Solved

Neubau, nur 6 Mbit

4 years ago

Hallo zusammen,
Beim verlegen einen Telekom Kabel vor 1,5 Jahren, hat Telekom uns gesagt, dass wir max. 175 Mbit Leitung haben können. Jetzt, kurz vor dem Einzug, kann Telekom nur 6 Mbit anbieten. Ich bin sprachlös. Wenn ich die Adresse von Nachbarn angebe, rechts oder links, werden 175 Mbit verfügbar. Wie ist das möglich?
Vodafone gibt beim Verfügbarkeit Check 175 Mbit. Kann Vodafone in unserem Gebiet mehr liefern? Hat jemand schon so was erlebt?
Danke voraus.

1020

9

    • 4 years ago

      Da sist ganz normal. Wenn du der Eigentümer bist stelle den Auftrag beim Bauherrenservice. Die überspielen deinen Wunsch an die Technik und die prüfen welche Geschwindigkeit bei dir verfügbar ist, Rückmeldung dauert max. 3 Tage. Das VF auf dem selben Kabel jetzt schon sagen kann was machbar ist halte ich für ....erl...ach ne, darf ich nicht sagen Zwinkernd

       

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe schon heute mit Bauherrenservice telefoniert. Die nette Dame hat etwas Zeit gebraucht um alles nachzuprüfen.

      Sie hat mich nach ca. 1,5 Stunden angerufen und mitgeteilt, dass  leider doch nur 6 Mbit verfügbar. Bin kein Techniker, angeblich steht nicht mehr zum Verfügung, weil es bereits an die anderen Nachbarn verteit ist.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke

      Wenn es so weit ist, bin ich schon Rentner😥

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @a.fichtner,

      da die Kundennummer im Profil bereits hinterlegt war, konnte ich mir schon einmal einen Überblick verschaffen, weshalb nun nur noch so wenig möglich ist. Vorab kann ich schon einmal verraten, es gibt durchaus eine plausible Erklärung dafür.
      Ich würde an der Stelle aber vorschlagen, dass wir dafür am besten einmal miteinander telefonieren. Magst du dafür noch deine Rückrufnummer im Profil ergänzen und mir in Anschluss Bescheid sagen, in welchem Zeitraum ich dich am besten erreichen kann?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Andrea B.

      Danke für Erklärung.

      Habe mein Nummer hinterlegt, bitte jederzeit anrufen.

      Mit freundlichen Grüßen

      A. Fichtner

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @a.fichtner,

      entschuldigen Sie bitte, dass erst heute der Rückruf von mir kam.
      Auch hier nochmal eine kurze Rückmeldung zu Ihrer Anfrage. Grundsätzlich ist in Ihrem Gebiet schon VDSL möglich.
      Allerdings ist das Querkabel zum Verteiler voll ausgelastet. Daher kann über die Telefonleitung auch aktuell nur DSL 6000 bereitgestellt werden.
      Aber Sie haben ja auch bereits einen Plan B für Ihr Haus, denn Sie wurden ja zusätzlich noch über den örtlichen Anbieter an Glasfaser angeschlossen. Fröhlich Somit kann ich Ihnen an der Stelle erst einmal nur die Daumen drücken, dass die Bestätigung des Sonderkündigungsrechts von Ihrem bisherigen Anbieter bald bestätigt wird und somit dem Wechsel nichts mehr im Wege steht. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Andrea,

      erstmal vielen Dank für den Anruf und die Erklärung.

      Es scheint tatsächlich so zu sein, dass anstatt geplanten Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäuser gebaut wurden.

      Da wir die letzten sind, können uns nur DSL6000 angeboten werden. Vodafone kann die Kapazitäten nur nach einer offiziellen Anfrage beim Telekom klären. Eine Anfrage haben wir gestellt und warten nun auf eine Antwort. Mit einer negativen Antwort, würde unser Sonderkündigungsrecht greifen.

      Zum Glück  hat unser örtlicher Gas- und Wasseranbieter eine Glasfaserleitung zu uns kostenlos verlegt. Diese können bis 1000 Mbit/s liefern. Es ist zwar etwas teurer, aber wahrscheinlich die beste Lösung.

      Danke an Alle.

       

      Viele Grüße

      Fichtner

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @a.fichtner,

      super, dann konnte ja schon einiges geklärt werden.
      Ich drücke die Daumen, dass ein positives Ergebnis bei der Anfrage raus kommt.

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen 1. Mai.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too