Hubert Eder
3 years ago
Hallo @d.thurner912,
Oder übersehe ich hier etwas
Allerdings.
6
6
Load 3 older comments
d.thurner912
Answer
from
Hubert Eder
3 years ago
Das mit dem "Termin abwarten" hat sich nun leider schwieriger herausgestellt als ursprünglich gedacht.
Termin war für 09.05 angesetzt, letzte Woche Donnerstag dann der Anruf mit Bitte um Kulanz, da wegen Corona der vorgesehene Mitarbeiter ausfiel und ansonsten lange Anfahrtswege nötig geworden wären.
Nun sitze ich hier, extra für heute Vormittag Urlaub genommen, da mein Ersatztermin wäre. Natürlich wird mein Termin aufgrund des Streiks nicht stattfinden, alles soweit verständlich.
Beim nun erneut terminierten Einsatz in über 2 Wochen wird es aber langsam schwierig mit dem Verständnis, nun habe ich quasi den Nachteil daraus, dass ich verständnisvoll war und eine unnötig lange Anfahrt verhindern wollte und darf zum Dank dafür weitere zwei Wochen ohne Internet verbringen. Nach über 6 Wochen ohne Internet/TV reißt einem da langsam der Geduldsfaden ein wenig..
Man liest hier im Forum öfters vom sogenannten LTE Sofort Paket als Überbrückung. Was muss man denn tun um in den Genuss eines solchen Angebots zu kommen? Hotline ist natürlich aufgrund der aktuellen Umstände nicht erreichbar..
Vielen Dank für die Hilfe!
0
falk2010
Answer
from
Hubert Eder
3 years ago
Man liest hier im Forum öfters vom sogenannten LTE Sofort Paket als Überbrückung. Was muss man denn tun um in den Genuss eines solchen Angebots zu kommen?
Man liest hier im Forum öfters vom sogenannten LTE Sofort Paket als Überbrückung. Was muss man denn tun um in den Genuss eines solchen Angebots zu kommen?
Es muss festgestellt werden, das Du das bekommen sollst, dann bekommst Du Router und SIM.
Meist per Post, das dauert auch ein paar Tage.
Oder auch im Shop, das geht schneller.
0
d.thurner912
Answer
from
Hubert Eder
3 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Hubert Eder
Unlogged in user
Ask
from
d.thurner912