Gelöst

Neubau scheinbar in falschem Vorwahlbereich

vor 3 Jahren

Wir wollten eben den Umzug unseres bestehenden Telekom Anschluss in unseren Neubau beauftragen. Dabei ist mir aufgefallen das mir beim Eintrag für die Telefonauskunft neue Rufnummern in einem falschen Vorwahlbereich angezeigt wurden.

 

Ich hab dann versucht statt einem Umzug einen neuen Anschluss zu bestellen, auch hier wird für die Adresse ein falscher Vorwahlbereich angezeigt.

 

Da wir eigentlich innerhalb des gleichen Vorwahlbereichs umziehen (kleines Dorf mit 500 Einwohnern) wollten wir unsere Nummer behalten. Scheinbar ist jedoch die neue Adresse falsch im Telekom System hinterlegt.

 

Kann man das irgendwo bei der Telekom prüfen lassen?

Kann ich den Umzug trotzdem beauftragen und darauf hoffen das spätestens bei der Einrichtung der falsche Vorwahlbereich erkannt und behoben wird? Laufen wir dann Gefahr unsere aktuelle Nummer trotzdem zu verlieren?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

1537

24

    • vor 3 Jahren

      @Paul.Engst  schrieb:
      Kann ich den Umzug trotzdem beauftragen und darauf hoffen das spätestens bei der Einrichtung der falsche Vorwahlbereich erkannt und behoben wird?

      Nein

       

       

      @Paul.Engst  schrieb:
      Laufen wir dann Gefahr unsere aktuelle Nummer trotzdem zu verlieren?

      Ja, wobei das nachgebucht werden könnte.

       

       

      @Paul.Engst  schrieb:
      Scheinbar ist jedoch die neue Adresse falsch im Telekom System hinterlegt.

      Sehr unwahrscheinlich, eher nen blöder Schnitt der ONKz Bereiche. Das ganze kommt ja auch nicht von der Telekom sondern von der Bundesnetzagentur. 
      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Telekommunikation/Nummerierung/ONRufnr/ON_Einteilung_ONB/ON_ONB_ONKz_ONBGrenzen_Basepage.html

      21

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich aktualisiere das mal weiter. Evtl. kann @Markus Km. oder sonst jemand von @Telekom-hilft-Team weiterhelfen.

       

      Wir haben heute Nacht eine eMail der Telekom erhalten. Betreff "Bestätigung der Adressänderung durch die Gemeinde". In dem angehängten PDF steht:

       

      die Gemeinde hat uns die Änderung Ihrer Baustellenadresse schriftlich mitgeteilt.
      Ihre neue Baustellenadresse lautet:
      xxx*
      78333 Stockach
      Wir haben diese in den Unterlagen geändert und werden sie ab sofort für Ihren Auftrag bei uns
      verwenden.

       

      Die Adresse ist jedoch total falsch und liegt in unsere Nachbargemeinde, die in der Tat die andere Vorwahl hat. Zum Glück habe ich vorhin schon jemand auf der Gemeinde erreicht. Dort ist die Adresse Secke 11 unbekannt. Die nette Mitarbeiterin will sich jedoch auch mal schlau machen ob sie was rausbekommt.

       

      Gibt es bei der Telekom jemand der die Adresse wieder korrekt ändern kann?

       

      Der Beauftragte Umzug vom Montag taucht übrigens bis heute nicht in meinem Kundencenter auf. Sonst hätte ich diesen jetzt nämlich wieder storniert. Bislang kam nur eine eMail zur Eingangsbestätigung.

       

      PS: Auf der Rechnung für den Hausanschluss steht natürlich die richtige Adresse. Da klappt dann alles... Besorgt

       

      *editiert wg. Datenschutz

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Paul.Engst,

       

      der Umzug wurde heute morgen korrekt neu eingebucht.

      Das Nummerierungsmanagement hatte den Fehler mit der Vorwahl zuvor beseitigt.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, vielen Dank dafür!

       

      Hätte ich heute noch hier ergänzt. Heute Vormittag konnte die nette Kollegin des Bauherrenservice den Anschluss inkl. Beibehaltung der Rufnummer buchen.

       

      Vielen Dank an das ganze Telekom-Team!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Paul.Engst,

       

      der Umzug wurde heute morgen korrekt neu eingebucht.

      Das Nummerierungsmanagement hatte den Fehler mit der Vorwahl zuvor beseitigt.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja, vielen Dank dafür!

       

      Hätte ich heute noch hier ergänzt. Heute Vormittag konnte die nette Kollegin des Bauherrenservice den Anschluss inkl. Beibehaltung der Rufnummer buchen.

       

      Vielen Dank an das ganze Telekom-Team!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen